24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 16. Mär 2024, 12:40

Das war besonders defensiv gesehen ein gute Leistung der Löwen. Man hat gegen das heimstärkste Team der Liga einen Punkt geholt. Und das verdient! Hingerl wird immer besser! Mingi mit Traumtor. So kann es gerne weiter gehen. 5 Punkte aus diesen 3 schwierigen Begegnungen geholt, das war vorher nicht unbedingt zu erwarten.
Ich bin zufrieden!

Und sollten wir die kommende Woche mit 3 weiteren Punkten und einem Pokalerfolg überstehen,sieht es doch ganz gut aus. Auch wenn es da unten weiterhin brutal eng ist. Heute ausnahmsweise mal dem OFC die Daumen drücken, dann ist sogar für uns Tabellenplatz 9 möglich!

Positiv heute die ergebnisse unserer Mitbewerber: Steinbach taumelt weiter richtung Hessenliga 1:4 bei den Jungadlern und der FSV unterliegt daheim Homburg mit 0:1!
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 16. Mär 2024, 19:21

...aber Schrott Mainz zuckt noch. Die werden im Auestadion einen Bus ins Tor stellen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von LeKoS » 17. Mär 2024, 16:05

3 Punkte gegen Mainz wären so wichtig

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 17. Mär 2024, 16:35

Vielleicht kriegt Kiene es ja hin, dass die Löwen sogar gegen Kellerkinder zuhause gewinnen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 17. Mär 2024, 18:12

Nächste Woche müssen drei Punkte her, da muss man nun wirklich nicht lang drum herum reden. Mit der richtigen Einstellung auf dem Platz und einem starken Support auf den Rängen werden wir die auch holen.

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 17. Mär 2024, 18:22

marinho hat geschrieben: 17. Mär 2024, 16:35 Vielleicht kriegt Kiene es ja hin, dass die Löwen sogar gegen Kellerkinder zuhause gewinnen.
Sieg ist eigenlich Pflicht wenn man mit dem abstieg nichts zu tun haben will. Mainz hat nichts mehr zu verlieren,der Abstieg ist safe! Deswegen werden die sich auch nicht hinten rein stellen was warscheinlich für uns auch besser ist.
Wenn unsere Defensive wieder so stabil wie in Fulda steht,werden wir das ding auch ziehen!
Jetzt kommen die wochen der Wahrheit. In der Liga zu hause gegen Schott und den FSV,auswärts Bahlingen die heute den OFC 2:1 heimgeschickt haben und Mittwoch Steinbach! Aus den Liga Spielen sollten es schon 6 Punkte sein. Das wäre schon die halbe Miete zum Klassenerhalt!
Ab jetzt wird alles besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Mär 2024, 14:42

Ich lese hier dauend stabile Defensive gegen Fulda....allein dem unvermögen der Barocken war es zu verdanken, das es nicht schon 3 mal in der 1.HZ bei uns geklingelt hat...gut 2.hz nach Umstellungen war dann besser...dafür kam nach vorne nix mehr...mit Springfeld, Amaniampong und Staro hatten ja dann auch alternativen am freitag gefehlt. vielleicht spielt ja Starostzik schon am mittwoch im pokal....

Reni
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 24. Spieltag: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 18. Mär 2024, 16:50

Matz Nochtgren hat geschrieben: 18. Mär 2024, 14:42 Ich lese hier dauend stabile Defensive gegen Fulda....allein dem unvermögen der Barocken war es zu verdanken, das es nicht schon 3 mal in der 1.HZ bei uns geklingelt hat...gut 2.hz nach Umstellungen war dann besser...dafür kam nach vorne nix mehr...mit Springfeld, Amaniampong und Staro hatten ja dann auch alternativen am freitag gefehlt. vielleicht spielt ja Starostzik schon am mittwoch im pokal....
Für wen hättest du denn Staro und Amanjapong bringen wollen? Staro, der seit über einem Jahr keine Spielpraxis hatte und Amanjapong, der in den letzten Spielen alles andere als sicher wirkte...Springfeld musste ersetzt werden, da er die Gelbsperre absaß, ansonsten wäre er natürlich eine Alternative gewesen. Ich habe das Spiel gesehen und kann hier schreiben, dass Fortuna zweimal mit uns war, aber ansonsten eine solide Abwehrleistung gezeigt wurde, trotz der Umstellungen. Mißbach verteidigt gut. Weyh zeigt ein gutes Abwehr- und Zweikampfverhalten, schaltet schnell um, leitet den Konter zum 1:0 (aus Sicht von Kassel) durch Ballgewinn ein. Defensive hat soweit gute Arbeit geleistet, natürlich gehören da auch mal Fehler dazu.

Antworten