Saisonvorbereitung 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von esteban » 17. Jul 2022, 23:43

Sehr gut übrigens, dass der Trainer vor Gröteke wieder die Viererkette spielen lässt.
Die Dreierkette - wie zuletzt in der abgelaufenen Saison - funktioniert mit Zunker besser
wie die deutlichen Abstimmungsprobleme im Spiel gegen Wiedenbrück zeigten.

Zur Einordnung des letzten Tests: der WSV hatte angeblich eine B-Elf aufgestellt:
„…In Teil eins seiner Generalprobe hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am 16. Juli bei Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel eine 1:5 (0:3)-Niederlage kassiert. In einer Formation, die mutmaßlich momentan eher die B-Elf ist, zeigten sich die Wuppertaler gegen die blitzschnell umschaltenden Gastgeber in der Abwehr nicht sattelfest, in den Zweikämpfen nicht konsequent genug und hätten zur Pause sogar noch höher als 0:3 zurückliegen können.…“
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/lokalsp ... d-73022263
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von marinho » 18. Jul 2022, 09:37

esteban hat geschrieben: 17. Jul 2022, 23:43 Sehr gut übrigens, dass der Trainer vor Gröteke wieder die Viererkette spielen lässt.
Die Dreierkette - wie zuletzt in der abgelaufenen Saison - funktioniert mit Zunker besser
wie die deutlichen Abstimmungsprobleme im Spiel gegen Wiedenbrück zeigten.

Zur Einordnung des letzten Tests: der WSV hatte angeblich eine B-Elf aufgestellt:
„…In Teil eins seiner Generalprobe hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am 16. Juli bei Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel eine 1:5 (0:3)-Niederlage kassiert. In einer Formation, die mutmaßlich momentan eher die B-Elf ist, zeigten sich die Wuppertaler gegen die blitzschnell umschaltenden Gastgeber in der Abwehr nicht sattelfest, in den Zweikämpfen nicht konsequent genug und hätten zur Pause sogar noch höher als 0:3 zurückliegen können.…“
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/lokalsp ... d-73022263
Vielleicht ist die Umstellung auf die Viererkette aber auch nur dem Umstand geschuldet, dass Staro nicht dabei war.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Sprotte » 18. Jul 2022, 11:08

Auch wenn Gröteke ein riesen Talent ist, sehe ich eigentlich Zunker noch einen Schritt vor ihm. Nimmt man mal die beiden vermeidbaren Niederlagen gegen die Tabellenletzten raus haben wir mit Zunker und der Dreierkette nur 1 weiteres Spiel in der Rückrunde verloren und nur 16 Gegentreffer kassiert. Aber das ist nur meine meinung, denke mal das Trainerteam wird das schon richtig bewerten.
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von esteban » 18. Jul 2022, 14:32

marinho hat geschrieben: 18. Jul 2022, 09:37 Vielleicht ist die Umstellung auf die Viererkette aber auch nur dem Umstand geschuldet, dass Staro nicht dabei war.
Gerade ein Missverständnis zwischen Staro und Gröteke aus der Dreierkette heraus führte gegen Wiedenbrück zu einem direkten Gegentor. TD hätte also taktisch die Wahl zwischen 3er mit Zunker oder 4er mit Gröte. Oder Gröte lernt auf 3er dazu...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von esteban » 20. Jul 2022, 12:43

Es wird langsam Zeit noch einen Gegner für die Generalprobe zu finden.
Viele Kandidaten gibt es nicht mehr.
Die RL Bayern spielt bereits, die 3.Liga und die RL West steigt dieses Wochenende ein, die RL Nord am darauffolgenden. Bleibt einzig die RL Nordost mit demselben Ligastarttermin.
Erfurt hatte dort abgesagt - in erreichbarer Distanz bliebe noch Leipzig oder wird es doch eher der KSV B oder ein Spiel gegen die eigene Zwote?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Bigmat » 20. Jul 2022, 13:22

TeBe Berlin sucht auch noch testspielgegner.
dort spielt inzweischen Thpmas Brechler.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von esteban » 21. Jul 2022, 09:56

BSG Chemie Leipzig hat noch 'was frei:
https://www.chemie-leipzig.de/2022/05/3 ... lan-steht/
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Shooter » 21. Jul 2022, 22:18

Marc Stendera hält sich laut HNA derzeit beim KSV fit. Verpflichtung aber sehr unwahrscheinlich, sagt selber, er will eigentlich mindestens nochmal eine Liga höher spielen. Daher auch von mir hier erwähnt, nicht bei den Neuverpflichtungen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten