17. Spieltag

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

17. Spieltag

Beitrag von podest-putzer » 23. Nov 2007, 20:50

Freitag, 23.11.2007, 19.00 Uhr:

TSV 1860 München II - SC Pfullendorf

FSV Oggersheim - Karlsruher SC II


Samstag, 24.11.2007, 14.00 Uhr:

SV Stuttgarter Kickers - SV Elversberg

FSV Frankfurt - Jahn Regensburg

SSV Reutlingen 05 - Spfr. Siegen

VfR Aalen - FC Bayern München II

SV Wacker Burghausen - KSV Hessen Kassel

SV Sandhausen - VfB Stuttgart II


Sonntag, 25.11.2007, 15.00 Uhr:

SpVgg. Unterhaching - FC Ingolstadt
trotzdem.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 23. Nov 2007, 22:00

TSV 1860 München II - SC Pfullendorf 1:0
1:0 Schittenhelm (90.)

FSV Oggersheim - Karlsruher SC II 0:1
0:1 Bieber (77.)
trotzdem.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 25. Nov 2007, 13:19

FSV Frankfurt - Jahn Regensburg 1-3 (1-1)
Tore: 0-1 Schmid (30.), 1-1 Mikolajczak (38.), 1-2 Kreis (63.), 1-3 Zellner (90.)

Stuttgarter Kickers - SV Elversberg 0-0 (0-0)

SSV Reutlingen - SF Siegen 1-1 (0-0)
Tor: 0-1 Gallego (47.), 1-1 Haas (86.)

VfR Aalen - FC Bayern München II 1-1 (0-0)
Tore: 0-1 Nagorny (53.), 1-1 Maric (78.)

SV Sandhausen - VfB Stuttgart II 1-0 (0-0)
Tor: 1-0 Stark (90.)

Wacker Burghausen - KSV Hessen Kassel 3-1 (1-0)
Tor: 1-0 Galuschke (38.), 1-1 Bayrak (65.), 2-1 Schmid (68.), 3-1 Teinert (87.)


In Oggersheim ganze 315 Zuschauer !
trotzdem.

J3ns
Beiträge: 321
Registriert: 19. Aug 2006, 21:59
Wohnort: 34125

Beitrag von J3ns » 27. Nov 2007, 15:28

So ich wollte mal zum Abschluss der Hinrunde nach dem 17. Spieltag der Regionalliga Süd einen Bericht schreiben zur Stand der Dinge, der natürlich nicht 100%ig Objektiv ausfällt, aber doch so gut wie möglich.
Ich denke, nach der Hälfte der Spielzeit zeichnet sich in der Regionalliga Süd ab, in welche Richtung die Wege der Vereine im nächsten Jahr gehen.

Stuttgart II ist nach dem Abschluss der Hinrunde Herbstmeister, was für mich auf Grund der hervorragenden Jugendarbeit in Stuttgart keine Überraschung ist.
Der zweite Platz von Sandhausen, welches erst letztes Jahr aufgestiegen ist aus der Oberliga, kommt für mich überraschend würde Sandhausen schließlich, wenn es so bliebe, nächstes Jahr gegen Mönchengladbach, Köln und 1860 München spielen.
Ich habe Sandhausen beim Auswärtsspiel von Kassel live gesehen. Die Mannschaft von Sandhausen hat sich mit starker Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit präsentiert und am Ende ganz klar verdient gewonnen beim unserem Auswärtsspiel, wobei der Sieg noch hätte höher ausfallen können.
Ich bin gespannt ob Sandhausen diese tolle Heimserie halten kann (In 9 Spielen 8 Siege) in der Rückrunde, oder ob die Mannschaft nach der Winterpause absackt.
Platz drei für VfR Aalen kommt für mich nicht überraschend, da ich den Verein auch vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt habe und er meine Erwartungen erfüllt.
Auf dem vierten Platz steht mit Jahn Regensburg ein weiterer Aufsteiger nach Sandhausen sehr weit oben.
Regensburg ist mit einer tollen Serie in die Saison gestartet und stand vom 4. bis zum 11. Spieltag auf dem ersten Platz.
Bis WIR die Serie beendet haben und Regensburg mit 4:0 aus dem Auestadion gefegt haben.
Nach der Euphorie folgte eine Phase mit mehreren Spielen ohne Sieg, die allerdings in den letzten beiden Spielen mit zwei Siegen beendet wurde.
Mit Burghausen steht auf Platz 5 der erste Absteiger aus Liga 2. Obwohl Burghausen mit Platz 5 sicher für die 3. Liga qualifiziert wäre, denke ich dass die Leistung von Burghausen eher enttäuschend ist, da sie oft mit viel Glück ihre Punkte geholt haben und in der Nachspielzeit zu Unentschieden gekommen sind. Nach dem 3:1 Heimsieg gegen uns und zum ersten Mal drei Tore in einem Spiel diese Saison hat sich vielleicht der Knoten gelöst bei Burghausen und sie greifen zu Beginn der Rückrunde an.
Auf Platz sechs steht mit Ingolstadt ein Verein, den ich vor der Saison auch dort erwartet habe und für mich ein sicherer Verein für die Qualifikation in die dritte Liga ist.
Mit FSV Frankfurt steht der dritte Aufsteiger unter den Top 10 Mannschaften. Von Frankfurt hätte ich vor der Saison allerdings noch mehr erwartet, da die Mannschaft mit viel Geld stark eingekauft hat, um mit aller Kraft den Aufstieg in die dritte Liga zu schaffen. Ich denke Frankfurt, die sich zu Beginn der Hinrunde noch nicht gefunden hatten, bilden langsam eine Einheit und ich traue Frankfurt zu, dass sie im weiteren Verlauf der Rückrunde noch in den Kampf um den Aufstieg in die zweite Liga eingreifen.
Mit Siegen und Bayern Amateuren stehen zwei Mannschaften auf Platz 8 und 9, die ich vorher in dem Bereich erwartet habe. Ich denke es sind beides Mannschaften, die den Einzug in die dritte Liga knapp schafen werden. Bayern Amateure auf Grund der Hilfe von einzelnen Stars aus der ersten Mannschaft und Sportfreunde Siegen mit Hilfe der tollen Fans bei Heim- und Auswärtsspielen.
Auf Platz zehn steht mit Unterhaching der zweite Absteiger. Ich denke, dass Unterhaching bisher sehr schwach spielt und ein Wackelkandidat darstellt um die Qualifikation zur 3. Liga.
Elversberg kann ich schwer einschätzen vor dem Beginn der Rückrunde, aber ich denke eher, dass sie im Kampf um die Qualifikation für die dritte Liga im Vergleich zu anderen besseren Mannschaften zu schwach sind.
Auf Platz 12 steht unser Verein, der KSV Hessen Kassel. Es fällt mir schwerer als bei den anderen Vereinen die Leistung zu bewerten und eine Prognose zu geben für die Rückrunde, denn der KSV hat sehr unbeständig gespielt und alles andere als eine konstante Leistung geliefert.
Vorallendingen die Auswärtsschwäche ist dem KSV bisher ein Stolperstein auf dem Weg in die 3. Liga, denn wenn es nach der Heimtabelle ginge, würde der KSV souverän auf dem fünften Platz stehen. Aber die sechs(!!) Auswärtsniederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von 4:19 zeigen die Schwäche des KSV. Davon können leider auch nicht die teilweise begeisternden Heimspiele mit 4:0 gegen 1860 II, Regensburg und KSC II ablenken. Ich denke bzw. hoffe, dass der KSV in der Rückrunde diese Auswärtsschwäche ablegt und mit den genesenen Leistungsträgern sich knapp für die dritte Liga qualifiziert.
1860 München II, letztes Jahr noch in letzter Sekunde dem Abstieg entronnen, hätte ich in der Tabelle etwas weiter unten erwartet, denke allerdings nicht, dass die Amateure von 1860 im Kampf um die Quali für die dritte Liga in der Rückrunde mitmischen.
Reutlingen und Stuttgarter Kickers hätte ich allein schon vom Namen her weiter oben eingeschätzt. Beiden Vereinen hätte ich die Qualifikation für die dritte Liga zugetraut. Allerdings kann dieses Ziel nur durch eine starke Leistungssteigerung in der Rückrunde erreicht werden, denn die Konkurrenz schläft nicht. (Klugscheißer-Spruch ... musste aber sein :lol:)
Abschließend stehen KSCII, Pfullendorf und Oggersheim auf den letzten Plätzen. Diese Vereine spielen keine Rolle mehr um die Qualifikation denke ich mal, auch wenn man natürlich niemanden abschreiben sollte.

Soooo .... das war meine Einschätzung und gleichzeitig Prognose für die Rückrunde.
Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit meinem langen Bericht. Würde mich freuen wenn es Antworten gibt von Leuten die es ähnlich / anders sehen.

Gruß Jens

Antworten