19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von marinho » 26. Nov 2023, 11:53

marinho hat geschrieben: 26. Nov 2023, 11:52 Weyh hat gestern sehr gut verteidigt. Kader A. steht oft zu weit weg von seinem Mann. Außerdem spielt er immer mal wieder riskante Fehlpässe in der Nähe des eigenen Strafraums. Rechts hinten standen wir eigentlich ganz gut, aber wenn es über Fierat auf rechts (sprich unseren LV) ging, waren wir sehr anfällig.
.
Staro kann wohl erst nach der Winterpause wieder eingesetzt werden. Wann ist eigentlich Gösweiner wieder fit?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von matzem » 26. Nov 2023, 12:26

Was für ein Finale….
Natürlich war der Sieg sehr sehr glücklich. Aber wen interessiert das heute noch ?
Was oder wer viel positiv auf ?
Lebendiges und engagiertes Coaching
Langhoff, Weyh, Kang, Sararer
Belebung der linken Seite nach Einwechselung von Dzemailji
Kampfgeist
Was war nicht so gut ?
Mir tut Amaniapong inzwischen echt leid ! Er ist völlig verunsichert und ist ein ständiger Gefahrenherd. Leider
Spieleröffnung, immer lange Bälle ins Nichts.
Spielkontrolle ? Gab es nicht !

Nur die wenigsten haben mit 3 Punkten gerechnet, daher bestimmt eher 3 Bonuspunkte. Auch wenn diese für die Tabelle sehr sehr wichtig waren.

Jetzt noch ein 3er gegen Aalen und wir können mit Optimismus in die Winterpause und anschließende Vorbereitung starten.

Was wünsche ich mir für die Löwen zu Weihnachten?
Ein 10er, der Ordnung und Ruhe in unser Spiel bringen kann und einen stabilen IV.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Nov 2023, 12:59

Ein spielstarker 6er ala Enno, oder Siggi fehlt auch. Daher immer ein riesen spielerisches Loch in der Mitte!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von kirchditmolder » 26. Nov 2023, 13:45

Weil hier ja über Lukas Iksal ganz selten mal etwas Nettes gesagt wird: Wie er sich zu Beginn des Konters gegen Langesberg (glaube ich), der ihn so gerne foulen will, durchsetzt, war sehr stark. Der Antritt und der Pass auf Nacho natürlich auch. Wenn man nach 94 Minuten Gewürge so einen Spielzug hinbekommt, dann hat man irgendwie verdient gewonnen. Was auch immer das meint. Am Ende kackt die Ente :P

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von matzem » 26. Nov 2023, 13:48

kirchditmolder hat geschrieben: 26. Nov 2023, 13:45 Weil hier ja über Lukas Iksal ganz selten mal etwas Nettes gesagt wird: Wie er sich zu Beginn des Konters gegen Langesberg (glaube ich), der ihn so gerne foulen will, durchsetzt, war sehr stark. Der Antritt und der Pass auf Nacho natürlich auch. Wenn man nach 94 Minuten Gewürge so einen Spielzug hinbekommt, dann hat man irgendwie verdient gewonnen. Was auch immer das meint. Am Ende kackt die Ente :P
Stimmt, wichtiger Ausgangspunkt für den Spielzug zum Sieg war Iksal !!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von bergerjoerg » 27. Nov 2023, 12:25

Ich finde es nur verwunderlich, dass Dierßen in der Startformation stand, denn seine Kondition reichte nicht mal für vierzig Minuten. Selbst hier auf der Homepage wurde bestätigt, dass er zur Halbzeitpause völlig ausgepumpt wirkte. Sein Können ist unbestritten, aber ich halte es für bedenklich, einen Spieler aufzustellen, von dem man schon vorher weiß, dass er zur Halbzeit raus muss. Lasst den Jungen doch weiter Kondition aufbauen und in der zweiten Hälfte bringen, bis es wieder für die Startelf reicht.

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach

Beitrag von matzem » 27. Nov 2023, 17:18

bergerjoerg hat geschrieben: 27. Nov 2023, 12:25 Ich finde es nur verwunderlich, dass Dierßen in der Startformation stand, denn seine Kondition reichte nicht mal für vierzig Minuten. Selbst hier auf der Homepage wurde bestätigt, dass er zur Halbzeitpause völlig ausgepumpt wirkte. Sein Können ist unbestritten, aber ich halte es für bedenklich, einen Spieler aufzustellen, von dem man schon vorher weiß, dass er zur Halbzeit raus muss. Lasst den Jungen doch weiter Kondition aufbauen und in der zweiten Hälfte bringen, bis es wieder für die Startelf reicht.
Wenn man ihn aufstellen will/muss, ist es ehrlich gesagt klüger, ihn ab Beginn zu bringen und so lange es geht spielen zu lassen. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es für ihn noch zu früh ist, ihm fehlen noch ein paar Wochen...

Antworten