14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Schlagge » 26. Nov 2011, 02:48

Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Reiherwälder » 29. Nov 2011, 18:18

Hab mich in der Mittagspause mit einem Kollegen, der gebürtig aus der Ukraine kommt, drüber unterhalten.

Es ist wohl so, dass die Ukraine einfach nicht mehr weiter weiss und das Hundeproblem nicht anders gelöst werden kann. Viele der Streuner sind ohnehin schwer krank und für den Tierarzt hat in der Ukraine niemand Geld. Die Tollwut geht rum, es sind auch schon Leute gebissen worden. Die Tierheime sind natürlich auch alle rappelvoll.

Ich missbillige die Tötung von Tieren absolut. Allerdings läuft es hier zu Lande nicht viel anders, wenn im Sommer die Waidgenossen in die Wälder ziehen.

Die grausamen Seiten dieser bizarren Welt.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Reiherwälder » 2. Dez 2011, 20:15

Gruppe A
Polen
Tschechien
Russland
Griechenland

Gruppe B
Deutschland
Niederlande
Portugal
Dänemark

Gruppe C
Spanien
Irland
Italien
Kroatien

Gruppe D
Frankreich
England
Schweden
Ukraine

Keine einfache Gruppe. Die Mannschaft wird sich schon strecken müssen. Wenn man die Vorrunde übersteht, wird es dafür im Viertelfinale etwas einfacher.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Moeless » 3. Dez 2011, 21:08

Wer Europameister werden will, sollte in der Lage sein, jeden Gegner schlagen zu können.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Reiherwälder » 5. Dez 2011, 19:26

Moeless hat geschrieben:Wer Europameister werden will, sollte in der Lage sein, jeden Gegner schlagen zu können.
Im Prinzip ja. Nur ist aus diesen sogenannten "Hammergruppen" selten ein späterer Turniersieger hervorgegangen. Spanien hatte '08 und '10 Pippifax-Gruppen erwischt - nur hinterher fragt halt keiner mehr.

Wie gesagt, der große Vorteil ist dafür, dass man in dieser Gruppe nicht versuchen braucht für den Weiterkommensfall einen gewissen Tabellenplatz anzusteuern, um gewisse Gegner zu umschiffen. Im Viertelfinale wird man weniger Probleme kriegen als in der Vorrunde.

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: 14. EM: 09. Juni bis 01. Juli 2012 in PL & UA

Beitrag von Freibeuter » 5. Dez 2011, 20:19

Reiherwälder hat geschrieben:Nur ist aus diesen sogenannten "Hammergruppen" selten ein späterer Turniersieger hervorgegangen.
Deutschland ist 1996 Europameister geworden, hatte mit Italien, Tschechien und Russland die schwerste Gruppe.
Frankreich war 2000 mit Holland, Tschechien und Dänemark in einer Gruppe.
2004 waren die Griechen mit Portugal, Spanien und Russland in einer Gruppe.
Waren in meinen Augen jeweils die schwersten Gruppen des Turniers, wobei man da zum Teil auch drüber diskutieren kann.

Antworten