11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Schwarzenberger » 9. Okt 2015, 18:09

Lokalmatador hat geschrieben: Und ich Idiot lasse mich von dem guten Start noch blenden und mache mir (wieder besseren Wissens) Hoffnung wir könnten zumindest mal bis zum 30. Spieltag ein bisschen Spannung haben und nen Schnitt von 3.000 bis 4.000 Leuten ins Stadion bekommen. Vom Aufstieg ganz zu schweigen, wäre eine Saison mit etwas Spannung doch schon alles was man will. Aber selbst das ist zuviel verlangt.
Das trifft es wirklich, so geht's mir auch gerade! :-?

Matze66
Beiträge: 49
Registriert: 7. Jun 2010, 15:58

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Matze66 » 9. Okt 2015, 19:01

Bravo!
Der einzige der mal ins Tor trifft,fehlt für 7 Spiele!
Die Saison ist gelaufen!
Zur Winterpause haben sie über 10 Punkte Rückstand! :evil:

Reiherwälder
Beiträge: 4667
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Reiherwälder » 9. Okt 2015, 19:46

Ich ärgere mich momentan mehr über den Verein, der dieses geradezu drakonische Strafmaß einfach so hinnimmt. Bei Minute 1:45 ist zu erkennen, dass Bektashi vor der Aktion angerempelt und provoziert wird. Der Gegenspieler macht auch noch einen halben Ausfallschritt nach hinten und lässt sich fallen wie ein nasser Sack, der Arm geht auch sofort nach oben. Bei dieser Art von Schmerz sieht der natürliche Reflex ja wohl anders aus. Sitzt wahrscheinlich jetzt in Trier und lacht sich ins Fäustchen.

http://video.sport1.de/video/intim-foul ... 0_tkzfswgh

In Anbetracht dieser Umstände hätte auch die Sportgerichtsbarkeit womöglich noch erkannt, dass sieben Spiele Sperre bei nur noch 23 ausstehenden Spielen eine Spur zu hart sind. Wer wirklich vorne mitspielen will, der legt hier Einspruch ein.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von keichwa » 9. Okt 2015, 21:04

12 Spiele Sperre sind heftig (dass davon 5 zur Bewährung sind, ist Nebensache). Das Gericht wollte nichts Entlastendes sehen und hat deshalb auch nicht gesucht). Netterweise haben sie einen entsprechend fiesen Spruch in die Urteilsbegründung geschrieben. Wahrscheinlich haben sie mit einem Einspruch unsererseits gerechnet - glücklicherweise haben wir ihnen den Gefallen nicht getan.

Zweifelsohne war die Aktion eine grobe Unsportlichkeit und hat unter allen Umständen zu unterbleiben. Wechselseitige Provokationen sind dem aber gewiß vorausgegangenen. Nicht umsonst wird der Trierer fluchs verkündet haben, dass Nickligkeiten ok wären - nein, mein Lieber, dass sind sie keineswegs (was sind überhaupt Nickligkeiten?). Ist doch klar, dass man permanent versucht Bektasi zu provozieren (er macht es oft auch nicht anders). Erstaunlich, welche flotten Sprüche der so arg gebeutelte gleich wieder draufhatte. Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber vielleicht ist Reitenbreiters Analyse so abwegig nicht...
Zuletzt geändert von keichwa am 9. Okt 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

esteban
Beiträge: 8372
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von esteban » 9. Okt 2015, 21:43

Nochmal zum Verständnis.
Es ist nicht so, dass er nach seiner Sperre von sieben Spielen zurückkommt und dann noch für weitere fünf Spiele unter verschärfter Beobachtung steht.
Nein.
Nach seiner Sperre steht er für zwei Jahre unter Beobachtung und wird im Falle eines Falles sofort für weitere fünf Spiele gesperrt.
Das ist eine karriererelevante Disziplarmassnahme und wahrscheinlich ein Novum im deutschen Fussball. Eigentlich müsste er ins Ausland gehen...

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Kassel=KSV » 9. Okt 2015, 21:54

esteban hat geschrieben:Das ist eine karriererelevante Disziplarmassnahme und wahrscheinlich ein Novum im deutschen Fussball. Eigentlich müsste er ins Ausland gehen...
Vor allem hat Bektashi schon vorher den Stempel bei allen Schiedsrichtern weg gehabt. Der kann teilweise so offensichtlich gefoult werden und es wird nicht abgepfiffen. Oder anders herum wird bei ihm die kleinste Kleinigkeit sofort abgepiffen. Wie soll denn das jetzt erst weden? Schade das der Junge nicht aus der Vergangenheit gelernt hat!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Eimer
Beiträge: 5051
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Eimer » 9. Okt 2015, 23:42

Schade, wenn der KSV auf diese Weise in die Schlagzeilen kommt.

bild.de: Sieben Spiele Sperre für fiesen Eier-Grapscher
http://www.bild.de/sport/fussball/ksv-h ... .bild.html

sport1.de: Intim-Foul: Lange Sperre für Bektasi
http://www.sport1.de/fussball/regionall ... e-gesperrt

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von hessenkassel1987 » 10. Okt 2015, 00:29

Ich halte nicht viel von "Hängt ihn Höher". Emotionen verleiten gelegentlich zu Dingen, die man im normalen Alltag nicht macht. Aber ein Griff in den Genitalbereich ist für mich etwas anderes als ein Umstoßen oder ein schweres Foul, oder eine Beleidigung.
Das Strafmaß ist ungewöhnlich und ich hätte schon ausgründen der sportrechlichen Klärung die nächst höhere Instanz angerufen.

Leider scheint ein guter Fußballer nicht aus seiner Vergangenheit zu lernen und steht nicht nur sich selbst, sondern auch seiner gesamten Mannschaft im Weg.
Die außerordentliche Torungefährlichkeit der verbleibenden Spieler lässt nicht so viel Gutes vermuten.

Antworten