So ein Schwachsinn, Spielverlegung

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Dirk

So ein Schwachsinn, Spielverlegung

Beitrag von Dirk » 6. Aug 2003, 13:54

Was soll das?
Um 18 Uhr ist es 1 Grad kälter, wie um 15:30 Uhr und die Ozonbelastung hat bis jetzt die Grenzwerte in Kassel meines Wissens noch gar nicht erreicht.
Die Hessen trainieren doch auch schon vor 18 Uhr und auch die Müllabfuhr, die Leute auf dem Bau oder von Gärtnerrein arbeiten wie immer und nicht am Abend oder in der Nacht.
Mal ganz nebenbei, gehen den Hessen bestimmt viele Zuschauer verloren, wegen der Sportschau. Die kommt nemlich um 18 Uhr, weil die Bundesliga um 15:30 anfängt!
Als letzten Grund, warum ich es Blödsinn finde möchte ich noch angeben, das es Leute gibt, die diese heiligen Spieltermine berufsbedingt planen müssen!
Mich guckt mein Chef jedenfalls bald mit dem ***** nicht mehr an, wegen dieser ewigen Spielverlegerrei!

Berni und ert
Beitrag von Berni und ert » 6. Aug 2003, 14:06

Zu heiß? Zu viel Ozon? - Spiele in den Abend verlegen!
Auf den Fußballplätzen geht es es momentan im Wortsinne „heiß her“. Die extremen Temperaturen haben den Hessischen Fußball-Verband jetzt zum Handeln veranlasst: Den Klassenleitern ist es freigestellt, Spiele in die Abendstunden zu verlegen.

Verbandsfußballwart Armin Keller: "Die Gesundheit der Spieler geht vor".
Verbandsfußballwart Armin Keller (Mücke) trägt damit der Fürsorgepflicht des HFV für seine Aktiven Rechnung: „Auf Grund der derzeit herrschenden extremen Witterungsbedingungen und der damit verbundenen hohen Ozonbelastung besteht bei allen sportlichen Betätigungen im Freien eine erhöhte Gefährdung der Gesundheit“. Deshalb empfiehlt er in einem Schreiben an die Klassenleiter der drei Landesligen sowie die Bezirks- und Kreisfußballwarte, die Anstoßzeiten am kommenden Wochenende - 8. bis 10. August - generell auf 17 oder 18 Uhr zu verlegen: „Die Gesundheit der Sportler sollte im Vordergrund stehen“.
06 August 2003 -
-------------------------------------------------------------------------------------

Also finde die Anfangzeit um 18 Uhr gut :o

-------------------------------------------------------------------------------------
Wegen der großen Hitze hat sich der HFV entschlossen die für das kommende Wochenende angesetzten Spiele in die Abendstunden zu verlegen.
Vorgesehen ist im Kreis Kassel folgendes:

Die für Samstag, 15:30 Uhr und Sonntag, 15:00 Uhr angesetzten Spiele sollen jeweils um 18:30 Uhr beginnen. Die Anstoßzeit für die Spiele am Samstag, 13:45 Uhr und Sonntag, 13:15 Uhr wird auf 16:45 Uhr festgelegt.

Die genauen Termine für Ihren Verein erfahren Sie aus der Tagespresse.

ich schnäuz den Kasper :D
Kein Finderlohn für rechtschreib- oder Grammatikfehler,wer welche findet,darf sie auch behalten !!!

"KASSEL KULTURHAUPSTADT EUROPAS"

IN KASSEL GIBT´S NUR EIN VEREIN
"HESSEN KASSEL"

Berni und ert
Beitrag von Berni und ert » 6. Aug 2003, 14:14

Ach so,
was iss den schon Die Sportschau :P

Kannst ja dann das Aktuell-Sportstudio schauen, uffen Zweiten ! :lol:

ich schnäuz den Kasper :D
Kein Finderlohn für rechtschreib- oder Grammatikfehler,wer welche findet,darf sie auch behalten !!!

"KASSEL KULTURHAUPSTADT EUROPAS"

IN KASSEL GIBT´S NUR EIN VEREIN
"HESSEN KASSEL"

Hanse

Beitrag von Hanse » 6. Aug 2003, 15:04

wird den bei der Bundesliga die Anstosszeit auch verlegt?? Der Rangnick wollte das doch.
Aber auf jeden Fall eine richtige entscheidung, vor allem kann ich dann am Samstag hin :-)

sam

Beitrag von sam » 6. Aug 2003, 15:46

Dirk ,wenn du am Samstag um 15 Uhr mit der Mütze im Stadion stehst hast du um 16 Uhr nen Hitzeschlag.

MW

Re: So ein Schwachsinn, Spielverlegung

Beitrag von MW » 6. Aug 2003, 21:06

Dirk hat geschrieben:Was soll das?
Um 18 Uhr ist es 1 Grad kälter, wie um 15:30 Uhr und die Ozonbelastung hat bis jetzt die Grenzwerte in Kassel meines Wissens noch gar nicht erreicht.
Na,hat da einer schon zulange in der Sonne gelegen? :wink:

Krugster

Beitrag von Krugster » 6. Aug 2003, 23:49

An sich ist es mir total egal da ich genau wie bei Gladbach und Schalke mich tot schwitze. 60° heißer Beton...

Wen interessiert schon die Buli, wenn der KSV kommt.

Mannheimer
Beitrag von Mannheimer » 7. Aug 2003, 07:42

Unser Auftaktspiel bei Fortuna Düsseldorf wurde auch von Sonntag Mittag auf Freitag Abend verlegt. Angeblich wegen der Formel1! Klar! Dumme Ausrede. Aber Sinn macht es, so hat unsere OL ein sog. Eröffnunsspiel erster Güte! Da kommen sicherlich 5500 bis 6500 Zuschauer an den Flinger Broich! Und um 19:30, da ist es wirklich nciht mehr so heiss und nach der ersten Halbzeit ist die Sonne weg, dann kann das Spiel auch wieder laufen!
Hessen Kassel und die Union!
Bild

Antworten