Boykott Kassel Huskies

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Boykott Kassel Huskies

Beitrag von nordkassler » 21. Jul 2010, 09:00

da haben wir den Salat. Bzw. die Köter :

Eishockey
EHC: Boykott gegen Kassel

Die Kassel Huskies, die vor ordentlichen Gerichten um den Verbleib im Eishockey-Oberhaus kämpfen, haben sich in der DEL keine Freunde gemacht. Ob sie die Saison mitspielen dürfen, hängt weiter an der Justiz. In der Vorbereitung werden sie boykottiert – auch vom EHC Wolfsburg.

Die Iserlohn Roosters haben ihren Test gegen Kassel „aus organisatorischen Gründen“ abgesagt, spielen aber am 8. August gegen den EHC Wolfsburg. Die Wolfsburger hatten diesen Termin als Ersatz für ihr geplantes Testspiel am 13. August gegen Kassel vorgesehen. Gestern bestätigte Manager Charly Fliegauf auf WAZ-Nachfrage: „Wir haben unseren Test gegen Kassel abgesagt.“ Begründung: „Kassel hat keine Lizenz, die Situation ist ungeklärt, also spielen wir nicht gegen sie.“
Am 13. August könnte es dafür die Saisoneröffnung geben. „Das werden wir noch besprechen und in dieser Woche unser Vorbereitungsprogramm komplett veröffentlichen“, so Fliegauf.
Bislang war die Saisoneröffnung mit dem Heimspiel gegen Meister Hannover Scorpions am 15. August verknüpft. Fliegauf: „Vielleicht ziehen wir die beiden Termine auseinander.“

Quelle:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... gen-Kassel
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Boykott Kassel Huskies

Beitrag von westlöwe » 19. Mär 2012, 18:20

Hab nichts anderes gefunden, um mal anzufragen!!!!

Was ist denn bei denen los???

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Boykott Kassel Huskies

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Mär 2012, 19:51

@westlöwe: Der KSV hat genug eigene Probleme und mit dem Finger auf DIE zu zeigen, fällt derzeit etwas schwer. Ich interpretiere es aber so:
Die "Huskies" GmbH hat 500.000 € für Spielergehälter zur Verfügung und schafft den Aufstieg/den Einzug in die Endrunde nicht. Die Saison wird zwar in der lokalen Presse als Riesenerfolg bejubelt und die Fans sind überglücklich. In Wahrheit scheint der Eigentümer jedoch ziemlich sauer über die verpasste Endrunde zu sein. Der Grund? Der finanziell hohe Aufwand stand wohl in keinem Verhältnis zum sportlichen Erfolg.

Die anderen Vereine haben 340.000 € - 420.000 € für Spielergehälter zur Verfügung und erreichen damit teilweise die Endrunde. Bei den Huskies reichen dagegen 500.000 € nicht für die Aufstiegsspiele. Wer wäre da nicht sauer? Die Versagertruppe des KSV letzte Saison hat ja auch ordentlich Geld gekostet, und musste dennoch den welken Lilien den Vortritt lassen.

Bei verpassten Saisonzielen schmeisst man halt die Person raus, die die im Vergleich zu anderen Vereinen zu teure und erfolglose Mannschaft zu verantworten hat. Mit dem Spieleretat ist der sportliche Erfolg/Aufstieg aber nur auf nächste Saison verschoben...also unvermeidbar.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Boykott Kassel Huskies

Beitrag von westlöwe » 19. Mär 2012, 19:54

1982 hat geschrieben:@westlöwe: Der KSV hat genug eigene Probleme und mit dem Finger auf DIE zu zeigen, fällt derzeit etwas schwer. Ich interpretiere es aber so:
Die "Huskies" GmbH hat 500.000 € für Spielergehälter zur Verfügung und schafft den Aufstieg/den Einzug in die Endrunde nicht. Die Saison wird zwar in der lokalen Presse als Riesenerfolg bejubelt und die Fans sind überglücklich. In Wahrheit scheint der Eigentümer jedoch ziemlich sauer über die verpasste Endrunde zu sein. Der Grund? Der finanziell hohe Aufwand stand wohl in keinem Verhältnis zum sportlichen Erfolg.

Die anderen Vereine haben 340.000 € - 420.000 € für Spielergehälter zur Verfügung und erreichen damit teilweise die Endrunde. Bei den Huskies reichen dagegen 500.000 € nicht für die Aufstiegsspiele. Wer wäre da nicht sauer? Die Versagertruppe des KSV letzte Saison hat ja auch ordentlich Geld gekostet, und musste dennoch den welken Lilien den Vortritt lassen.

Bei verpassten Saisonzielen schmeisst man halt die Person raus, die die im Vergleich zu anderen Vereinen zu teure und erfolglose Mannschaft zu verantworten hat. Mit dem Spieleretat ist der sportliche Erfolg/Aufstieg aber nur auf nächste Saison verschoben...also unvermeidbar.
Ich zeige nicht mit dem Finger auf "DIE". Da ich nicht mehr in Kassel wohne :-( bekomme
ich das alles nicht so mit und wollte nur fragen was bei den Huskies los ist...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Boykott Kassel Huskies

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Mär 2012, 19:59

westlöwe hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:@westlöwe: Der KSV hat genug eigene Probleme und mit dem Finger auf DIE zu zeigen, fällt derzeit etwas schwer. Ich interpretiere es aber so:
Die "Huskies" GmbH hat 500.000 € für Spielergehälter zur Verfügung und schafft den Aufstieg/den Einzug in die Endrunde nicht. Die Saison wird zwar in der lokalen Presse als Riesenerfolg bejubelt und die Fans sind überglücklich. In Wahrheit scheint der Eigentümer jedoch ziemlich sauer über die verpasste Endrunde zu sein. Der Grund? Der finanziell hohe Aufwand stand wohl in keinem Verhältnis zum sportlichen Erfolg.

Die anderen Vereine haben 340.000 € - 420.000 € für Spielergehälter zur Verfügung und erreichen damit teilweise die Endrunde. Bei den Huskies reichen dagegen 500.000 € nicht für die Aufstiegsspiele. Wer wäre da nicht sauer? Die Versagertruppe des KSV letzte Saison hat ja auch ordentlich Geld gekostet, und musste dennoch den welken Lilien den Vortritt lassen.

Bei verpassten Saisonzielen schmeisst man halt die Person raus, die die im Vergleich zu anderen Vereinen zu teure und erfolglose Mannschaft zu verantworten hat. Mit dem Spieleretat ist der sportliche Erfolg/Aufstieg aber nur auf nächste Saison verschoben...also unvermeidbar.
Ich zeige nicht mit dem Finger auf "DIE". Da ich nicht mehr in Kassel wohne :-( bekomme
ich das alles nicht so mit und wollte nur fragen was bei den Huskies los ist...
Nachtrag: Angeblich war die Mannschaft noch etwas teurer am Ende...900.000 € Etat. http://extratip.de/2012/03/19/jetzt-weh ... -gekuerzt/

Nachtrag 2: Dank der Familie Rossing wird der Verlust :o diese Saison ausgeglichen.
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 13256.html Minus am Ende der Saison...Wer hätte das gedacht?

Antworten