27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Reiherwälder » 2. Apr 2025, 12:28

einSteiger hat geschrieben: 2. Apr 2025, 11:02 Falls Du auf Hoffenheim II anspielst: Bin eigentlich ganz froh, wenn sie die Liga verlassen und freue mich auf die erneuten Derbys gegen den OFC in der kommenden Saison. Wäre natürlich was ganz anderes, wenn der KSV oben stünde.
Sehe ich auch so. Soll Hoffenheim Zwo doch ruhig aufsteigen, eine Zweitvertretung weniger. Gegen die sahen wir selten gut aus und zudem ist das alljährliche Match gegen den OFC die Cash-Cow unter den Heimspielen.
81und3 hat geschrieben: 2. Apr 2025, 11:43 Womöglich tatsächlich das beste Spiel seit 15-19 Jahren. DAS TAT SOOOOO GUUUT. Danke.
Naja, in der ersten Halbzeit hatten wir zugegebenermaßen in zwei, drei Aktionen schon etwas Glück, dass die OFC-Abschlüsse knapp daneben gingen. Nach dem 2:0 war der Gegner merklich verunsichert, nach dem 3:0 hat er sich dann hängen lassen.

81und3

Beitrag von 81und3 » 2. Apr 2025, 12:52

Richtig, Glück war da natürlich auch dabei.
Aber daher kommt dann wohl auch dieser Satz "das Glück musst Du Dir erstmal erarbeiten" - das taten die Löwen eben gestern permanent. Vlt. ist es deswegen auch für mich eines der "besten Spiele" gewesen.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 2. Apr 2025, 13:11

Das mit Hoppenheim ja alles richtig und auch nachvollziehbar, aber eine Mannschaft mit im Schnitt 250 Zuschauern in Liga 3 dulden zu müssen, ist einfach ein Skandal, des DFB wohlbemerkt.

Letztlich verhindern der BVB, VFB, 96 und Hoppenheim so die Entwicklung der anderen "richtigen" Konkurrenz in ihrem Bemühen, den Eintritt in die Beletage des Fußballs zu schaffen. Auch uns, wenn wir vielleicht doch noch einmal den Sprung schaffen wollen und können.

Dass wir alle zweimal im Jahr viel lieber den OFC sehen, das ist doch sowieso klar.

Eine Frage habe ich an die live Dabeigewesenen.

Konnte man "spüren", dass die Spielkontrolle zugunsten des KSV mehr und mehr kippt(e) oder anders formuliert, wenn der Ausgleich zum 1:1 durch den Distanschuss gefallen und demzufolge im weiteren Verlauf die verletzungsbedingte Auswechslung des OFC-Spielers vor der Pause unterblieben wäre, hätte es dann ein komplett anderes Spiel werden können oder war augenfällig klar, dass es am Ende nur einen Sieger geben konnte: die bärenstarken Löwen?!

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 2. Apr 2025, 13:50

Also vom Gefühl her hatte ich die ersten 10 Minuten etwas Bauchweh als OFC erst einmal viel Ballbesitz hatte aber dann mit jeder weiteren Minute kamen wir immer besser ins Spiel und waren ähnlich griffig und „dominant“ wie gegen Steinbach ..klar hier und da wurde es brenzlig aber man spielte immerhin gegen einen der Top 3 das lässt sich nicht vermeiden.

Es war ein regelrechter Rausch in den man sich spielte…und da fühlte es sich nie so an als wäre man Großartig gefährdet das Spiel aus der Hand zu geben..

81und3

Beitrag von 81und3 » 2. Apr 2025, 13:53

hätte, wäre.... klar kann es dann auch andersrum laufen.
Durch das erzwungene / erarbeitete Spielglück ist es aber eben nicht gekippt. Und ja, man konnte tatsächlich "spüren" wie sehr die Löwen es diesmal wollten und nicht dazu kommen ließen.
War aber nicht bärenstark, sondern LÖWENSTARK ;-)
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 2. Apr 2025, 15:07

Löwenstark, richtig. Wie konnte ich mich nur so irren... 8)

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 2. Apr 2025, 16:11

Wirklich sehr gutes Spiel, kann man nicht anders sagen. Was mich jedoch gestört hatte war die Stimmung im Block 30, gerade bei so einem wichtigen Spiel. Ich war auch da und war echt enttäuscht, weil einfach sehr viele nicht mitgemacht haben oder sich nur da hingestellt haben um alle paar Minuten OFC zu beleidigen und damit haben einige Leute die ganzen Fangesänge durcheinander gebracht. Naja kann man nichts gegen machen🤷🏻‍♂️

bennyu

Beitrag von bennyu » 2. Apr 2025, 19:08

Gab ja tatsächlich noch ein wenig Stress von den Offenbachern:
https://www.youtube.com/watch?v=-g6gJ1FmdKw
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten