Das waren Zeiten!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Das waren Zeiten!

Beitrag von Uncle Sam » 7. Apr 2011, 16:58

>>>KaaEssVau<<<

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Das waren Zeiten!

Beitrag von Günter Kratz » 8. Apr 2011, 17:34

Na ja, es waren schon gute Zeiten damals, aber es waren auch andere Zeiten als heute. Damals hab' sogar ich noch von der Bundesliga geträumt. Heute ist sogar schon die 2. Liga eher ein Alptraum für mich...

Genau wie heute war das Auestadion eine Festung, aber so gut die Löwen zu Hause waren, so viele unnötige Punktverluste gab es auswärts. Die Punkte, die uns am Ende immer zum großen Wurf gefehlt haben...

Apropos Heimstärke: Auf den Tag genau heute vor 25 Jahren fand im Auestadion ein bemerkenswertes Spiel statt. Unsere Löwen standen im oberen Mittelfeld der Tabelle und hatten drei Tage zuvor noch den späteren Meister FC Homburg vom Platz gefegt. Was sollte da schon im Nachholspiel gegen den Abstiegskandidaten SC Freiburg passieren?

Nach einer miserablen Leistung stand es zur Halbzeit 0:2 und als kurz nach Wiederanpfiff auch noch das 0:3 fiel kippte die Stimmung unter den 5000 Zuschauern. Nicht unbedingt gegen unsere Mannschaft sondern eher für den SC Freiburg. Während man sich über das Gegurke unserer Truppe lustig machte, wurden die gelungenen Freiburger Aktionen lautsark gefeiert! Das ist auch ein Unterschied zu heute: Wenn's bei uns nicht lief wurde nicht so schnell der Gegner zur Sau gemacht!

Nachdem kurz vor Schluß auch noch das 0:4 für Freiburg fiel, schlichen unsere Jungens wie die beseichten Pudel vom Platz während die Freiburger unter dem Applaus der Kasseler Fans eine Ehrenrunde im Auestadion drehten! Jetzt soll mir bitte keiner erzählen wie beschissen es ist einen unserer Gegner zu feiern! Ich war in der vorigen Saison in Alzenau und vorigen Samstag in Pfullendorf. Wie dort teilweise mit unserer Mannschaft umgesprungen wurde finde ich viel schlimmer!
Das Ganze hat unsere Löwen damals aber nicht davon abgehalten eine Woche später die Dummstädter Lilien mit 4:0 aus dem Auestadion zu fegen.

Ok, wie gesagt waren damals andere Zeiten. Und weil's so ist, wird heute Abend - zur Feier des Tages und als Vorgeschmack auf die nächste Woche - wieder gewonnen!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten