31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS
Beiträge: 42
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von MusaKS » 27. Apr 2024, 12:22

2:1 Sieg heute.

Auf das Wie möchte ich nicht näher eingehen, aber es wird !

Hand aufs Herz: das einzige wovon ich definitiv ausgehe ist, dass wir einen ganzen anderen KSV sehen werden als am Mittwoch.

Kiene sagte es, dass der Kopf ein großer Faktor ist. Das wird man heute sehen.

andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von andreasm » 27. Apr 2024, 16:12

MusaKS hat geschrieben: 27. Apr 2024, 12:22 2:1 Sieg heute.

Auf das Wie möchte ich nicht näher eingehen, aber es wird !

Hand aufs Herz: das einzige wovon ich definitiv ausgehe ist, dass wir einen ganzen anderen KSV sehen werden als am Mittwoch.

Kiene sagte es, dass der Kopf ein großer Faktor ist. Das wird man heute sehen.
Gratulation, MusaKS! Das sind wahre Hellseher-Qualitäten ... oder halt Fußballsachverstand. :P

Gratulation an die Löwen, die um Größenordnungen konzentrierter waren als am Mittwoch und spielerisch viel mehr gezeigt haben. Ich war mir da nicht so sicher, fühle mich nun aber deutlich beruhigter. Der Abstieg sollte nun wirklich vermeidbar sein, ohne Unmögliches zu verlangen. Sararer in der Spitze vorne ist wichtig. Hingerl gefiel mir. Mißbach auch. Und das 1:0 war schon herrlich rausgespielt.

Sprotte
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von Sprotte » 27. Apr 2024, 16:13

MusaKS hat geschrieben: 27. Apr 2024, 12:22 2:1 Sieg heute.

Auf das Wie möchte ich nicht näher eingehen, aber es wird !

Hand aufs Herz: das einzige wovon ich definitiv ausgehe ist, dass wir einen ganzen anderen KSV sehen werden als am Mittwoch.

Kiene sagte es, dass der Kopf ein großer Faktor ist. Das wird man heute sehen.
Glückwunsch an dich für den exakten Ergebnistip und glückwunsch an die Mannschaft. Genau die richtige Reaktion gezeigt und m.E. ein verdienter Sieg. Homburg trotz dieser Offensivpower bis auf den Anschlussstreffer harmlos!
Die Löwen haben das aber auch super verteidigt und nun sieht es doch wieder etwas entspannter aus.
Ab jetzt wird alles besser!

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von Schnurz » 27. Apr 2024, 16:19

Habe mit einem Sieg gerechnet und die Löwen lieferten. Gott sei Dank. Mit Spielen gegen Fulda, die Eintracht oder den VfB an den beiden letzten Spieltagen wäre mir allerdings wohler...

matzem
Beiträge: 237
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von matzem » 27. Apr 2024, 16:42

Ein überzeugender Sieg, mit dem nicht wirklich zu rechnen war.
Defensiv sehr stabil und vorne immer wieder gefährlich. Vom Spielverlauf ist das 1:2 aus Homburger Sicht echt schmeichelhaft.
Die Top 3 waren für mich: Sararer, Missbach und Hingerl. Jetzt kann m.E. nichts mehr anbrennen.

MarkusF
Beiträge: 2399
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von MarkusF » 27. Apr 2024, 16:55

Schöne Reaktion! Umso mehr frag ich mich, was zum Teufel in Friedberg los war. Heute stand eine gute (keineswegs unterdurchschnittliche….) Mannschaft auf dem Platz. Sararer macht wieder den Unterschied. Auch Hingerl hat endlich das gezeigt, was man von ihm erwarten darf. Hochverdienter Sieg. ABER: Koblenz schlägt Offenbach, Balingen schlägt Fulda. Die haben noch Lust, sich ordentlich zu verabschieden. Ich bleibe auch weiterhin ein Abstiegsangsthase. Solange, bis rechnerisch alles klar ist, helfen keine hohlen Sprüche. Bin aber durchaus positiv gestimmt mit der Leistung heute, mein lieber T. Halte es mit andreasm, dass der Abstieg vermeidbar sein dürfte.
Ab heute wird's besser!

sunny_ksv
Beiträge: 436
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von sunny_ksv » 27. Apr 2024, 17:15

Glückwunsch Löwen! Habe meinen Besuch nicht bereut, sehr gutes Spiel vor allem in HZ1 und das in ungewohnter Startrichtung Nordkurve. Jetzt einen Punkt in Offenbach, weil aus dem Schneider sind wir noch lange nicht.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3393
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Apr 2024, 18:13

marinho hat geschrieben: 26. Apr 2024, 14:12 Ich hoffe, dass Staro morgen ein stabiles Comeback in der IV gibt, ...
Kiene hatte deine Idee mit Starostzik in der IV. Mit Henne war die Abwehr deutlich stabiler als ohne ihn.

Aber nicht abheben. Saarbrücken verliert heute das Heimspiel gegen Halle und Waldhof versucht in Verl in Unterzahl das Unentschieden zu halten.

Ich habe schon den Eindruck, dass Homburg, Saarbrücken, Fulda oder der OFC sich bis zum Finaltag der Amateure im Fernsehen nicht verletzen wollen. Das relativiert die gute Leistung heute etwas.

Antworten