8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhesse_KSV

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Nordhesse_KSV » 21. Sep 2025, 09:03

Die kleine Serie läuft weiter ..4 Spiele ohne Niederlage!
Ich glaub zum Spiel ist viel gesagt aber was mir auch auffällt ist das wir etwas an unserem Spiel geändert haben seit 2-3 Spielen…weniger risikoreich ..weniger Offensive…kein pressing gefühlt über den ganzen Platz!

Mir soll’s recht sein wenn das den punkteschnitt nach oben treibt 🙂

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Sep 2025, 11:37

marinho hat geschrieben: 21. Sep 2025, 00:00 Sorry, aber er ist Mittelstürmer und deshalb muss er für mein Verständnis Tore machen. Sonst hätten wir auch Hadzic behalten können. Der hat auch viel gerackert, bekam aber nicht so gute Zuspiele wie Plavcic. Aber vielleicht platzt ja bei ihm ausgerechnet in Freiberg der Knoten und er macht endlich wieder eine Bude.
Plavcic hatte seinen Anteil am Sieg gestern, aber leider auch Schwächen offenbart. Ein Antritt wie ein Ackergaul und eine verminderte Reaktionsgeschwindigkeit, insbesondere sichtbar bei der Podolski-Chance. Von der Statur her ist Plavcic schon der Stürmertyp, den wir m. E. vorne in der Box brauchen, aber er muss echt dringend seinen Torinstinkt schärfen. Zum Glück haben wir torgefährliche Mittelfeldspieler, um das momentan noch auszugleichen.

J.R.

Beitrag von J.R. » 21. Sep 2025, 12:01

Reiherwälder hat geschrieben: 21. Sep 2025, 11:37
marinho hat geschrieben: 21. Sep 2025, 00:00 Sorry, aber er ist Mittelstürmer und deshalb muss er für mein Verständnis Tore machen. Sonst hätten wir auch Hadzic behalten können. Der hat auch viel gerackert, bekam aber nicht so gute Zuspiele wie Plavcic. Aber vielleicht platzt ja bei ihm ausgerechnet in Freiberg der Knoten und er macht endlich wieder eine Bude.
Plavcic hatte seinen Anteil am Sieg gestern, aber leider auch Schwächen offenbart. Ein Antritt wie ein Ackergaul und eine verminderte Reaktionsgeschwindigkeit, insbesondere sichtbar bei der Podolski-Chance. Von der Statur her ist Plavcic schon der Stürmertyp, den wir m. E. vorne in der Box brauchen, aber er muss echt dringend seinen Torinstinkt schärfen. Zum Glück haben wir torgefährliche Mittelfeldspieler, um das momentan noch auszugleichen.
Ich halte das für eine völlig überzogene Kritik, zudem auch noch unberechtigt. Natürlich wäre es schön wenn er auch noch jedes Spiel einszwei Dinger versenken würde, nur dann wäre er spätestens in der Winterpause weg. Ich stehe da am Spielfeldrand und mache Bilder und ich habe von keinem anderen Spieler so viele Bilder wo er gefoult wird. Er wird ständig fest gehalten und mit allen Mitteln bekämpft. Gegen FSV hatte er es die gesamte Zeit mit Gottwald zutun, gegen Stuttgart mit Petrovic und wenn das nicht reicht kommt noch einer dazu. Er bindet mit seinem ständigen Kampf die Türsteher in der Kette und macht Räume für die anderen. Lasst ihn sich mal entwickeln, er wird auch sicher noch Tore schiessen und dann haben wir richtig Spass mit ihm.
BLOCK 36

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 21. Sep 2025, 12:15

J.R. hat geschrieben: 21. Sep 2025, 12:01
Reiherwälder hat geschrieben: 21. Sep 2025, 11:37
Ich halte das für eine völlig überzogene Kritik, zudem auch noch unberechtigt. Natürlich wäre es schön wenn er auch noch jedes Spiel einszwei Dinger versenken würde, nur dann wäre er spätestens in der Winterpause weg. Ich stehe da am Spielfeldrand und mache Bilder und ich habe von keinem anderen Spieler so viele Bilder wo er gefoult wird. Er wird ständig fest gehalten und mit allen Mitteln bekämpft. Gegen FSV hatte er es die gesamte Zeit mit Gottwald zutun, gegen Stuttgart mit Petrovic und wenn das nicht reicht kommt noch einer dazu. Er bindet mit seinem ständigen Kampf die Türsteher in der Kette und macht Räume für die anderen. Lasst ihn sich mal entwickeln, er wird auch sicher noch Tore schiessen und dann haben wir richtig Spass mit ihm.
Da hast Du absolut Recht, Jürgen. Bisher hab ich den Zvonomir Plavcic auch eher kritisch gesehen, da er bis dato trotz seiner Stoßstürmer-Statur Schwierigkeiten hatte, sich durchzusetzen. Aber gestern hat er nicht nur mir sehr gut gefallen, er hat immer 1-2 Abwehrspieler beschäftigt, Bälle festgemacht und bis zur Erschöpfung aufgerieben. So hatten dann andere mehr Platz für Abschlüsse. René Klingbeil hat daran sicher seinen Anteil, er gibt ihm einfach die Zeit, dazu zu lernen und sich zu entwickeln.
Insgesamt zeigen die Jungs ansteigende Form, so sind wir auch in Freiberg nicht chancenlos.

esteban

Beitrag von esteban » 21. Sep 2025, 12:24

Nur noch 38 (plus X)...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Sep 2025, 13:28

J.R. hat geschrieben: 21. Sep 2025, 12:01 Ich halte das für eine völlig überzogene Kritik, zudem auch noch unberechtigt. Natürlich wäre es schön wenn er auch noch jedes Spiel einszwei Dinger versenken würde, nur dann wäre er spätestens in der Winterpause weg. Ich stehe da am Spielfeldrand und mache Bilder und ich habe von keinem anderen Spieler so viele Bilder wo er gefoult wird. Er wird ständig fest gehalten und mit allen Mitteln bekämpft. Gegen FSV hatte er es die gesamte Zeit mit Gottwald zutun, gegen Stuttgart mit Petrovic und wenn das nicht reicht kommt noch einer dazu. Er bindet mit seinem ständigen Kampf die Türsteher in der Kette und macht Räume für die anderen. Lasst ihn sich mal entwickeln, er wird auch sicher noch Tore schiessen und dann haben wir richtig Spass mit ihm.
Moment, ich hatte ja geschrieben, dass ich durchaus seine Anteile am gestrigen Erfolg sehe und anerkenne. Aber schau Dir gerne die besagte Szene mit Podolski über rechts nochmal an. Im Moment der Ballannahme ist Podolski noch 10-15 Meter hinter Plavcic. Im Moment, wo Podolski mangels Anspielstation im Zentrum aus ungünstigem Winkel abschließen muss, ist Plavcic 10 Meter dahinter:

https://youtu.be/iVpSycxgLnc?si=m9thLGM ... iA#t=2m54s

Wenn das in der 95. Minute wäre - ok. Aber es war eben die 77. Minute. Das sind halt so Situationen, in denen man recht deutlich sieht, warum es mit den Toren für ihn bislang nicht so geklappt hat.

Yannis

Beitrag von Yannis » 21. Sep 2025, 15:36

Das 3:0 war herrlich, das hat mich sehr stark an unsere Tore letzte Rückrunde erinnert.

Sonst sehr schön, dass nach den Rückschlägen endlich das greift was Klingbeil entwickeln will. Sowohl teamtechnisch als auch individuell. Endlich klappen (bis auf defensiv) wieder einige Basics, die uns letztes Halbjahr stark gemacht haben.

Finde gut dass Klingbeil drauf eingegangen ist und auch erzählt hat dass er den Rupp mal zur Seite genommen hat, dass er sich nicht darüber beschweren soll was der Plavcic (in dem Beispiel) alles nicht kann, sonder dass er es dem Jungen beibringen muss.

Eli, Bonianga und Podolski gefallen mir sehr gut. Dafür dass Kopf kein Außenverteidiger ist und noch super jung ist, macht er das auch sehr ordentlich.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 21. Sep 2025, 17:40

Reiherwälder hat geschrieben: 21. Sep 2025, 13:28
J.R. hat geschrieben: 21. Sep 2025, 12:01 Ich halte das für eine völlig überzogene Kritik, zudem auch noch unberechtigt. Natürlich wäre es schön wenn er auch noch jedes Spiel einszwei Dinger versenken würde, nur dann wäre er spätestens in der Winterpause weg. Ich stehe da am Spielfeldrand und mache Bilder und ich habe von keinem anderen Spieler so viele Bilder wo er gefoult wird. Er wird ständig fest gehalten und mit allen Mitteln bekämpft. Gegen FSV hatte er es die gesamte Zeit mit Gottwald zutun, gegen Stuttgart mit Petrovic und wenn das nicht reicht kommt noch einer dazu. Er bindet mit seinem ständigen Kampf die Türsteher in der Kette und macht Räume für die anderen. Lasst ihn sich mal entwickeln, er wird auch sicher noch Tore schiessen und dann haben wir richtig Spass mit ihm.
Moment, ich hatte ja geschrieben, dass ich durchaus seine Anteile am gestrigen Erfolg sehe und anerkenne. Aber schau Dir gerne die besagte Szene mit Podolski über rechts nochmal an. Im Moment der Ballannahme ist Podolski noch 10-15 Meter hinter Plavcic. Im Moment, wo Podolski mangels Anspielstation im Zentrum aus ungünstigem Winkel abschließen muss, ist Plavcic 10 Meter dahinter:

https://youtu.be/iVpSycxgLnc?si=m9thLGM ... iA#t=2m54s

Wenn das in der 95. Minute wäre - ok. Aber es war eben die 77. Minute. Das sind halt so Situationen, in denen man recht deutlich sieht, warum es mit den Toren für ihn bislang nicht so geklappt hat.
Was der gelaufen ist, da braucht man sich nicht wundern, dass er in der 77 Minute platt ist und wohl auch schon raus wollte - höre PK.

Außerdem empfand ich seine Positionierung nicht als so schlimm, wie sie dargestellt wird. 10 Meter...naja, diese sehe ich nicht. Ich sehe eher die Möglichkeit, den Ball in den Rückraum zu spielen, sodass Plavcic ggf. sogar abschließen kann.

Keine Kritik an Podolski, der hätte sich ein Tor durchaus verdient gehabt.

Antworten