3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Prognose für den Spieltag?

Sieg
26
81%
Unentschieden
4
13%
Niederlage
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

knockemdown
Beiträge: 505
Registriert: 15. Nov 2002, 02:00
Wohnort: München - Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von knockemdown » 15. Aug 2015, 09:40

http://www.tsv-steinbach.de/spielberich ... t-traeume/

Die Kritik von Mink hält sich doch in Grenzen, siehe Aussage unter dem Spielbericht.
Die extrem schwankenden Zuschauerzahlen waren in Kassel schon immer so, leider!!!
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

ridde
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2010, 09:24

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von ridde » 15. Aug 2015, 10:00

Sicherlich sind einige Zuschauer etwas früh am meckern, das war und ist allerdings auf allen Sportplätzen so.
Zum Zuschauerzuspruch: Einfach mal auf dem Teppich bleiben, mir fällt gerade das damalige Spitzenspiel KSV gegen Heidenheim ein, schon ein paar Jahre her, aber als Vergleich und realistische Einordnung gern mal genannt: 3500 Zuschauer (offizielle Zahl!) im März beim absoluten Spitzenspiel! Da war die Ost auch so gut wie leer!
Darüberhinaus sollte die Vereinsführung auch mal an die Leute denken, die letzte Woche 40 Euronen für ein Ticket plus Anfahrt plus Bier /Würstchen, evtl mal 2 investiert, haben - man kann das Geld nicht zweimal ausgeben!

Fazit: Ein bisschen mehr Realismus täte allen Seiten gut!

esteban
Beiträge: 8393
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von esteban » 15. Aug 2015, 12:19

marinho hat geschrieben:Wann haben wir denn davor zuletzt einen Hattrick im Auestadion gesehen?
Kann ich Dir sagen: Am 26.03.2009
Wer es war liegt wohl auf der Hand, der Gegner kam damals aus Sphinctercity, wurde mit zehn Mann abgefertigt und spielt heute in der Bundesliga... :-?
Zum Nachlesen:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=4112

Zur Diskussion um die Zuschauerzahlen.
Ich fand die gestrige Stadionbelegung nach den medial hochgepushten Festspieltagen erfrischend aufrichtig und ehrlich. Dient alles der Erdung - das hat Mink aber noch nicht verstanden...

In der Stadthalle waren beim Konzert mit 2800 Zuschauern mehr Besucher als im Stadion, wobei diese Veranstaltung als Erklärungsgrund meiner Meinung nach nicht dient.
Meine These: es gibt keine Schnittmenge zwischen dem KSV Hessen Kassel und Milky Chance.

Die Ferien- und Urlaubszeit mag da schon eher ein Grund sein. Das schlägt zumindest in unserer Peer-Group noch mit ca. 30% Fehlquote zu Buche...

Free-Tv-BL tut dann sein übriges.
Die offizielle Zahl schien mir aber wieder mal zu hoch gegriffen und Hells' Bells wird auch immer noch gespielt.
Zuletzt geändert von esteban am 15. Aug 2015, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Uncle Sam » 15. Aug 2015, 12:43

esteban hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Wann haben wir denn davor zuletzt einen Hattrick im Auestadion gesehen?
Kann ich Dir sagen: Am 26.03.2009
Wer es war liegt wohl auf der Hand, der Gegner kam damals aus Sphinctercity, wurde mit zehn Mann abgefertigt und spielt heute in der Bundesliga... :-?
Zum Nachlesen:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=4112
Die steigen auch wieder ab. :roll:
>>>KaaEssVau<<<

J.R.
Beiträge: 1764
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von J.R. » 15. Aug 2015, 13:25

Also ich glaube und wage es zu behaupten, Milky Chance, Wehlheider Kirmes, Freitagabend, TV Live FCB vs. HSV und dann der Aufsteiger TSV Steinbach zu Gast, ein Vorort von Haiger. In keinem Stadion der Regionalliga Südwest hätte es mehr Zuschauer gegeben !! Womöglich beim OFC ähnlich viel. Der Herr Mink muss da etwas vorsichtiger mit seiner Fankritik sein, ich glaube auch nicht das die zwei Pfiffe zur Halbzeit nun unbedingt dem KSV gelten mussten, der Schiri hat in der ersten Hälfte genug Anlass für deutlich mehr Pfiffe gegeben (zum Glück hat er sich dann zur zweiten wieder etwas gefangen) und Steinbach hat nun auch nicht gerade so lässig gespielt das man sie mit Applaus in die Kabinen geleiten muss. Einigermaßen foul, ziemlich nickelig und mit sehr vielen Schwalben haben sie förmlich um ein Pfeifkonzert gebettelt. Also Herr Mink, bitte in Sachen Fankritik demnächst das kleine Messer, sonst fühlen sich die ewig treuen auch noch irgendwann mal auf den Schlips getreten. Im Moment ist die Stimmung im und um den Verein eine sehr gute, aber das ist bis jetzt nur ein kleines Pflänzchen, das muss man pflegen und giessen und nicht dran rum rupfen weil man denkt da wäre noch Unkraut bei.
BLOCK 36

kasselfreund
Beiträge: 1089
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von kasselfreund » 15. Aug 2015, 13:56

Es ist natürlich nicht schön, wenn beim eigenen Spielaufbau bei jeder Gelegenheit ein Sicherheitspass gesucht und Ballbesitz über alles gestellt wird. In der zweiten HZ hat man dann auch mal unsere IV in der Vorwärtsbewegung gesehen, in Lücken vorstossend und schnelle Bälle in die Schnittstellen spielend. Super dabei: Tim Welker. Sehr schön anzusehen und effektiv. Pepic und Bektashi waren dabei immer in Bewegung und anspielbereit.

Reiherwälder
Beiträge: 4684
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Reiherwälder » 15. Aug 2015, 15:43

5:0 ist super und 2.000 für den Anfang okay. Nicht vergessen: Letzte Saison haben Spiele vor 750 Zuschauern stattgefunden, da erkenne ich schon eine Steigerung. Vertrauen zu verlieren geht nunmal schneller als es neu aufzubauen. Das muss auch Mink akzeptieren. Für guten und erfolgreichen Fussball wird es in Kassel immer eine Nachfrage geben. Mink hat von den letzten 8 Jahren gegen Pfullendorf, Steinbach, Großbardorf, Neckarelz und Co. nur einen Bruchteil miterlebt, da sollte er dann doch etwas takt- und verständnisvoller mit dem strapazierten Kasseler Publikum umgehen.

Osttribünen Uwe
Beiträge: 37
Registriert: 1. Okt 2011, 01:00
Wohnort: Exiltribüne Nord

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Osttribünen Uwe » 15. Aug 2015, 17:08

Gratulation an die Mannschaft und auch den Trainer zum Spiel. Die vielen positiven Momente aus den Spielen gegen HSV/96 und der Schlußphase gegen die Südhessen wurden weiterhin gegen Steinbach ausgespielt. Gerade in HZ II wurde mit spielerischen Elementen der verdiente Sieg eingefahren. So etwas gab es in den vergangenen Spielzeiten, gerade gegen zwei Viererketten, wie wir wissen, nicht.

Das Feuerwerk zündete nun erst in der zweiten Hälfte. Wie schnell man sich mit frühem "Hurra-Fußball" ein Tor fangen kann und dann dem Rückstand hinterher rennt, ist im allgemein bekannt. Ich habe die Pfiffe in HZ I auch nicht als Kritik an Mannschaft oder Trainer verstanden, sondern an der schlechten "Schauspielkunst", den Fouls der Gäste und den Schirientscheidungen (der sich dann noch besonnen hatte). Auch der Assi vor der Ost wusste wohl manchmal nicht, wie und ob er sein Fähnlein heben sollte. Also, Herr Mink- nicht immer persönlich angesprochen fühlen. Alles gut!

Wir sollten uns auf der momentanen Niveausteigerung der Mannschaft und dem steigenden Interesse der Zuschauer nicht durch evtl. internen Missverständnisse selbst schwächen. Das würde nur die Gegner stärken.

Antworten