KSV Hessen Kassel vs. SG Gilsa Jesberg

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
Antworten
janina
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2007, 21:59

KSV Hessen Kassel vs. SG Gilsa Jesberg

Beitrag von janina » 30. Sep 2008, 00:18

So, hier der Spielbericht (wie auch auf ksv-loewinnen.de) von unserem Spiel gegen die Damen von Gilsa/Jesberg, dem dritten Sieg in Folge... :

"Löwinnen erkämpfen erneut 3 Punkte

Im Sonntagsspiel der Frauen Verbandsliga Nord trennten sich die SG Gilsa/Jesberg und der KSV Hessen Kassel mit einem verdienten 0:1 (0:0) Sieg für die Löwinnen. Wie gewohnt, brauchten die Mädels aus Kassel etwas länger um ins Spiel zu kommen und retteten sich mit guter Defensivarbeit über die ersten 20 Minuten. Danach gelang es ihnen, ihre Angriffe von Hinten strukturiert aufzubauen und den Gastgeberinnen ihr Spiel aufzuzwingen. Katharina Georgi musste leider bereits in der 1.Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden aber mit der noch aus der Vorwoche motivierten Annike Boeder kam erneut Tempo ins Spiel. Die Mädels um Mannschaftsführerin Peggy Riedel bemühten sich um das Führungstor, scheiterten aber am Abschluss. Pia Karimé war gewohnt fleißig, konnte sich aber gegen 2 Verteidigerinnen nicht durchsetzten. Auf der Gegenseite ergab sich durch einen Freistoss, die wohl gefährlichste Chance der Gastgeberinnen, diesen konnte KSV-Torfrau Elena Haudel jedoch in letzte Sekunde über die Latte lenken. Die beiden Teams schenkten sich nichts und es wurde um jeden Ball gekämpft. Der 0:0 Pausenstand war daher Spiel bezeichnend.

Im 2. Abschnitt der Partie, hofften die Löwinnen darauf, dass sie in den vergangenen Wochen immer die Mannschaft der 2. Halbzeit waren, überließen aber nichts dem Zufall und kämpften weiterhin geschlossen um die 3 Punkte. Mittlerweile häuften sich die Torchancen von Adelina Morina, Nadine Schwarz, Peggy Riedel und Pia Karimé aber ohne Erfolg. Dann die Szene aus der 73. Minute Foul im 16-m-Raum an Pia Karimé und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Löwinnen. Die Hoffnungen der Mannschaft lagen auf der zuletzt sicheren Elfmeterschützin Sarah Davies. Leider konnte sie diesem Druck nicht standhalten und verschoss. Aber die Mädels aus Kassel wären keinen Löwinnen, wenn sie sich von so etwas nervös machen ließen, sie kämpften weiter um einen Sieg zu erzwingen. Ein Tor lag schließlich in der Luft. Da solche Partien in der Vergangenheit oft in der letzten Minute für die Hessen verloren gingen, stand die Abwehr mit Marina Hetzel, Janina Thür, Sarah Davies und Daniela Andreas ab jetzt noch dichter um wenigstens noch einen Punkt mit nach Kassel zu nehmen. In der 93. Minute dann der Pass von Nadine Schwarz auf Pia Karimé, diese schummelte sich an der Abwehr vorbei und traf zum 0:1. In den folgenden Minuten löste der Trainer der SG die Abwehr auf und stellte komplett auf Angriff um. Auf der Seite der Löwinnen motivierte Peggy Riedel ihr Team noch einmal die Führung mit allen noch vorhandenen Kräften zu verteidigen. Dies gelang und somit gingen auch an diesem Wochenende 3 wichtige Punkte auf das Konto der Mädels vom KSV.

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Sarah Davies, Marina Hetzel, Janina Thür, Daniela Andreas, Nina Mandl, Katharina Georgi (31. Annike Boeder), Peggy Riedel, Adelina Morina, Nadine Schwarz, Pia Karimé (95. Sabrina Schwarz)

Zuschauer: 60

Bericht: Daniela Andreas"

Wer möchte, kann sich schon mal den kommenden Samstag freihalten. Da spielen wir zu Hause gegen Gläserzell II, einen der Aufsteiger und was das bedeutet, brauch ich ja nicht auszuführen ;-)
"Mit Unentschieden kann man kein Spiel gewinnen" - Meine Fußballweisheit

Antworten