4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Aug 2023, 12:09

Mir macht die rechte Außenbahn momentan Sorgen. Bräunling und Itoi sollten hier Najjar als Außenverteidiger offensiv ergänzen. Momentan scheint das noch nicht zu funktionieren.

Dadurch ergeben sich aber evtl. auch Probleme für die Doppel-6, für die die optimale Besetzung mit den Kandidaten Rakk, Stendera, Brill ebenfalls noch nicht gefunden zu sein scheint.
https://www.youtube.com/watch?v=RUy2AgxaIek

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 27. Aug 2023, 21:33

Trainer Tobias Cramer bewertete den Auftritt seiner Mannschaft folgendermaßen: „Grundsätzlich waren es heute zwei Mannschaften, die körperlich alles reingeschmissen haben. In der Phase, als wir eine gute Zeit hatten im Spiel, hat Kassel alles wegverteidigt. Wir sind nun immer noch ungeschlagen. Da beide Mannschaften einen unglaublichen Teamspirit ausgestrahlt haben, haben wir ein klasse Regionalliga–Spiel gesehen.“
https://www.schwaebische.de/regional/os ... gt-1857336

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 28. Aug 2023, 22:27

kirchditmolder hat geschrieben: 27. Aug 2023, 10:40 Gibt's irgendwelche Erkenntnisse zur Verletzung von Kenny Weyh?
Aus der HNA vom 28.08.2023:

Kurz vor dem Abpfiff wurde Weyh, einer der besten Löwen an diesem Tag, von einem Gegenspieler abseits des Balles getreten, musste gestützt vom Feld. Eine Tätlichkeit, die ungestraft blieb. Und die Folgen hat. Denn laut Damm hat sich Weyh bei dieser Aktion schwerer am Knöchel verletzt, wird am Mittwoch beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt II fehlen und muss ein MRT machen. Gut möglich, dass der Neuzugang aus Dresden lange zuschauen muss. „Es ist nichts gebrochen, es sieht aber nach einer Bänderverletzung aus. Die Schmerzen sind für ihn nicht erträglich“, sagt Damm. Und schob nach: „Auch der Schiedsrichter darf Fehler machen. Aber er beeinflusst das Spiel. Und man konnte nicht mal mit ihm darüber reden.“

Vorausgegangen war ein kurzer Tritt von Stefan Wächter in die Beine von Weyh, nachdem dieser ihm mit dem Reinstellen seines Körpers den Laufweg zum Ball versperrt hatte. Der Tritt war aber nicht abseits vom Spielgeschehen wie die HNA schreibt, sondern im leichten Laufduell von Wächter und Weyh Richtung Ball und der Schiedsrichter schaut dabei genau in deren Richtung. Zu sehen im Stream von Leagues bei ca. 88. bis 89. Spielminute, wenn ich mich nicht irre. Wenn Iksal und Jones kurz vorher Gelb bekommen, weil sie jeweils den Fuß im Kampf um den Ball drauf- oder reinhalten, dann hätte Wächter je nach Sichtweise dafür Gelb-Rot (übertriebene Härte/Fuß reinhalten) oder Rot (Tätlichkeit) bekommen müssen. Er hatte erst 10-15 Minuten davor schon Gelb bekommen. Eine Chance den Ball zu erreichen hatte Wächter eigentlich nicht.

Hätte-hätte-Fahrradkette - hoffentlich wird uns Kenny nicht zu lange fehlen.
RWG,
79er

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 29. Aug 2023, 07:57

Heute ist das MRT in Kassel. Der Fuß/Knöchel sei wohl noch sehr geschwollen und blau . Belastbarkeit zurzeit Null, so die Information.

Antworten