Komm schon Marcus, das dürfte dir doch auch klar sein, dass man den Etat von dieser Saison nicht halten kann. Mit Sicherheit deutlich weniger Zuschauer, zudem fallen wahrscheinlich Sponsoren weg, deren Engagement nur für den Fall der erreichten Quali weitergelaufen wäre. Scheinbar ist wohl auch keiner der potentiellen sogenannten Großsponsoren, mit denen man in Verhandlungen stand/steht, bereit, in der 4.Liga Kohle zu investieren. Erinnert mich ein wenig an die Zeit vor Beginn dieser Saison, als es zunächst hieß, man plane mit einem Etat von ca. 3 Millionen, um dann kurze Zeit später mit voller Kraft zurückzurudern. Da bleibt schon ein ziemlich fader Beigeschmack. Vielleicht sollte man solche Sachen erst ankündigen, wenn sie in trockenen Tüchern sind. Es ist doppelt Enttäuschend, wenn so zunächst Hoffnungen geweckt werden, die sich dann doch zerschlagen.Marcus Kunze hat geschrieben: So ganz kann ich das Auch net verstehen mit der halbierung das wäre eine Falsche Entscheidung ich bin der Meinung man sollte den Etat versuchen so zu halten
Ich werfe die Flinte nicht so schnell ins Korn und habe gelernt positiv zu denken, die Saison ist ja noch nicht einmal beendet. Man kann jetzt aber nur hoffen, dass sich doch noch ein Konzern findet, der bereit ist, die Löwen auch in der 4.Liga angemessen zu sponsoren, und mithilft hier weiterhin kontinuierlich etwas aufzubauen.
Dass der Etat nun gleich auf die Hälfte reduziert werden muss, ist auch für mich doch sehr enttäuschend. Wenn das der Plan B ist, denke ich, dass die Konsolidierung länger wie 1 bzw. 2 Jahre dauern wird, außer die 'neue' Truppe schlägt ein wie eine Bombe, und wird zum Überraschungsteam. Realistisch denke ich aber, werden wir wohl im oberen Mittelfeld mitspielen. Ob das dann allerdings ausreicht, neue potenzielle Geldgeber für die Löwen zu begeistern, sei mal dahingestellt.
Wie gesagt, ich werfe die Flinte nicht ins Korn, und hoffe, dass sich in der Sommerpause doch noch was tut, damit man den Etat doch noch höher ansetzen kann. Auch denke ich, dass nach dem Schlußstrich unter diese Saison, auf Grund der guten Zuschauerzahlen, doch noch etwas Kohle über bleiben müsste nach Steuern. Wenn das der Fall ist, auch wenn es nicht viel sein sollte, bitte in die Mannschaft investieren, aber bitte in Qualität statt Quantität. Getreu dem Motto, wir geben das aus, was da ist. Man kann nur hoffen, dass man wirklich einen Joe Gibbs ins Löwen-Boot holen kann, und dass dieser dann seinem guten Ruf gerecht wird.
Klar ist, es wurden Fehler gemacht, und aus Fehlern lernt man. Hauptgrund für die momentane Situation bleiben für mich aber ein paar gewisse Herren Fußballnutten, die ihre eigenen Belange vor die des Vereins gestellt haben. Mit welcher Wucht diese den Karren vor die Wand gefahren haben, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
Nichtsdestotrotz denke ich weiterhin positiv, wenn auch nicht nach dem Motto 'Augen zu und durch'. Wie gesagt, man muss aus den Fehlern die gemacht wurden lernen.
Nachdenkliche Grüsse, Mando