Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Schnurz » 5. Dez 2024, 23:02

Einerseits bewundere ich die rückhaltlose, daueroptimistische Grundhaltung J.R.s. Dass er dazu noch immer in der Lage ist, nach all den Jahren, nötigt mir Respekt ab. Für mich sind 30 Jahre Depression in 45 Jahren Fandasein zu viel, ich kann das so nicht mehr.

Andererseits nerven aber seine Generalabrechnungen gegenüber all denjenigen, die nicht als willfähige Jubelperser die Reihen schließen, mindestens genauso, wie die Ergüsse des ultrafrustrierten Sitzplatzhooligans, die auch in keiner Weise weiterführen.

Danke bennyu, dass du hier die Möbel passenderweise zurechtgerückt hast. Das war wichtig. Obs der Selbstreflexion dient, wer weiß.

Die explodierten Mehrumsätze sind einerseits fraglos ein Ergebnis des übererfüllten Zuschauerschnitts, 17x500-600 Karten macht ca. 10.000 Karten p.a. mehr. Bei einem mutmaßlichen Nettokartenpreismix zwischen 12-15€ liegen wir damit bei 150K in der Saison.

Bleiben 550.000€, die durch Sponsoren oder Gönner aufgebracht wurden, wohlbemerkt ohne wirklich zahlungskräftigen Hauptsponsor, denn der Krebssche Freundschaftsdienst wird kaum sechsstellig ausgefallen sein.

Bleibt also die Verbreiterung des Sponsorenpools und eingesprungene Freunde aus dem Hintergrund, die hier gern als Roseklüngel verschrien sind. Immerhin laufen deren Initiativen mittlerweile über die Bücher, auch wenn das alles nicht reichte, um das Jahresergebnis 22/23 ausgeglichen zu gestalten.

Dass in dem Kontext einige Fragen ungelöst im Nebel wabern, macht mich nicht wirklich glücklich. Ein mehr an Transparenz hätte beschwichtigend gewirkt, aber egal. Insgesamt wird ein möglicher Abstieg 2025 aber als Option realistisch eingepreist, auch wenn die Ursachen dafür eher in der Person Kiene und nicht im Kader gesehen werden. Auch interessant.

Leroy

Beitrag von Leroy » 6. Dez 2024, 00:05

Trotz deiner Frustration gelingt dir der beste Beitrag seit Tagen in diesem Thread, Gratulation Schnurz. Unterschreibe ich zu fast 100 Prozent.

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 6. Dez 2024, 00:56

Alles in allem muss man sagen, dass der Punkt Finanzen von Florian Beisheim nicht wirklich transparent dargestellt wurde (vielleicht mit Absicht ...?!). Details zu Sponsoren, Ausgaben etc. wurden weitestgehend verschwiegen, auf Nachfragen wurde weitestgehend ausgewichen.

Das in letzter Zeit einiges an Kohle wohl absolut sinnlos verbrannt wurde sollte wohl jedem aufgefallen sein. Wohin sind die 700.000€ Mehreinnahmen geflossen ???

Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber Mitgliedern ist was anderes ...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Dez 2024, 10:45

Hab jetzt auch mal 5 Minuten Zeit um kurz auf das Thema Finanzen einzugehen....
Das Flo nicht transparent aufgeklärt hat stimmt nun mal gar nicht und das absichtlich was verschwiegen wurde, nun ebenfalls nicht. Alles detailliert aufzuklären konnte er logischerweise nicht, denn Flo war nur für ein halbes!!! Geschäftsjahr für die Finanzen in Verantwortung :o :o :evil:
Mehreinnahmen wurden doch plausibel erklärt, eben durch mehr Ticketeinnahmen, Erhöhung des Sponsoring und Spenden wurden auf den Cent genau dargestellt!
Mehrausgaben waren durch den Spielbetrieb, Gehälter der Mannschaften, Kosten für den Bus und der Verwaltung erklärt! :o :o
Wer Fragen hatte konnte die doch stellen und diskutieren (wenn man Eier hat und auch anwesend war!?)
Ich persönlich halte das für einen schlechten Stil, wenn man anonym in einen Forum, einen ehrenamtlichen Vorstand (der ein Haufen Zeit und Nerven investiert) sowas unterstellt....... :o :evil: :evil:
Desweiteren kann man Flo auch bestimmt direkt ansprechen und welch Wunder - er beisst nicht!! :lol:
Ebenso hätte der Herr Bülow (von der HNA) besser recherchieren/im 4 Augengespräch nachfragen können um dann so einen zweifelhaften Bericht zu verfassen....aber HNA eben! :roll:
Für mich war die JHV recht schlüssig, habe mein Fragen freundlich aber scharf an Gonther gestellt, auch das hätte jedes andere Mitglied machen können!!
Ist meine Meinung 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Dez 2024, 13:20

Was hindert die Vereinsführung eigentlich, schon in der Winterpause das Personal für die Hessenliga auszustauschen? Gefragte Spieler aus dem aktuellen Kader dürften den Verein noch in der Winterpause sofort verlassen und der Kader könnte dann schon jetzt mit Spielern aus Baunatal, Weidenhausen, CSC 03 oder Wolfhagen aufgefüllt werden. Ablösesummen bei einem wechselwilligen Spieler hin zu einem noch höherklassigen Verein wären wohl kaum zu erwarten. Ein neuer Stammkader könnte sich bereits gegen Hoffenheim 2 oder OFC einspielen. Ob man nun 1:4 oder 1:8 verliert, wäre auch nicht mehr so wichtig. Die Motivation wäre wohl mindestens so hoch wie beim aktuellen Kader. Klingbeil bräuchte selbstverständlich die Jobgarantie für die restlichen Spiele. Eventuell würde man nochmals ein paar weitere Dauerkartenbesitzer verärgern, aber den Großteil der Fans hat man schon in den 1980er Jahren vertrieben. Viele Fans würden eine solche Strategie vielleicht verstehen?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Dez 2024, 15:06

bannedfromthepubs hat geschrieben: 8. Dez 2024, 13:20 Was hindert die Vereinsführung eigentlich, schon in der Winterpause das Personal für die Hessenliga auszustauschen? Gefragte Spieler aus dem aktuellen Kader dürften den Verein noch in der Winterpause sofort verlassen und der Kader könnte dann schon jetzt mit Spielern aus Baunatal, Weidenhausen, CSC 03 oder Wolfhagen aufgefüllt werden. Ablösesummen bei einem wechselwilligen Spieler hin zu einem noch höherklassigen Verein wären wohl kaum zu erwarten.
Gefragte Spieler vom Tabellen 17.?? Der war gut :lol: :lol: Rupp wird ne Ausstiegsklausel haben, Hadzic als bester Torschütze, Weyhs Vertrag endet eh im Sommer und Langhoff ist weg, Nacho und Freddy Urgesteine ....da bleibt kaum noch einer übrig für einen Vereinswechsel...... :o
Wie stellst Du Dir das vor? Spieler mit Vertrag beziehen hier Gehalt, die stellen wir dann frei und bezahlen sie dann weiter.....
Spieler die wir verpflichten möchten haben ebenfalls Vertrag und beziehen Gehalt. Die müsste man gegen Ablösesumme aus den Verträgen raus kaufen. Mit welchen Geld????
Meist sind diese brauchbaren Spieler auch mit einen Job an den Verein gekoppelt!! Die Zeiten das die Spieler zum ehemals großen KSV (zurück) kommen würden, sind längst vorbei. Vor allen wenn man dann in der selben Schuhpatschenliga spielen würde, wie eben jetzt!?
Sorry....für mich eine absolute winterliche Milchmädchenrechnung! :o :roll:

Haaky

Beitrag von Haaky » 8. Dez 2024, 15:43

Abgeshen davon, dass man sicherlich keinen der Spieler loswerden kann (Verträge, Nachfrage), wäre es auch grob unsportlich gegenüber dem Rest der Liga einfach so abzuschenken. Obwohl auch ich davon ausgehe, dass es in der nächsten Saison in der Hessenliga weitergehen wird, hoffe ich natürlich irgendow noch ein wenig auf ein Fußballmärchen und unerklärliche Leistungsexplosionen...

Was aber auf alle Fälle passieren sollte, ist, dass man sowohl in der Zweiten als auch in der A-Jugend schaut, wem man die Hessenliga zutraut und frühzeitig Verträge abschließt. Damit dann in der Hessenliga eine Mischung aus ein paar Leuten aus der jetzigen Ersten, der Zweiten und A-Jugend plus einige externe Neue aus der Region auf dem Platz steht.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Dez 2024, 15:54

Haaky hat geschrieben: 8. Dez 2024, 15:43 Was aber auf alle Fälle passieren sollte, ist, dass man sowohl in der Zweiten als auch in der A-Jugend schaut, wem man die Hessenliga zutraut und frühzeitig Verträge abschließt. Damit dann in der Hessenliga eine Mischung aus ein paar Leuten aus der jetzigen Ersten, der Zweiten und A-Jugend plus einige externe Neue aus der Region auf dem Platz steht.
Sehe ich haargenau so Haaky!
6 Aktuelle Spieler, 6 Neue Spieler, 5 A Jugend Spieler , 5 Spieler von der 2. Mannschaft plus einen fähigen, kompetenten Trainer der die Oberliga kennt, sollten dann im Falle X, ein gutes Fundament bilden!?

Antworten