Das Jan Dahlke ins Team passt, hat er eindrucksvoll bewiesen. Und Sören Gonther hat ihm bisher ja keine Deadline gesetzt. Auf dem Markt gibt's aber eine Menge guter Jungs, da muss natürlich das Gesamtpaket schon passen. Ich denke auch, wenn der richtige anklopft, war es das dann auch für Jan beim KSV. Ich fände es zwar schade, aber dann ist es so.Reiherwälder hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 07:38 Inzwischen bin ich auch so weit, dass ich sage: Schei** auf Dahlke. Wir sollten den nicht länger behandeln, als sei er die letzte Cola in der Wüste und diese wichtige Position nun eben anderweitig besetzen. Die Vorlagen eines Rupp oder ABS kann auch ein anderer künftig verwerten. Ist ja auch nicht gesagt, dass Dahlke seine Torquote in der neuen Saison hält. Insofern sollten wir im Interesse einer gelungenen Saisonvorbereitung Tatsachen schaffen, wenn es die andere Seite nicht hinkriegt bzw. den KSV Hessen Kassel nicht wirklich wertschätzt.
Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Doch, doch - das kann man machen. Das ist als jeweilige Zustandsbeschreibung gedacht - ausgehend von den Infos, die aktuell zur Verfügung stehen. Natürlich eine Gedankenspielerei, aber dafür ist die Sommerpause ja auch da.Matz Nochtgren hat geschrieben: ↑25. Jun 2025, 17:57Vor dem ersten Vorbereitungsspiel mit Startelf Diskussionen anzufangen ist wenig sinnvoll....wer weiß wer noch alles kommt,oder sich verletzt...auch die ersten Spiele werden da wenig Aufschluss geben,denn da wird in der Hz 11 mal ausgewechselt....

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
So weit bin ich noch nicht. Dahlke ist eingespielt mit der Mannschaft und kann schnell dazustoßen. Allerdings sollte man ihm die Bedenkzeit nicht bis St. Nimmerleinstag gewähren. Aber da vertrau ich auf Sören Gonther, dass er die richtige Balance findet. Es ist ja auch nicht so, dass Mittestürmer wie Sand am Meer zu haben sind. Und Jan Dahlke ist ein richtig Guter. Klar gibt es keine Garantie, dass er so weiter einnetzt. Aber Veranlagung und Voraussetzungen sind da. Ich hoffe nach vor vor, dass er bleibt und bald Vollzug gemeldet wird.Reiherwälder hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 07:38 Inzwischen bin ich auch so weit, dass ich sage: Schei** auf Dahlke. Wir sollten den nicht länger behandeln, als sei er die letzte Cola in der Wüste und diese wichtige Position nun eben anderweitig besetzen. Die Vorlagen eines Rupp oder ABS kann auch ein anderer künftig verwerten. Ist ja auch nicht gesagt, dass Dahlke seine Torquote in der neuen Saison hält. Insofern sollten wir im Interesse einer gelungenen Saisonvorbereitung Tatsachen schaffen, wenn es die andere Seite nicht hinkriegt bzw. den KSV Hessen Kassel nicht wirklich wertschätzt.
Ab heute wird's besser!
-
Ganz genau - und diese wenigen potentiellen Kandidaten warten wiederum nicht auf unsere Anfrage, sondern unterschreiben gerade woanders. Am Ende ist Dahlke doch weg und wir müssen uns - mal wieder - notgedrungen auf der Resterampe umsehen. Bei allem Verständnis für ambitionierte Karriereziele, aber hier geht es um die Besetzung einer absoluten Schlüsselposition und nicht um die des dritten Torwarts. Man kann nur hoffen, dass Dahlke aufrichtig genug ist und bei seinen Wasserstandsmeldungen an SG mit offenen Karten spielt.MarkusF hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 08:02 So weit bin ich noch nicht. Dahlke ist eingespielt mit der Mannschaft und kann schnell dazustoßen. Allerdings sollte man ihm die Bedenkzeit nicht bis St. Nimmerleinstag gewähren. Aber da vertrau ich auf Sören Gonther, dass er die richtige Balance findet. Es ist ja auch nicht so, dass Mittestürmer wie Sand am Meer zu haben sind.(...)
In dem Geschäft ist leider jeder nur genauso aufrichtig, wie es seinen Zielen nützt.Reiherwälder hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 10:50Ganz genau - und diese wenigen potentiellen Kandidaten warten wiederum nicht auf unsere Anfrage, sondern unterschreiben gerade woanders. Am Ende ist Dahlke doch weg und wir müssen uns - mal wieder - notgedrungen auf der Resterampe umsehen. Bei allem Verständnis für ambitionierte Karriereziele, aber hier geht es um die Besetzung einer absoluten Schlüsselposition und nicht um die des dritten Torwarts. Man kann nur hoffen, dass Dahlke aufrichtig genug ist und bei seinen Wasserstandsmeldungen an SG mit offenen Karten spielt.MarkusF hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 08:02 So weit bin ich noch nicht. Dahlke ist eingespielt mit der Mannschaft und kann schnell dazustoßen. Allerdings sollte man ihm die Bedenkzeit nicht bis St. Nimmerleinstag gewähren. Aber da vertrau ich auf Sören Gonther, dass er die richtige Balance findet. Es ist ja auch nicht so, dass Mittestürmer wie Sand am Meer zu haben sind.(...)
Noch habe ich die Hoffnung für eine schnelle Lösung (vielleicht bis zum 30.06. ??) nicht ganz aufgegeben.
Wir sind jedenfalls an einem Punkt an dem wir konstatieren müssen, dass er eher weg will, wenn er die Möglichkeit bekommt. Unendlich viele Angebote können's ja aber auch nicht sein, sonst hätte sein Berater da ja auch schon zu Ende verhandeln können. Transferphase läuft aber auch noch einige Zeit, er pokert vielleicht darauf, dass sich das Karussell nochmal dreht.matzem hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 12:59In dem Geschäft ist leider jeder nur genauso aufrichtig, wie es seinen Zielen nützt.Reiherwälder hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 10:50Ganz genau - und diese wenigen potentiellen Kandidaten warten wiederum nicht auf unsere Anfrage, sondern unterschreiben gerade woanders. Am Ende ist Dahlke doch weg und wir müssen uns - mal wieder - notgedrungen auf der Resterampe umsehen. Bei allem Verständnis für ambitionierte Karriereziele, aber hier geht es um die Besetzung einer absoluten Schlüsselposition und nicht um die des dritten Torwarts. Man kann nur hoffen, dass Dahlke aufrichtig genug ist und bei seinen Wasserstandsmeldungen an SG mit offenen Karten spielt.MarkusF hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 08:02 So weit bin ich noch nicht. Dahlke ist eingespielt mit der Mannschaft und kann schnell dazustoßen. Allerdings sollte man ihm die Bedenkzeit nicht bis St. Nimmerleinstag gewähren. Aber da vertrau ich auf Sören Gonther, dass er die richtige Balance findet. Es ist ja auch nicht so, dass Mittestürmer wie Sand am Meer zu haben sind.(...)
Noch habe ich die Hoffnung für eine schnelle Lösung (vielleicht bis zum 30.06. ??) nicht ganz aufgegeben.
SG wird das schon im Blick haben, wir dürfen jetzt aber auch nicht beleidigt sein, wenn solch ein Stürmer eben auf höherklassige Aufgaben hofft, wenn er dann doch noch verlängern will, können wir uns glücklich schätzen und müssen nicht von Aufrichtigkeit reden. Kein Spieler hat diese Saison ein falsches Versprechen abgegeben.
Der alte Hase Ruppinho hat neulich um Verständnis dafür gebeten, dass JD sich über höherklassige Angebote seinen Kopf macht - das ist Teil des game. Mir leuchtet allerdings noch immer nicht ganz ein, von wem die stammen sollen.
Es besteht natürlich auch die Chance, dass sich sein neuer Berater Ingo verhaspelt...
Es besteht natürlich auch die Chance, dass sich sein neuer Berater Ingo verhaspelt...

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Alles richtig und legitim. SG und RK haben ihr Verständnis für Dahlkes Überlegungen ja auch öffentlich kundgetan. Und dennoch muss der Verein Dahlke eine (knappe) Entscheidungsfrist setzen – sofern er das nicht längst getan hat –, nicht nur wegen der eigenen Planungssicherheit und um sich nach Alternativen umzuschauen. Sondern auch, weil wir Dahlke sonst jeden Anreiz bieten, bis zum letzten Moment abzuwarten, ob sich vielleicht doch noch was „Besseres“ findet.esteban hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 14:31 Der alte Hase Ruppinho hat neulich um Verständnis dafür gebeten, dass JD sich über höherklassige Angebote seinen Kopf macht - das ist Teil des game. Mir leuchtet allerdings noch immer nicht ganz ein, von wem die stammen sollen.
Es besteht natürlich auch die Chance, dass sich sein neuer Berater Ingo verhaspelt...![]()
Vielleicht muss SG kreativ werden? So könnte ein Deal mit dem neuen Berater aussehen: Dahlke unterschreibt und steigt sofort ins Training ein – und wenn doch noch ein solventer Zweit- oder Drittligist um die Ecke kommt, möge dieser halt eine bis zum Tag x gültige Ausstiegsklausel ziehen, dann natürlich gegen angemessene Ablöse…