25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Mär 2025, 19:22

Leute..die Zeit der überraschenden Siege kommt auch noch, wenn es für viele um nichts mehr geht ... hoffentlich...

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 22. Mär 2025, 19:25

Vor allem sahen wir doch meist gegen die starken Gegner besser aus als gegen die Schwächeren verheimlich …

Und OFC lässt langsam auch im aufstiegsrennen abreißen und werden auch von uns nachhause geschickt!!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 22. Mär 2025, 19:31

10 Punkte aus 4 Spielen nach der Winterpause war der erhoffte Traumstart. Trotz Leistungssteigerung war auch Glück dabei. Zwei Siege und ein Unentschieden nach Rückständen. Der Sieg gegen Gießen zudem sehr glücklich. Dass heute nach den Ausfällen diverser Leistungsträger und einem frühen Rückstand das erste Spiel nach längerer Zeit verloren ging, ist ziemlich normal und auch nicht tragisch, wenn die eine Niederlage nicht gleich wieder eine längere Durststrecke zur Folge hat.

Reni

Beitrag von Reni » 22. Mär 2025, 19:48

matzem hat geschrieben: 22. Mär 2025, 18:42 Wow, was für ein ganz bitterer Rückschlag.
KEINER der Ersatzspieler hat heute unter Beweis gestellt, dass er in die Mannschaft gehört. Eines hat man heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Aber die, die auf dem Platz zu Beginn waren gehören gesetzt??? Es kommen 2 bis 3 Ersatzspieler in ein verlorenes Spiel in Unterzahl und da war noch mehr Aktion nach vorne, als vorher mit voller Besatzung. Augen auf!!!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 22. Mär 2025, 21:11

Ich denke, matzem hat den Begriff anders gedeutet. Und ich tue das auch.

Bräunling, Luyeye, Duah und Mißbach sind für mich heute der ERSATZ ausgefallener Schlüsselspieler. Nicht einer konnte beweisen, dass er das kann (ob Mißbach am Tor Schuld trägt, weiß ich nicht).

Besonders tragisch ist, dass Bräunling, der öfter als Wechselspieler durchaus überzeugte, als Starter regelmäig enttäuscht. Der Aussetzer heute kommt noch dazu und ist nur eins: dämlich.

Einzig Emre konnte im Verlauf beweisen, dass der Ball nicht sein Feind ist, Basti muss eingesetzt werden, um wirken zu können. Dafür hatten wir nicht die Mittel.

Die Mannschaft von heute war zwar eine, was ja im Vergleich zum Herbst schon ein Fortschritt ist, sie gehört aber mit diesem Kader nicht in diese Liga und das muss man dem oder den Entscheider(n) massiv vorwerfen.

Wenn mehrere Spieler nicht in der Lage sind, Bälle zu passen, zu stoppen und zu passen, dann endet mein Glauben an die diagnostische Kompetenz.

Wir haben heute gegen eine entwaffnend spielschwache Mannschaft nicht unverdient verloren. Da bekommst du einfach attestiert, dass der aktuelle Kader jenseits der ersten 11 wenig bis nichts taugt, wenn davon 4 fehlen, dann bist du eben so hilflos, wie wir es waren...

Reni

Beitrag von Reni » 22. Mär 2025, 21:48

Schnurz hat geschrieben: 22. Mär 2025, 21:11 Ich denke, matzem hat den Begriff anders gedeutet. Und ich tue das auch.

Bräunling, Luyeye, Duah und Mißbach sind für mich heute der ERSATZ ausgefallener Schlüsselspieler. Nicht einer konnte beweisen, dass er das kann (ob Mißbach am Tor Schuld trägt, weiß ich

Ja gut, das stimmt... Ich bin nur alleine von den Einwechselspielern bei dieser Aussage ausgegangen.
Ich kann nur schreiben, falsche Startaufstellung...
Spieler, die serienweise schlechte Spiele machen, stehen merkwürdigerweise immer wieder in der Startaufstellung.

matzem

Beitrag von matzem » 22. Mär 2025, 23:34

Zunächst fällt mir auf, dass im Fall einer Niederlage hier (im Forum) deutlich mehr Traffic ist als bei Siegen. Schon komisch.

Ich meinte bei meiner Kritik die Spieler, die zu Beginn (in 2025) in der zweiten Reihe standen und heute hätten beweisen sollen, dass sie zu mehr in der Lage sind. Diesen Beweis sind sie schuldig geblieben.
Mein persönliches Fazit:
Je weniger Spieler des „Jahrganges 2025“ zum Einsatz kommen, um so wahrscheinlicher ist unser Abstieg. Traurig aber wahr.
Sofern Rupp, Dahlke, ABS, Starck spielen können, habe ich Hoffnung, fallen wieder 2 (oder mehr) aus, holen wir definitiv nichts.
Es fehlt dabei weder am Willen noch an der Bereitschaft, sondern „nur“ am Können des Kaders.
Gute Nacht, der Stachel sitzt verdammt tief.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 23. Mär 2025, 00:29

Also einmal möchte ich sagen, dass kein Spieler lustlos wirkte und ich Zografakis als sehr engagiert erlebte und Luyeye sich in einigen Aktionen durchaus sehr positiv präsentierte.

Das Duah Experiment ist fehlgeschlagen, den Sinn dahinter habe ich allerdings auch nicht verstanden. Für mich die größten Enttäuschungen Mißbach und Najjar. Mißbach mit etlichen Ballverlusten durch sein zwanghaftes Bedürfnis, den Ball nach vorne zu passen/schießen. Najjar ist ein richtiger Löwe und es tut mir leid, aber der wirkt total überspielt und ist letztlich auch nur ein durchschnittlicher RL Spieler. Aktuell geht bei ihm kaum was zusammen - vielleicht nen bisschen weniger in der Shisha Bar?

Bräunling mit einer unnötigen Roten Karte, die man definitiv so geben kann. Ansonsten war das mal wieder ein ganz schwaches Spiel der Offiziellen. Leider trauriger Alltag in der RL SW, aber solche Schiedsrichter nehmen halt auch Einfluss auf den Klassenerhalt.

Ich nehms wie es kommt und freunde mich mit der Hessenliga an. Wir haben es verdient, aber nicht wegen dem heutigen Spiel, wegen diesen arroganten und lustlosen Auftritten der Spieler in der Hinrunde. Dafür sollten sie sich bis jetzt schämen.

Leider die dritte Hinserie am Stück verhauen und irgendwann rächt es sich halt mal.

Noch sind wir zwar nicht abgestiegen und ehrlicherweise haben wir einen Kader, der um den Titel mitspielen könnte. Die Ausfälle heute waren nicht zu kompensieren, aber dann muss man so ein Spiel dennoch dreckig gewinnen. So wie es Göppingen heute getan hat - die individuell auch heute deutlich schlechter besetzt waren.

Antworten