Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dirk Steinbach » 24. Mai 2012, 17:40

Unterhaching und Trainer Heiko Herrlich haben sich heute getrennt - doch Wolf wird definitiv nicht sein Nachfolger. Obwohl er mit denen geredet hat. Keine Ahnung, ob das für den KSV nun gut oder schlecht ist.

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Snej » 24. Mai 2012, 18:08

Merkt hier eigentlich niemand, dass er (die angesprochenen wissen schon wer gemeint ist) mit seinen Spekulationen, Vermutungen, Mutmaßungen und Unterstellungen den Nährstoff zu einer weiteren deprimierenden Saison liefert und dem KSV massiv schadet. Einfach mal abwarten. Am Ende wird abgerechnet.
Konstruktive Kritik ist in Ordnung, aber was hier so läuft ist nicht mehr nach zu vollziehen. Wahrscheinlich im "wahren Leben" nichts zu melden und deshalb muss sich hier virtuell immer ausgemährt werden. :evil: :evil: :evil:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Corona
Beiträge: 237
Registriert: 31. Mai 2011, 21:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Corona » 24. Mai 2012, 18:13

1982 hat geschrieben: Ich tendiere aktuell zu der These, dass Domaschke mit dem gemachten Angebot nicht zufrieden war und weniger zu der These, dass man Wolf die Wunschspieler vorenthalten will, um ihn wegzumobben. Kann aber natürlich auch sein.
Domaschke ist nicht der erste Spieler der Wolf vorenthalten wird. Abramczik arbeitet gezielt gegen Wolf.
Hasta la Victoria siempre!

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von ulath-von-chassalla » 24. Mai 2012, 18:37

Überraschen tut es mich ehrlich gesagt nicht, was jetzt wieder abgeht.
Nach Knipping wird jetzt der Weg zur Trennung von Domaschke bereitet und Formann packt man gleich mit dazu. Auch wenn viele hier scheinbar wenig von Formann halten: als Co- und Torwarttrainer ist der Kerle für den KSV ein guter Fang. Nicht umsonst schwärmen alle Torhüter, die er betreut hat und noch betreut, von seiner Arbeit und den Fortschritten, die sie gemacht haben. Aber es passt alles in das momentane Chaos....und ich dachte, es würde irgendwann mal wieder ruhig werden und aufwärts gehen....*kopfschüttel*
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Gonzo » 24. Mai 2012, 18:39

Corona ist wie immer sehr gut informiert.

Durchhalten Uwe!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Schlagge » 24. Mai 2012, 18:40

Das Elend geht weiter und weiter und weiter und..... :roll:
esteban hat geschrieben:Überraschend ist dies alles nun wiederum wirklich nicht. Wann hört endlich diese elende Verschleierungs- und Desinformationstaktik auf? Das ist das eigentlich beschämende...
Mehr noch: Das ist einfach nur zum kotzen. Entweder man erfährt gar nichts von Vereinsseite oder es werden zum Teil nur "Halbwahrheiten" unters gemeine Fan-Volk gestreut. Ich finde das unter aller Sau....und fande das schon ewig so.
Eckart Lukarsch hat geschrieben:ch mag die gerade, nachvollziehbare Linie, mit Aussagen, die Bestand und Substanz haben und auf die man sich verlassen kann. Außerdem soll es nachvollziehbar sein, für jeden, der sich auch nur ein wenig für den KSV interessiert. Für mich ist der KSV derzeit da meilenweit von entfernt ... schade!
So sieht's uss, lieber Ecki !!! Dann dem Fan und KSV-Symphatisanten lieber mal die (unbequeme) Wahrheit heftig vor den Kopf stoßen, als ihn bewusst in Unwissenheit schmoren zu lassen...oder schlimmer noch: ihn zu belügen!

Schade, Domaschke hätte ich gern weiter hier gesehen. Immerhin ist er ein klasse Kerle. Auch wenn es genügend Ersatz für ihn gibt, aber diese ständige TW-Wechselei nervt auf die Dauer.

Haltet ihn, Kerle !!! :evil:
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Heidelberger » 24. Mai 2012, 20:10

Aus der Ferne sieht das fuer mich so aus, als wolle der KSV bei Domaschke ein Exempel statuieren, und das sendet ein klares Signal an alle anderen Verhandlungspartner - egal ob Spieler oder Berater: Vogel friss oder stirb - entweder ihr akzeptiert spaetestens unser 2. Angebot, das etwas nachgebessert wurde, oder ihr koennt die Biege machen bzw. braucht gar nicht erst in Kassel anzutanzen.

Wenn´s auf sportlicher Ebene wirklich zielfuehrend waere, gaebe es daran nicht viel auszusetzen. Aber stehen gute Spieler wirklich Schlange, um uns demnaechst wieder auf die Erfolgsspur zu setzen? Allzu viele Moneten koennen wir ja nicht bieten, solange sich der Dukatenesel mal wieder ziert. Und wegen der tollen Anzeigetafel im Stadion und den warmen Duschen im Clubhaus wird auch keiner unterschreiben. Ich frage mich die ganze Zeit, mit welchen Argumenten die Verantwortlichen wirkliche Qualitaet nach Kassel locken wollen? Erstens ist keine Kohle in der Porte; und zweitens muessen potentiell interessierte Spieler befuerchten, dass sie wie ihre Vorgaenger eh nur einen Karriere- und Leistungsknick á la Neunaber, Gaede, Damm & Co erleiden.

Vor vier Jahren waren wir noch arm, aber sexy! Und Mirko Dickhaut konnte uns eine “saugeile Mannschaft” zusammenstellen. Heute sind wir immer noch arm - aber sexy schon lange nicht mehr. Spaetestens seit Tottis Auelaeufen ist der KSV im schaebigen Umgang mit den eigenen Spielern geuebt. Jetzt ist eben der Trainerstab dran. Trainer Wolf hat noch Vertrag, also muss er kostenneutral weggemobbt werden. Sein Konzept wird Stueck fuer Stueck zerfleddert. Knipping war darin ein Mosaikstein. Patrick Wolf ebenso. Und Domaschke. Und Formann. etc. etc. Aber zum Glueck kennt ja ein Marsberger einen Marsberger. Und der kennt einen Teilzeit-Privatier aus dem Kohlenpott. Und der wird´s dann schon richten. Per Fernsteuerung vom Schalker Markt aus. Wer´s glaubt, der freut sich schon auf den Himmel mit Jahrmarkt ...

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Fiesel » 24. Mai 2012, 22:15

Ich bin etwas schockiert, wie alle auf den Zug der HNA aufspringen, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Wir haben hier einen Spieler der seit 1 (in Worten "einem") Jahr beim KSV spielt und eine gute Saison gespielt hat. Mit dem geht man in Vertragsverhandlungen (dies wurde von Domaschke nun selbst bestätigt, was das Gerede von "der KSV verhandelt ja nicht mal mit ihm" eindeutig als Märchen entlarvt). Vom Verein kommt vermutlich ein Angebot, dass unter dem Konditionen der letzten Saison liegt, weil die finanzielle Lage alles andere als rosig ist. Was sich Domaschke finanziell vorstellt weiß ich nicht, aber er macht seinen Verbleib von der Weiterverpflichtung des Torwarttrainer abhängig. Ähh? Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn ich zu meinem Chef gehen würde (und ich bin wesentlich länger als 1 Jahr da) und sagen würde, ich bleibe nur, wenn auch xy bleibt, also dann bekommt der entweder nen roten Kopf und faltet mich nach Strich und Faden zusammen oder er bekommt nen Lachanfall. Eins von beiden - da bin ich mir sicher.
Nun gut, jeder hat das Recht bei Verhandlungen was zu fordern. Der Verein erhöht das finanzielle Angebot und ich lese bei der Pressemitteilung zwischen den Zeilen, dass der Verein die finanziellen Forderungen von Domaschke weitgehend erfüllt hat, aber das kann man auch anders interpretieren. Bei der Forderung nach einer Vertragsverlängerung vom Trowarttrainer lässt man sich jedoch nicht unter Druck setzen und wie bei jedem Angebot läuft für die Annahme irgendwann eine Frist aus. Der Spieler lässt die Frist verstreichen und der Verein muss sich jetzt auf die Suche nach Alternativen machen. Dies ist ein völlig normaler Vorgang bei Vertragsverhandlungen, nichts außrgewöhnliches und erst Recht kein Skandal zu dem es die HNA machen will!!

Was ich für völlig unnötig halte, ist der Tonfall der Pressemitteilung. Ich denke, man wollte wirklich auf die Domaschke und die anderen Spieler Druck ausüben, aber ist dabei etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich hätte mir eher sowas vorgestellt wie:
**
Leider bisher keine Einigung zwischen KSV und Torwart Domaschke
Die Verhandlung über eine Vertragsverhandlung des KSV Hessen Kassel mit dem Torhüter Erik Domaschke, der in der vergangen Saison 32 Spiele für den Verein bestritt, sind vorerst gescheitert. Der Verein hatte Domaschke ein zu verbesserten Bedingungen gestelltes Vertragsangebot unterbreitet, dieses wurde aber vom Spieler nicht innerhalb der vereinbarten Frist unterschrieben.
Der sportliche Leiter Rüdiger Abramczik erklärte: "Nachdem wir bisher exklusiv mit Erik verhandelt haben, sehen wir uns aufgrund der unklaren Situation in der Pflicht, nun die Verhandlungen mit anderen Torhütern aufzunehmen." Aber auch eine Wiederaufnahme der Verhandlungen mit dem Stammtorhüter wollte er nicht ausschließen.
**
Besonders der Unfug mit dem zurückgezogen Angebot ist völlig unnötig. Wenn eine Frist verstreicht ist das Angebot automatisch nicht mehr gültig, da muss man nichts zurückziehen. Die Formulierung bringt nur sprachliche Härte rein, womit man sich automatisch das T-Shirt "Wir sind die Bösen" selbst anzieht.
Aber naja, das mit den taktisch unklugen Pressemitteilungen ist kein neues Problem. Das hatten wir auch schon unter dem guten "Pu".

Antworten