Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von kirchditmolder » 29. Okt 2023, 10:40

@ Musa: Deiner Meinung zu der Zwei-Staaten-Lösung stimme ich zu, aber diese Hoffnungen sind spätestens mit der Ermordnung Jitzchak Rabins dahin. Mich wühlt das aktuelle Kapitel des Nahostkonflikts auch sehr auf. Und mich empören die postkolonial programmierten Israel-Hasser genau so sehr wie diejenigen, für die eine palästinensische Perspektive ganz überflüssig ist. DIe Zerrissenheiten und Querfronten ziehen sich durch alle Milieus, durch die Linke zum Beispiel, die israelische Gesellschaft selbst, den konservativen Teil Amerikas und so weiter und so fort. Deswegen wäre es etwas überraschend, wenn dieses Forum ausgerechnet in dieser nicht erst seit 1948 leicht überkomplexen Frage einig wäre; der einzige Konsens, den es hier in den letzten Jahren gab, bestand in der Überzeugung, dass das neue rot-orangene Trikot total hässlich ist.

Die Frage war ja aber, wie mit dem Sportkameraden Sararer umzugehen sei. Ich kann das nicht abschließend bewerten, weil ich seinen Insta-Account nicht ansehen kann. An dieser Stelle müsste mein Statement eigentlich enden. Der schlechte Jurist lässt sich von fehlender Sachverhaltskenntnis aber nicht aufhalten: Die seit Jahren nicht mehr bewirtschaftete Facebook-Seite des hochbegabten Berufsfußballers Sararer verdeutlicht, dass er, würde er nicht kicken, wahrscheinlich nicht Moralphilosoph oder Quantenphysiker geworden wäre. Der Zauberfuß baumelt an einem eher schlichten Gemüt, wenn man das so sagen darf. Weil nun aber der Kampf ums Heilige Land so wahnsinnig vertrackt ist und Sercan als vormaliger türkischer Nationalspieler sich die ausbuchstabierte deutsche Staatsräson ("Nie wieder ist jetzt!") wohl nicht auf einen freien Ober- oder Unterschenkel hat tättowieren lassen, wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Die Frage für den Verein ist: Kann und will man das aushalten? Muss ein Viertligafußballer als bezahltes Mitglied eines e.V. Überzeugungen vertreten, die er nicht teilt? Und wenn ja, warum? Ich würde denken, dass dies in den Grenzen der freien Meinungsäußerung bzw. fehlender Strafbarkeit eher nicht der Fall ist. Kann man aber auch anders sehen.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Axel Feder » 29. Okt 2023, 10:49

Reiherwälder hat geschrieben: 29. Okt 2023, 09:19 Der Begriff "Genozid" ist natürlich indiskutabel. Das auf die Zivilbevölkerung in Gaza von Israel nicht ausreichend Rücksicht genommen wird, liegt aber inzwischen auf der Hand, auch aus Europa kommt ja zunehmend Kritik. Emmanuel Macron spricht von einem "undifferenzierten Bombardement". Ich habe Videos aus den dortigen Krankenhäusern gesehen, das ist das nackte Grauen. Es gibt keinen Strom, kein Wasser, es fehlen Verbandsmaterial und Hygieneartikel, Krankenwagen haben wegen Diesel-Mangel keinen Sprit mehr im Tank. Bei der engen Bebauung in Gaza wird zumindest billigend in Kauf genommen, dass es auch zivile Einrichtungen trifft. Sararers Blick auf die Geschehnisse ist sicherlich emotional aufgeladen, aber das er komplett falsch liegt, kann man inzwischen auch nicht mehr sagen. Ich denke, wir müssen auch mal wieder lernen, andere Sichtweisen auszuhalten, anstatt sie sanktionieren zu wollen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Hamas selbst kein Interesse daran hat, dass die Bewohner fliehen. Stichwort: Menschliche Schutzschilde. Bei der allerersten Meldung der Hamas(!), das Israel ein Krankenhaus bombardiert hat und es 500 Tote gab, stellte sich am Ende anhand Videobeweise und Satellitenaufnahmen raus, dass das besagte Krankenhaus noch steht und eine Rakete auf dem Parkplatz eingeschlagen ist. Von wem die Rakete nun wirklich kam, ist offen. Fakt ist aber, das eine israelische Rakete bzw. Bombe weit größere Schäden angerichtet hätte als etliche ausgebrannte Autos und ein wenig beschädigte Gebäude im Umkreis.

Hier mal ein längeres Video, das das ganze (für mich auch glaubhaft) aufdröselt:
https://www.youtube.com/watch?v=rBOMuvAGIP4

Nun kann auch jeder die 500 Todesopfer einschätzen, ob das stimmt oder nicht. Wie in allen anderen Kriegen auch, wird hier das mächtige Werkzeug Propaganda auf jeder Seite genutzt, welche sich ganz speziell heutzutage dank Internet und Smartphones schneller verbreitet. Am Ende muss sich jeder selbst seine Gedanken machen, was er davon hält. Im Fall Sararer sollte man ihm das auch zugestehen, sofern er nicht die Gewaltaten der Hamas feiert oder Israel das Existenzrecht abspricht oder ähnliches. In dem Fall sollte der KSV wirklich konsequent sein und ihn suspendieren.
Unsere Zeit wird kommen!

Thanquol
Beiträge: 27
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Thanquol » 29. Okt 2023, 10:58

Nunja, man muss hier schon etwas differenzieren. Was ist passiert? Sararer teilte letzte Woche einige Postings, wofür ein anderer Spieler bei einem anderen Verein rausgeworfen wurde. Der Verein hat Sararer anscheinend nur "gerügt". Wie so etwas angekommen ist, sieht man jetzt...

Anstatt sich auf die katastrophale sportliche Situation des Vereins zu konzentrieren, wird das nächste Hamas-Propaganda-Video rausgehauen (ich habe es gesehen, es ist Hamas-Propaganda). Das kann man machen, sollte dann aber auch die Konsequenzen zu spüren bekommen. Für solch einen Spieler ist bei uns im Verein kein Platz. Niemals. Erst Recht mit der o.g, Vorgeschichte. Es geht hier auch nicht um Kaderspieler Nummer 25 oder einen U19-Spieler, der nicht weiß, was er tut. Sondern um DEN Führungssspieler und natürlich ist er auch das überregionale Aushängeschild des Vereins.

Umso bedenklicher sind die Postings, als hätte es die Sensibilisierungsgespräche mit Verein gar nicht gegeben. Angesichts der prekären sportlichen Situation von unserem Verein sind diese Postings ein absolutes No-Go. Aus politscher Perspektive erst recht. Alles andere als eine Suspendierung des Führungsspielers wäre für mich ein Skandal.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von esteban » 29. Okt 2023, 15:07

Vielleicht möchte man auch einfach das sinkende Schiff verlassen oder hat die Zeitumstellung nicht verkraftet... 8)
Mangelnde Medienkompetenz hat der Klub ihm ja bereits attestiert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Nov 2023, 19:34

Zum heutigen Spiel, als Trainer unseres Teams, Tobi Damm auf der Videoleinwand einzublenden!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Barossa
Beiträge: 48
Registriert: 5. Okt 2019, 00:13
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Barossa » 25. Nov 2023, 21:01

Ja, das war Panne....

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Nov 2023, 10:12

Noch mal ne ganz wichtige Frage. Warum sitzen oder stehen alle Sanitäter vor der HT? Nach dem Notfall gestern hat es ganz schön gedauert bis die Sanitäter bei uns oben im Block waren. Erst muss man einen Ordner finden, der dann über Funk Info an die Sanitäter gibt!? Zum Glück wars dann gestern wohl nichts ernstes, aber was wäre gewesen wenn???
Kann man nicht 2 Sanitäter, mitten der Nordkurve auf der Bahn, positionieren??
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten