7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 13. Sep 2022, 09:01

Brillux ist ja als Capitano und einer der Dienst ältesten Spieler mehr gefragt denn je. Im letzten Heimspiel hatte ich den Eindruck, dass er im Mittelfeld nicht nur für das Stopfen von Löchern sondern auch noch für den Spielaufbau zuständig ist. Es fehlt einfach ein guter Offensiver im Mittelfeld.
Mit einer spielerisch offensiven Spielweise werden wir in Homburg aber wahrscheinlich eh nicht erfolgreich sein können. Da kann sich Freddy bestimmt auf seine defensiven Stärken konzentrieren. Ich gehe davon aus, dass TD eher in 2 Viererreihen defensiv spielen lässt mit zwei möglichst schnellen und beweglichen Offensiven davor. Da kann dann auch mal ein langer Ball nach vorn erfolgversprechender sein, als sich mit störanfälligem Passspiel aufwendig nach vorn zu arbeiten.
Wir werden es sehen, auf jeden Fall kann man auch in Homburg punkten!

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 13. Sep 2022, 09:08

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 84118.html
„Wir haben wirtschaftliche Beschränkungen. Ich kann nicht einfach noch einen holen“, sagt Damm..."
"....Jürgen Klopp hat mir einmal empfohlen, sich nicht mit Foren zu beschäftigen. Daran habe ich mich bis heute gehalten“, sagt der 38-Jährige.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy
Beiträge: 321
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Leroy » 13. Sep 2022, 09:42

esteban hat geschrieben: 13. Sep 2022, 09:08 https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 84118.html
„Wir haben wirtschaftliche Beschränkungen. Ich kann nicht einfach noch einen holen“, sagt Damm..."
"....Jürgen Klopp hat mir einmal empfohlen, sich nicht mit Foren zu beschäftigen. Daran habe ich mich bis heute gehalten“, sagt der 38-Jährige.
Richtig so. Heute Abend alles reinhauen und sich nicht wie Bornheim abschlachten lassen. Punkte rechne ich mir keine aus.
Ex-FB

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 13. Sep 2022, 11:46

kasselfreund hat geschrieben: 12. Sep 2022, 13:22 Vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass wir jetzt gegen die spielstarken Homburger ran müssen. Gegen solche Mannschaften haben wir ja meistens ganz gute Ergebnisse erzielt, gerade auswärts.
Da waren wir aber auch nicht sieglos Tabellenletzter und mussten dringend punkten. Jetzt ist die Situation schon deutlich anders. Den Druck haben heute beide Seiten.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Sep 2022, 12:25

Letzte Serie hatten wir nur auf der Mittelstürmerposition ein Problem. Diese Serie eigentlich in allen Mannschaftsteilen. Da Damm auch nicht hier mitliest, kann er auch nicht wissen das man Standards durchaus trainieren kann!! :lol: Also ist der ruhende Ball auch keine Option. Nutzt anscheinend nur Fulda - Lehnherz!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy
Beiträge: 321
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Leroy » 13. Sep 2022, 13:28

Ich finde die Arroganz, mit der hier manche behaupten, es würden keine Standards geübt, schon erstaunlich. Entschuldigt die forsche Wortwahl, aber seid ihr regelmäßig am Trainingsplatz und beobachtet das? Habt ihr Nacho nach einem Spiel mal gefragt, was damit los ist? Oder Damm? Oder Brill? Hier scheint für viele festzustehen, dass das einfach kein Trainingsinhalt ist. Man muss trainieren, um besser zu werden. Aber wird man automatisch besser, nur weil man trainiert? Damm und dem Rest vom Team zu unterstellen, dieses Problem würde nicht gesehen, finde ich ein starkes Stück.
Ex-FB

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 13. Sep 2022, 13:44

Leroy hat geschrieben: 13. Sep 2022, 13:28 Ich finde die Arroganz, mit der hier manche behaupten, es würden keine Standards geübt, schon erstaunlich. Entschuldigt die forsche Wortwahl, aber seid ihr regelmäßig am Trainingsplatz und beobachtet das? Habt ihr Nacho nach einem Spiel mal gefragt, was damit los ist? Oder Damm? Oder Brill? Hier scheint für viele festzustehen, dass das einfach kein Trainingsinhalt ist. Man muss trainieren, um besser zu werden. Aber wird man automatisch besser, nur weil man trainiert? Damm und dem Rest vom Team zu unterstellen, dieses Problem würde nicht gesehen, finde ich ein starkes Stück.
Es verlangt keiner, dass bei einem semiprofessionellen Regionalligisten jeder ruhende Ball zur 100 %-Chance wird. Eine andere Qualität als in der Bezirksliga darf es dann aber in der Summe schon sein. Wir hatten Zeiten, da war das unsere Spezialität. Heute bist Du schon froh, wenn das Ding zumindest in die Nähe des gegnerischen Tores kommt. Es sieht damit wirklich mau aus und das schon über einen längeren Zeitraum. Natürlich kommt da die Frage auf a) wird das überhaupt ausreichend trainiert? und b) wenn ja, warum trägt es so gut wie keine Früchte? Normal.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Sep 2022, 13:47

Der Erfolg gibt Damm und sein Team natürlich recht. Da ich hobbymäassig nebenbei noch arbeite, kann ich leider nicht noch traiinibgsbeobachter spielen. Ziehe meine Schnellschlüsse auch nur aus regelmäßigen Heimspielbesuchen. Sorry dafür.... Eure Standards sind natürlich gut👍
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten