Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MusaKS

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von MusaKS » 5. Apr 2026, 11:27

Sören Gonther erklärte sich soeben per Videozuschaltung im Doppelpass hinsichtlich der Ausschreitungen beim gestrigen Heimspiel seiner Dynamo gegen Hertha BSC.

matzem

Beitrag von matzem » 5. Apr 2026, 16:35

MusaKS hat geschrieben: 5. Apr 2026, 11:27 Sören Gonther erklärte sich soeben per Videozuschaltung im Doppelpass hinsichtlich der Ausschreitungen beim gestrigen Heimspiel seiner Dynamo gegen Hertha BSC.
Es ist mir völlig egal, wer oder was hier der „Auslöser“ war. Wenn die Vereine es nicht schaffen, meinetwegen auch mit Hilfe der Polizei, diesen menschlichen Abschaum aus den Stadien zu verbannen, helfen nur empfindliche Strafen gegen den jeweiligen Verein. Vielleicht findet eine Selbstreinigung oder zumindest größere Motivation der Vereine statt, um diesen Dreck aus dem Stadion zu verbannen. Wenn nicht, werden zumindest die Strafen dazu führen, dass diese Primaten künftig eine deutlich kleinere Bühne finden.

Leroy

Beitrag von Leroy » 5. Apr 2026, 16:59

Selbst wenn ich den Ärger über diese Geschehnisse, die 99% der Fußballfans ablehnen, verstehen kann, würde ich doch mal überdenken zu was für einer Wortwahl du greifst. Man kann Fehlverhalten auch verurteilen ohne in die unterste Schublade der verbalen Entgleisungen zu greifen.

matzem

Beitrag von matzem » 5. Apr 2026, 17:11

Leroy hat geschrieben: 5. Apr 2026, 16:59 Selbst wenn ich den Ärger über diese Geschehnisse, die 99% der Fußballfans ablehnen, verstehen kann, würde ich doch mal überdenken zu was für einer Wortwahl du greifst. Man kann Fehlverhalten auch verurteilen ohne in die unterste Schublade der verbalen Entgleisungen zu greifen.
Das war keine Entgleisung, im Gegenteil.

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 5. Apr 2026, 17:58

"Primaten" ist hier der passendste Begriff, denn so und nicht anders verhalten diese Schwachköpfe sich.

Ich denke, die beste Strafe ist nicht eine direkte Geldstrafe gegen den Verein, sondern das Schließen der Kurve für eine bestimmte Zeit. Die beste und vielleicht einzige Art, wie diese Schwachköpfe es bleiben lassen, ist wenn es ihnen selbst schadet und deshalb Selbstregulation der Individuen und untereinander betrieben wird. Ideal wäre natürlich zielgenaues Stadionverbot, aber die Maßnahmen, die dafür nötig wären, würden meist inakzeptable Überwachung bedeuten.

Leute, die Schaum vorm Mund bekommen und gewalttätig werden, wenn jemand ihnen ein Stück Stoff klaut und es im Stadion wedelt, muss man möglichst direkt treffen. Sonst sind sie einfach zu emotional/dumm, um es vor allem im Affekt bleiben zu lassen.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 5. Apr 2026, 18:41

Leroy hat geschrieben: 5. Apr 2026, 16:59 Selbst wenn ich den Ärger über diese Geschehnisse, die 99% der Fußballfans ablehnen, verstehen kann, würde ich doch mal überdenken zu was für einer Wortwahl du greifst. Man kann Fehlverhalten auch verurteilen ohne in die unterste Schublade der verbalen Entgleisungen zu greifen.
Unterschreibe ich so. Solche Wortwahl ist auch eine Form der (verbalen) Gewalt und oftmals Auslöser für körperliche Gewalt. Menschen als Abschaum zu bezeichnen, naja, erinnert an düstere Zeiten.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Apr 2026, 18:49

Klar war das ne große Scheisse gestern, aber Menschen als Abschaum ....Dreck....
Primaten....Schwachköpfe zu bezeichnen und Kollegtivstrafen zu fordern, ist genauso primitiv!
Ganz tolles Diskussionsniveau mit übelster Wortwahl! Übel und traurig - wie gestern abend..... :thumbdown: :thumbdown:
Ich hab die 80iger Jahre Im und außerhalb der Stadien (mit)erlebt und überlebt! 8-)
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

matzem

Beitrag von matzem » 5. Apr 2026, 20:52

Ich stehe zu jedem einzelnen Wort.
Ich würde niemals jemanden so titulieren, der sich vernünftig verhält. Mein Kommentar ist also nur eine Reaktion, auf eindeutig menschenverachtendes Verhalten. Mit Hand auflegen und Stuhlkreis erreicht man da nichts.
Für die, übrigens immer wieder gleiche Art „Fans“, habe ich selbst nach langer Überlegung keine andere Begrifflichkeit.
Wie würdet ihr den jemanden bezeichnen, der schwerste Verletzungen (vielleicht sogar mehr) in Kauf nimmt, nur weil er seiner Zugehörigkeit Nachdruck verleihen möchte.

Antworten