10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 1. Okt 2023, 10:36

Was zu Beginn der Saison zunächst sehr ansehnlich aussah - nämlich das Außenbahnspiel - ist seit einiger Zeit
komplett eingeschlafen. Warum steht von den genau dafür verpflichteten Bräunling, Itoi, Kang, Dzemaijili und Zografakis niemand mehr in der Startelf?

Der Effekt davon ist, dass zwei Stürmer permanent in der Luft hängen und nicht gefüttert werden. Jones weicht zunehmend auf außen aus, um sich die Bälle selbst zu besorgen. Gösweiner ist als Stehgeiger in der Box vom Spiel abgeschnitten. Über links versucht sich Sararer durchzufummeln ohne, dass der Ball am Ende einen Zielspieler erreicht. Rechts sehen wir einen Rückfall auf grob geschlagene Nacho-Flanken.

Vorne ist derzeit der Wurm drin, da geht gar nix. Das wirkt einfallslos. Hier müsste der Coach eine Lösung finden.
Aus Brill wird im Mittelfeld auch kein geordneter Spieleröffner mehr. Hier hoffe ich auf einen wiedererstarkten Dierssen, der die Bälle mit einer ganz anderen Power nach vorn treiben könnte.

Hervorzuheben ist mal wieder der Franzl - ohne ihn hätte es am Ende noch mehrmals einschlagen können.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 1. Okt 2023, 11:28

Wurde schon mehrmals erwähnt, möchte aber auch noch mal betonen: warum stehen Zografakis und Dzemailji nicht in der Startelf ? Das sind Spieler die schnell sind und Druck machen, die Spieler wie Gösweiner, Jones und Sarerer in gute Abschlusspositionen bringen können. Das Team wurde diese Saison für T.D. qualitativ verstärkt. Was macht er daraus ? Nichts. Und in einem Derby keine echte Torchance herausgespielt zu haben geht an die taktische Ausrichtung von T.D.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Okt 2023, 14:50

Stimme ich dir zu Yogi. Man wollte das Flügelspiel beleben, mit einen echten Torjäger in der Mitte. So begann man das erste Spiel, aber davon ist am 10. Spieltag nix mehr zu sehen auf dem Platz, bzw. in Damms Aufstellungen. Die Außen sitzen auf der Bank und der Torjäger hängt in der Luft!?
Verzockt!! Wie gegen Bahlingen auch gegen den FSV?? Mal gespannt wie es gegen die VfB los geht..... :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)


marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 1. Okt 2023, 20:30

Vielleicht eine Erklärung für die schwache Leistung?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MusaKS
Beiträge: 37
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MusaKS » 1. Okt 2023, 23:02

Dann möchte ich nun in Form meines ersten Posts auch meinen Mist loswerden, nachdem man nun etwas Zeit hatte, den Frust und die Enttäuschung zu überwinden.

Prinzipiell starteten wir gut ins Spiel und ich sah uns in den ersten 20 Minuten als eindeutig überlegene Mannschaft. Wir haben hohen Ballbesitz gehabt und es wirkte so, als sei Frankfurt die Auswärtsmannschaft. Nicht nur durch die Stimmung Fans;). Es fehlte allerdings der letzte Zug zum Tor. Man kreierte über das gesamte Spiel sehr wenig gefährliche Aktionen. Frankfurt war prinzipiell ein dankbarer Gegner, den man hätte schlagen können. Nach der guten Anfangsphase fängt man sich dann ein absolut vermeidbares und maximal unglückliches Tor und man läuft dem Rückstand hinterher. Von da an wurde das Kassel Spieler jedoch kontinuierlich schwächer. Bezüglich des Spiels muss ich nicht weiter ins Detail gehen, da hier eigentlich alles gesagt wurde.

Allerdings sollte man den Blick nun nach vorne richten und überlegen, was man besser machen kann in den künftigen Partien. Ein spielstarker 6er fehlt uns absolut. Ob Dierßen dies ausfüllen kann nach der schweren Verletzung bleibt abzuwarten. Die Abwehr wäre ohne die Verletzungen gut bis sehr gut besetzt. Unsere Offensive liest sich auf dem Papier ja auch ganz ordentlich. Auf dem Platz fehlt es dort allerdings an Durchschlagskraft. Sararer sehe ich nicht auf den Außen sondern auf der 10. Der Unterschiedsspieler war er bislang leider nicht, auch wenn seine super Anlagen gelegentlich durchblitzen. Allerdings können uns seine teils unnötigen Dribblings auf Höhe der Mittellinie auch Gegentore einbringen wie gegen FFM II. Wie dem auch sei, er sollte natürlich gesetzt sein. Wie die Vorschreiber schon erwähnten haben wir uns auf den Außenbahnen verstärkt und das sollten wir auch nutzen. Zografakis hat durchaus auch schon sehen lassen, was er kann und sollte ein bisschen Vertrauen genießen, sodass er Topleistungen anrufen kann. Die linke Abwehrseite sollte je nach Gegner angepasst werden. Dzemailji ist offensiv definitiv stärker als Mißbach, wobei dieser wohl defensiv die Nase vorn hat. Auf der rechten Abwehrseite sollte Najjar gesetzt sein. In der IV freue ich mich auf die Rückkehr von Weyh, der absolut gesetzt sein muss. Auch Amaniampong macht es sehr gut. Ab und zu schleichen sich da ein paar Stellungsfehler ein, aber das ist in diesem Alter absolut normal. An Springfeld gibt's auch nichts groß zu meckern. Vor der Abwehr fehlt uns der Ballverteiler. Diese Rolle erfüllt weder Brill noch Stendera. Sollte Dierßen das erfüllen und auch die Physis mitspielen, dann wäre die Doppel 6 wohl mit Brill und Dierßen besetzt. Auf den Außenbahnen würde ich Zografakis, wie bereits erwähnt, das Vertrauen schenken und dem Jungen Sicherheit vermitteln. Mal schauen, was er dann noch so alles bringen kann. Die 10er Position sollte von Sararer besetzt werden. Wobei hier wirklich der größte Konkurrenzkampf stattfinden würde mit Meha. Meha ist eigentlich nicht zu ersetzen, jedoch sollte man sein Alter auch berücksichtigen. Ggf. stellt man Sararer als falsche 9 auf. Der zweite Platz auf der Außenbahn ist schwer zu besetzen. Mir hat Bräunling durch seinen Kampf und Einsatz gut gefallen und ich denke, dass man an ihm viel Freude haben könnte. Alternativ dazu sehe ich Kang. Falls man mit Stürmer spielt und nicht mit Sararer als falscher 9, dann sollte Jones den Vorzug vor Gösweiner haben. Angesehen vom Kopfballspiel sehe ich Jones in allen Belangen vor Gösweiner. Auch darin, den Ball zu halten.

Naja, in der Theorie ist alles so einfach. Die Jungs machen das schon. Vielleicht sind die Dämpfer auch ganz gut, sodass wir auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Ich bin bis zuletzt auch gerne in Träumereien verfallen, jedoch sollten wir realistisch bleiben. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte drin sein und alles darüberhinaus ist eine Überraschung. Der Weg nach unten ist jedoch kurz, dem sollte man sich bewusst sein.

Ich bin gespannt, wie die Reaktion am Dienstag ausschaut. Trotz ihrer starken momentanen Form war Kassel für die Stuttgarter ja häufig eine Art Angstgegner. Nachdem wir wie die letzten Jahre auch in Frankfurt verloren haben, kann Stuttgart es uns also gleich tun und in alter Gewohnheit die drei Punkte in Kassel lassen.

Euch einen schönen Wochenstart!

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 2. Okt 2023, 10:55

@MusaKS

ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Löwen-Forum!

Stimme dir in den meisten Punkten zu!
Und wie auch schon andere angemerkt haben war unsere linke Seite am Samstag viel zu schwach.
Missbach wie immer defensiv solide,aber im Spiel nach vorn mit einigen kapitalen Abspielfehlern.
Aber ich glaube Tobi Damm war es wichtiger erstmal hinten solide zu verteidigen und deswegen Faton draussen zu lassen,da meist zu offensiv und fehlerhaft in der defensive. Die Mischung aus den beiden wäre der optimale LV. Zografakis hat die ersten 3-4 Spiele super performt,aber leider auch immer nur bis zur 55-60 Minute.
Und vielleicht sind seine Trainingsleistungen nicht mehr gut genug,das ihm ja sogar Iksi einige mal vorgezogen wurde. Sehe ihn eigentlich auch eher in der Startelf. Leider kam von ihm am Samstag nach der Einwechslung auch nichts.
Die Verletzungen von Alban und Nils sind bitter, ersterer wird wohl einige Wochen ausfallen.
Ich hoffe auch auf eine Reaktion morgen gegen den VFB. Die Liga ist brutal eng dieses Jahr,nur eines bleibt weiterhin..........in Bornheim gibt es für uns nix zu holen!
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten