Perspektive Saison 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6713
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 4. Mär 2018, 15:10

Mit Verlaub: ich möchte weder, dass der KSV mit den unsäglichen Seuchenvögeln aus Hamburg noch mit den Kölnern in einen Topf geworfen wird. Warum sehnt Ihr Euch so danach, dass zugleich Eure beiden Lieblingsclubs absteigen? Das ist schon merkwürdig! Wenn Eure "gleiches Schicksal-Logik"aber zutreffen würde, könnte ich mich freuen, denn mein Lieblingsclub in der BL ist der SC Freiburg - und die werden nicht absteigen! Damit wäre ja nach der Schnurz-Verküpfung der KSV auch gerettet...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von keichwa » 4. Mär 2018, 16:43

Alles was recht ist, aber Köln ist eine andere Liga ;-) Pizarro!!!
Karl

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von bergerjoerg » 6. Mär 2018, 11:48

Klar ist der 1.FC eine andere Liga als der KSV, obwohl bald einige Ex-Löwen gegen sie antreten dürfen: Knipping mit seinen Sandhausenern, Sauer mit den Braunschweigern, vielleicht auch Nico Hammann, wenn Magdeburg aufsteigt.

@Marinho
Ich kann, zumindest beim HSV, verstehen, warum viele Langzeitfans sich dahingehend äußern, dass der Abstieg nicht mehr unwillkommen wäre. Es ist die Hoffnung auf einen kompletten Neuanfang, nachdem der Verein seit Jahren mit überforderten Spielern unerträglich herumwurstelt, überhart und offensiv harmlos.
Spätestens nach der Relegation gegen Karlsruhe hätte der HSV in die 2. Liga gehört. Dann müsste vielleicht ein neues Team zusammengestellt werden, mit jungen offensivstarken Spielern, und die lininentreuen Hoffmann-Unterstützer würden entmachtet. Ob das funktioniert, ist natürlich eine andere Sache.
Vielleicht hofft auch mancher KSVer, dass ein Neustart in der Hessenliga wünschenswerter wäre als sich mit einem Kader, der vor allem offensiv nicht den Anforderungen der Regionalliga genügt, noch in eine weitere Viertligasaison zu retten. Ich sage nicht, dass ich diese Hoffnung teile, aber verstehen kann ich es schon.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von MRSAP » 6. Mär 2018, 12:48

Also sorry, den FC mit dem HSV vergleichen hinkt ja wohl so was von. In Köln kamen viel Umstände zusammen, die es einfach nicht haben laufen lassen. Und sorry, am Sonntag war ich da und da musst Du zur Pause einfach 3:0 führen.

Natürliche hinken die Vergleiche von der Größenordnung, aber Verletzungspech hatten wir auch und in vielen Spielen hat dann auch vor dem Tor die Geilheit gefehlt. Wenn es am Ende nicht reicht ist es eben so. In Köln wetzen Sie jetzt schon die Messer, genug Kohle ist vorhanden um die Seuchensaison auszugleichen und wieder aufzusteigen.

Die Voraussetzungen sollten in Kassel auf bescheidenem Niveau auch das sein.

Und bei aller Liebe: Wir hatten doch wirklich genug Chancen, die Liga regulär nach oben zu verlassen. Das bringt uns nur gerade nicht weiter. Von daher: Volle Power für die Planung der nächsten Runde, mit einer weiterreichenden Strategie. Denke das dürfte dann auch wieder mehr Menschen begeistern. Auf gehts Löwen und noch ist nix verloren!

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 8. Mär 2018, 12:48

Es ist wie beim Feuermachen in der Wildnis.
Du reibst und reibst Hölzchen auf Hölzchen, pustest und pustest und legt Gräser und Moos nach und endlich, endlich glimmt's - aber noch brennt es nicht.

Beim bevorstehenden spielfreien Spieltag muss der KSV zusehen, was die anderen machen und da braucht es eben auch ein wenig Hilfe von Außen beim Zündeln im Tabellenkeller.

Drücken wir mal Mink gegen Völklingen, Stadtallendorf gegen Koblenz und den Stukis in Mainz die Daumen.

Wenn der KSV noch Geld für ein Hin- und Rückticket ICE nach Ulm übrig hat - könnte Steffen Friedrich 'mal den Kiebitz machen und am Samstag beide kommenden Gegner im Duell unter die Lupe nehmen.

Vielleicht wird dann aus dem jetzt noch dünnen Rauchfähnchen bald ein ordentlicher Brand... 8)

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von J.R. » 8. Mär 2018, 17:00

Wir sind auf dem Weg !
BLOCK 36

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Eckart Lukarsch » 9. Mär 2018, 13:33

esteban hat geschrieben:Es ist wie beim Feuermachen in der Wildnis.
Du reibst und reibst Hölzchen auf Hölzchen, pustest und pustest und legt Gräser und Moos nach und endlich, endlich glimmt's - aber noch brennt es nicht.

Beim bevorstehenden spielfreien Spieltag muss der KSV zusehen, was die anderen machen und da braucht es eben auch ein wenig Hilfe von Außen beim Zündeln im Tabellenkeller.

Drücken wir mal Mink gegen Völklingen, Stadtallendorf gegen Koblenz und den Stukis in Mainz die Daumen.

Wenn der KSV noch Geld für ein Hin- und Rückticket ICE nach Ulm übrig hat - könnte Steffen Friedrich 'mal den Kiebitz machen und am Samstag beide kommenden Gegner im Duell unter die Lupe nehmen.

Vielleicht wird dann aus dem jetzt noch dünnen Rauchfähnchen bald ein ordentlicher Brand... 8)
Schöne und treffende Bilder, esteban. Ich denke auch, dass es leider sehr eng wird, aber solange rechnerisch noch etwas geht, werde ich an den Klassenerhalt glauben.

Hoffnungsvolle Grüße von Ecki :-)
Bild

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von MarkusF » 10. Mär 2018, 17:12

Nach dem heutigen Spieltag bleibt leider alles bei alten. Koblenz, Mainz und Ulm holen den Dreier. Immer weiter, Löwen!
Ab heute wird's besser!

Antworten