7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 5. Sep 2015, 21:07

in der 1. halbzeit ein ausgeglichenes Spiel...beide standen in der abwehr sicher u nach vorne ging nicht allzuviel...in der 2. hz elversberg immer stärker...mit einer körperlich sehr robusten mannschaft, die dann auch mehr u mehr die 2kämpfe gewann....der siegtreffer lag dann irgendwann förmlich in der Luft....

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von hessenkassel1987 » 5. Sep 2015, 21:14

Für mich eine erwarte und nicht unverdiente Niederlage, wobei dies nicht negativ gemeint ist.
Elversberg war vielen Aspekten ein klein wenig besser gewesen und dies reicht eben dann auch für den Sieg. Dennoch bin ich mit der ersten Halbzeit nicht unzufrieden, in der es durchaus auch ein Tor hätte geben müssen.
Die Leistung der Mannschaft lässt sich nach teils berauschenden Spielen erstmals einordnen und die Einordnung fällt positiv aus.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Gazza » 5. Sep 2015, 21:59

Schade, ein Punkt wäre sicher verdient gewesen. Machen wir uns nichts vor: Die haben viel Geld, können sich den Wiesinger an die Seite stellen und in dieser Woche noch drei namhafte Spieler nachlegen, von denen einer heute die Kiste macht - auf dem Gebiet können wir nicht mithalten und dafür war die Leistung unserer Löwen wirklich respektabel.

Die Leistung in Halbzeit Eins war absolut ok, in der zweiten Hälfte fehlte es aber dann auf einmal an fast allem: Selbstbewusstsein, Souveränität, Glück, spielerische Ideen - einzig der Kampf blieb und das rechne ich unseren Löwen auch hoch an. Dennoch verstehe ich nicht, warum man sich so hat hinten reindrängen lassen? Die Phrase "Das Tor hatte sich abgezeichnet" trifft diesmal leider zu. Mink muss die Jungs jetzt aufbauen und die auch heute wieder in der ersten Halbzeit sichtbaren guten Ansätze hervorheben.

Zuletzt noch zur Liga selbst: Da verlierst du am siebten Spieltag dein erstes Spiel und fällst in der Tabelle von Platz 1 sofort auf 5. Junge junge. Die Liga ist extrem heterogen. Wenn das so weiter geht, braucht man am Ende 80 Punkte um einen der beiden Relegationsplätze zu bekommen. Ob wir da auf Dauer mithalten können? Mir gefällt aber diese Sechsergruppe, die sich da gerade herausbildet. Vielleicht können wir da mit halten.

Cheer up, KSV!
- love football, hate racism! -

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Heidelberger » 5. Sep 2015, 23:12

Die 1. Hz war wirklich sehr ansehnlich von uns, in der 2. hat dann am Schluss sichtlich die Kraft gefehlt, um zumindest ein Remis zu erzwingen. Auch die Wechsel verpufften diesmal in ihrer Wirkung, kamen auch viel zu spät.

Etwas Einzelkritik: Es macht Spaß, den Pepic am Ball zu sehen. Im Gegensatz zu Gallus hat er auch ein Gespür dafür, wann er wie den Ball wohin spielen soll. Heute hat ihm leider Bektashi als Adressat seiner feinen Zuspiele gefehlt. Hat zwar nach der Pause wie viele seiner Mitspieler abgebaut, aber der Junge erlebt wohl erstmals eine Spielzeit als unumstrittener Stammspieler. Der muss noch lernen, mit seinen Kräften hauszuhalten. Der Junge war platt und für ihn hätte Lemke als frischer Spieler spätestens nach dem 0:1 kommen müssen.

Im Sturm habe ich Bektashi wirklich schmerzlich vermisst. Girth ist als reiner Strafraumstürmer zu schwach im Antritt für ein Spiel wie heute. Damm ist zwar schneller, hat aber leider keine Qualitäten als Vollstrecker, wenn er den Ball mit links verwerten muss. War heute schon das x-te Mal in den letzten Spielen, dass er mit links zum Abschluss kam. Magere Ausbeute. Aber sein Pensum ist wirklich immens. Feigenspan ist zwar schnell, aber balltechnisch noch zu limitiert, um bei wenig Platz gute Lösungen zu finden. Der muss noch reifen.

Fazit: Die kraftraubende Spielweise mit häufigem Pressing hatte dem KSV immerhin fünf Dreier innerhalb von gut zwei Wochen eingebracht, Kompliment! Einem goldenem August folgte nun ein kleiner Dämpfer beim Start in den September. Schade um den Heimnimbus, aber kein Beinbruch. Starten wir eben eine neue Serie und fangen bei Saar 05 damit an. Zwei frische, gute Stürmer kehren ausgeruht zurück. Da geht wieder was. Ich wäre schon vor dem Spiel mit jeweils einem Punkt gegen Elversberg und Waldhof zufrieden gewesen. Wenn wir also Mannheim schlagen, wären wir sogar über meinem Soll :wink:

stirbelwurm
Beiträge: 300
Registriert: 5. Aug 2006, 21:38
Wohnort: Kassel

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von stirbelwurm » 6. Sep 2015, 01:07

sehr schöner bericht@heidelberger. dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen außer, AUF GEHTS KASSEL, KÄMPFEN UND SIEGEN!

ich bin wirklich immer noch sehr beeindruckt von der Leistung unserer Mannschaft, nach den wirklich quälenden letzten 4 Jahren.

IHR SEID SPITZE!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von westlöwe » 6. Sep 2015, 08:05

Ein paar Stunden nach der ersten Saisonniederlage, hellt sich meine Stimmung langsam wieder auf. Die Berichte zeigen, dass unsere Mannschaft eine insgesamt ordentliche Leistung gezeigt hat.
Gegen einen Gegner, der viel Geld zu haben scheint und eine entsprechende Mannschaft beisammen hat, kann und darf man verlieren.

Es ist auch schön zu lesen, dass die Jungs eine sehr ordentliche erste Halbzeit hingelegt haben. Das stelle ich für mich in den Vordergrund. Es ist eben nicht einfach zwei gute Offensivkräfte zu ersetzen.
Die Niederlage kam eigentlich zur rechten Zeit, denn sonst fangen wir an zu träumen :wink:
Die Zuschauerzahl fand ich, für solch ein Wetter, übrigens richtig klasse. Denn den Namen
Elversberg wissen wir richtig einzuordnen, für viele Stadionrückkehrer :wink: zieht der Name nicht.
Wenn wir gegen Saar Saarbrücken gewinnen, wird die 5000er Marke bestimmt wieder durchbrochen!

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von matzem » 6. Sep 2015, 16:41

Insgesamt stelle ich fest, dass sich die Mannschaft einiges an Kredit erarbeitet hat. Man muss nur die ganzen positiven Einschätzungen lesen. Das ist und war bei Niederlagen nicht immer so!
Mir ist die erste Niederlage auch lieber gegen Elversberg als gegen Saar 05. Allerdings muss es ( und wird es) jetzt gelingen am nächsten WE einen Dreier einzufahren. Das hätte zwei sehr positive Auswirkungen:
1. Wir setzen uns in der Spitzengruppe fest
2. Wir bekommen eine neue Chance ( Mannheim) den ersten "Großen" zu schlagen.
Wir sind m.E. nach wie vor deutlich im Soll und können oben mitspielen.....

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Reiherwälder » 6. Sep 2015, 16:52

Wichtig ist, dass es bei einem gewöhnlichen Dämpfer bleibt und sich daraus nicht gleich wieder eine hartnäckige Krise entwickelt, die uns in der Tabelle tief nach unten rauschen lässt. Wir müssen im Dunstkreis der Relegationsplätze bleiben, wenn wir das zarte Pflänzchen der Hoffnung und Zuversicht über den Winter retten wollen. Wenn im Training weiterhin gut gearbeitet wird, dann werden wir das auch schaffen. Gegen Saar 05 besteht vermutlich ausreichend Gelegenheit, sich im erfolgreichen Torabschluss zu versuchen und somit das nötige Selbstvertrauen für schwierigere Aufgaben zu tanken.

Antworten