1. FC Nürnberg II

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

1. FC Nürnberg II

Beitrag von Stefan_D » 5. Jul 2010, 12:47

Nürnberg: Van Eck trainiert U19

Eckstein geht zum Club

Der 1. FC Nürnberg ist weiter auf der Suche nach jungen Spielern, die sich langsam für die Profimannschaft anbieten. Fündig geworden sind die Franken dabei in Trier. Wie moselkicker.de berichtet, wechselt Tim Eckstein von Eintracht Trier nach Nürnberg. "Ja, es stimmt, ich habe in Nürnberg einen Vertrag unterschrieben - jetzt geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme", bestätigte der 19-jährige Stürmer.

Eckstein spielt seit 2008 in Trier und absolvierte in der vergangenen Saison 23 Spiele für die Eintracht, wobei er meist als Joker agierte und einen Treffer erzielte. In Nürnberg hofft Eckstein sich als Perspektivspieler für den Bundesligakader anzubieten, was er selbst als sein großes Ziel formuliert. "Es ist meine große Chance, als Profi Fuß zu fassen - die will ich einfach nutzen", so Eckstein gegenüber.

Der Angreifer hat allerdings noch ein Jahr Vertrag in Trier. Sportdirektor Martin Bader sagte gegenüber dem kicker: "Wenn es jetzt noch nicht zu einer Einigung kommt, dann kommt Eckstein in einem Jahr."

Zudem gab der Verein bekannt, dass René van Eck künftig die U19 der Franken trainieren wird. "In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen in allen Bereichen stetig gewachsen. Das hat uns bewogen, mit René van Eck einen Trainer zu verpflichten, der in den vergangenen Jahren in der Ausbildung mit jungen Spielern Akzente gesetzt hat", wird Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum, auf der Website des Vereins zitiert. Van Eck hat zuletzt den FC Carl Zeiss Jena trainiert.

www.kicker.de

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 1. FC Nürnberg II

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Aug 2010, 11:43

Trotz der Niederlage gegen Memmingen möchte ich Nürnberg II noch nicht im Titelkampf abschreiben. Für Nürnberg scheinen anscheinend einige interessante Talente aufzulaufen...
Den Fans hat’s gefallen und auch die 13 (!) angemeldeten „Beobachter“, darunter Klaus Augenthaler und Oliver Kreuzer, dürften sich gut unterhalten haben.
FC Memmingen

Antworten