Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Beitrag von ChristianN » 4. Feb 2011, 00:38

Kein ganzer Film, aber eine sehr geile Episode mit Vinnie "The Axe" Jones:
http://www.youtube.com/watch?v=oxR-bdoP57c

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Beitrag von Moeless » 4. Feb 2011, 10:09

ChristianN hat geschrieben:Kein ganzer Film, aber eine sehr geile Episode mit Vinnie "The Axe" Jones:
http://www.youtube.com/watch?v=oxR-bdoP57c
Der Film an und für sich ist richtig gut. Aber diese Szene dort hat doch mit der Realität wenig zutun. Da kommen zwei aus Amerika nach London und treffen in einem Pub auf ManU-Hools. Als ob die in London so präsent wären. :roll: Rein zufälligerweise treffen diese die beiden Jungs am Ende des Films in Rom am Petersdom wieder. Ich finde, dass dieser Link mal garnicht in diesen Thread passt. Dachte, es käme jetzt ein Film oder eine Reportage über Fußballkultur, und du haust hier einen Link von einem Film rein, welcher mit Fußball mal garnichts zutun hat. Dennoch, wie gesagt, der Film Eurotrip ist insgesamt sehr zu empfehlen. Und das, obwohl er mit Fußball nichts zutun hat (außer diese eine unrealistische Szene). Solls auch geben. :wink:

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Beitrag von ChristianN » 4. Feb 2011, 10:29

Entspann Dich mal, Moeless.
Natürlich hat das wenig mit der Realität zu tun. Ist ja auch keine Doku, sondern ´ne Ami-Komödie. :roll:
Aber zu Fußballkultur gehört eben auch mal eine parodistisch überzeichnete, alberne Darstellung. Das finde ich zuweilen, so als kleinen Snippet zwischendurch, interessanter und unterhaltsamer als den hundertachtundzwanzigsten, stilistisch wenig anspruchsvollen Erfahrungsbericht irgendeines Althauers.
Gut, dass jeder User selbst entscheiden kann, was in diesen Thread passt.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Beitrag von Gonzo » 14. Feb 2011, 16:20

Moeless hat geschrieben:also ich hab ihn gesehen und fand ihn eher schwach. So wie der Film präsentiert wurde, hatte man was anderes erwartet. Fußball war eigentlich nur der Hintergrund. Hauptsächlich gings da um Beziehungsknatsch und son Mist.
Hatte mich seinerzeit ziemlich auf den Film gefreut und war auch derbe enttäuscht.

Nächstes Jahr wird's ja leider kein Spiel gegen den BTSV geben. Aber beim Gastspiel der Wolfsburger an der Hamburger Straße werde ich definitiv zugegen sein ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Beitrag von Moeless » 14. Feb 2011, 22:36

Gonzo hat geschrieben:Nächstes Jahr wird's ja leider kein Spiel gegen den BTSV geben. Aber beim Gastspiel der Wolfsburger an der Hamburger Straße werde ich definitiv zugegen sein ;-)
:D solange Hoeneß da am Werk ist, ist alles möglich.

Jannick
Beiträge: 11
Registriert: 11. Aug 2011, 01:51

Re: Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Beitrag von Jannick » 30. Dez 2011, 19:23

Hier mal ein Filmtipp für die Winterpause: "Tom meets Zizou"

Ein Film über den etwas anderen Fußballprofi Thomas Broich. Hab mir den Film gestern angeguckt und finde ihn sehenswert. Der Film kann den Blick auf das Fußballgeschäft durchaus verändern.

Hier ein paar Infos:
http://www.fussball-kultur.org/thema-fu ... zizou.html

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Beitrag von podest-putzer » 26. Mai 2012, 21:14

Groundhopping in Polen und der Ukraine. Ein Film, der heute Nacht auch im ZDF läuft:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... undhopping
trotzdem.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Bücher, Filme, etc. rund um die Fussballkultur!

Beitrag von goldenbox » 29. Mai 2012, 12:54

podest-putzer hat geschrieben:Groundhopping in Polen und der Ukraine. Ein Film, der heute Nacht auch im ZDF läuft:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... undhopping
... nicht nur wegen meiner vereinsbrille sehr sehr sehenswert.
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Antworten