Wieviele Profis dürfen die SGE Amateure einsetzen?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Jorsch
Wieviele Profis dürfen die SGE Amateure einsetzen?

Beitrag von Jorsch » 24. Apr 2004, 21:23

Da diese Frage am Rande des heutigen Spiels ein Thema war, habe ich mal in der DFB-Spielordnung nach Bestimmungen gesucht und diese gefunden. Vielleicht interessiert's ja auch die Allgemeinheit.
§ 12 Nr.1
In Vereinspokalspielen des Deutschen-Fußball--Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen der ersten Mannschaft ihres Vereins in allen Amateurspielklassen sowie in Spielen der Auswahlmannschaften ihres Landesverbandes dürfen Nicht-Amateure mit Lizenz, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, eingesetzt werden.

Darüber hinaus dürfen bis zu drei Nicht-Amateure mit Lizenz, die am 1.7. das 24. Lebensjahr bereits vollendet haben, auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt und im Spiel eingesetzt werden. Diese Regelung gilt nicht für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum.
In Kurzform: Es dürfen unbegrenzt U24-Profis, aber nur drei Ü24-Profis eingesetzt werden, allerdings nicht an den letzten vier Spieltagen.

Wir kommen also ein bißchen - zwei Spieltage - zu früh, um gegen eine profilose SGE antreten zu dürfen. Wenn man darüber nachdenkt, ist es so aber auch gerecht, da Fulda* und Darmstadt bereits mit ihren Spielen gegen die SGE durch sind.

*= Tja, vom Spielplan her keine Wettbewerbsverzerrung. In der Realität Fulda - SGE 10:0 :roll: .

Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 24. Apr 2004, 21:51

Setzt die SGE denn öfter mal Profis ein?

Ich habe nur mal gehört, dass Tsoumo-Madsa (falsch geschrieben, oder?) da ab und zu gespielt hat.

Weiß jemand mehr?

RWG Alex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

Michi

Beitrag von Michi » 24. Apr 2004, 22:46

Hier geht's zu den Stenos der Eintracht-Amas-Spiele: http://home.arcor.de/re-gee/spieldaten/ ... rblick.htm

Eingesetzt wurden - soweit ich mich erinnern kann - vom Kader der 1. Mannschaft folgende Spieler: Jermaine Jones (inzwischen in Leverkusen), Daniyel Cimen, Baldo Di Gregorio, Mehmet Dragusha, Lars Weißenfeldt, Jean Clotaire Tsoumou-Madza, Alexander Huber.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Apr 2004, 13:13

die sge wird sich schön den ***** aufreissen und genug spieler der 1. mannschaft einsetzen um den ruf gerecht zu werden der meist gehasste verein in nordhessen zu sein. aber motivation wird unsere mannschaft genug haben und die spieler wissen auch das es um mehr als 3 punkte geht! :o
aber ihr werdet sehen der ruf "scheiß südhessen" wird sich am bornheimer hang bestätigen (denkt nur an das hinspiel wie sich die bämpelseicher aufgeführt haben und unsere polizei hat das ganze ja noch getoppt) :evil:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Apr 2004, 18:05

Glaube nicht, dass die Eintracht extra neue Profis einsetzt, nur weil es gerade gegen Nordhessen geht. Reimann wird den Teufel tun - wenn sich einer verletzt, dann Pech. Das können die sich z. Zt. nicht leisten.

Ich rechne mit Cimen, Di Gregorio, Tsoumou-Madza und Huber. Schonmal kein Stürmer dabei.

Und ganz ehrlich, so doll ist die Freundschaft zwischen FFM und Darmstadt auch nicht, als dass sie sich um jeden Preis ins Aufstiegsrennen einmischen werden.

Kasseler 25

Beitrag von Kasseler 25 » 26. Apr 2004, 18:34

Daniyel Cimen, Lars Weißenfeldt Baldo Di Gregorio die Drei werden auf jedenfall für die Eintracht A. auflaufen da Dennis Leopold bis ende der Saison ausfallen wird. Ich hoffe wirklich nur das nich noch mehr Profis hinzukommen, wenn es gegen Kassel ( Nordhessen ) geht hält das Südhessen Pack doch immer zusammen.

Bild

RWG
Jetzt erst recht jetzt oder Nie!!

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 26. Apr 2004, 21:04

Nehmt es mir nicht übel, aber vor was habt Ihr Angst ? Davon mal abgesehen, das ich keinen SGayE-Spieler als Profi bezeichnen würde aber
Herr Cimen, Herr Di Gregorio und Herr Huber bringen es auf 0 Einsätze - Herr Weißenfeldt hatte 1 Einsatz a 30 min - Herr Dragusha zwar 13 Einsätze aber nur 334 min gespielt, macht im Schnitt 25,70 min auch nicht die Welt oder ? und Herr Tsoumou Madza auf immerhin fast 8 komplette Einsätze ist aber nen Verteidiger, also keine Spieler vor denen man in Erfurcht erzittern müsste, aber dies ist meine persönliche Meinung und ich freu mich auf Sonntag, gibt wieder ne kurze Anfahrt 8) !

Und hier noch was spezielles für meinen Freund Sepp :lol:

Bild

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 26. Apr 2004, 21:41

@ Ausgewanderter
Genau, so sieht das aus. Im Hinspiel sind Cimen, Weißenfeld und Huber auch schon im Auestadion aufgelaufen und genützt hat's letztlich nichts.
Interessant würde es wohl nur, wenn die erste Mannschaft in der ersten Liga gut dastünde und den einen oder anderen Spieler entbehren könnte, der eben auch klar höheres Niveau hat als ein gewöhnlicher Oberliga-Spieler. Das haben die genannten noch nicht und gehören ja auch schon den Großteil der Saison nur zum Oberliga-Kader.
Madza und Dragusha sind ein anderes Kaliber, aber Angst brauchen wir vor denen auch nicht zu haben.
Btter wär's, gegen die Bayern Amateure zu spielen, wenn die gerade einen Deisler aufbauen wollen und einem Scholl Spielpraxis geben, wobei deren Amateure ja auch so stark genug sind und somit der Vergleich hinkt...
Meine Nachforschungen waren denn auch nur von theoretischem Interesse bedingt.

Antworten