KSV Hessen Kassel vs. TUS Bonbaden II

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
Antworten
janina
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2007, 21:59

KSV Hessen Kassel vs. TUS Bonbaden II

Beitrag von janina » 14. Nov 2007, 17:31

Hier der Spielbericht aus Bonbadener Sicht (Quelle: tus-bonbaden.de)

"TuS Bonbaden II - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:1)
Unentschieden ist zu wenig - auch wenn es gerecht war

Im Abstiegskrimi hatten wir es heute mit dem KSV Hessen Kassel zu tun. Wir legten einen Traumstart hin und hatten alleine in den ersten 10 Min. einige 100%ige Torchancen. So scheiterte Sarah Jagalski in der 4. Min. aus 1 m - den Nachschuß schoß Diana Ploch nur um wenige cm vorbei. In der 6. Min. ein toller Spielzug, Willi Melbaum schickt Sarah Jagalski steil - doch sie scheitert knapp an der herauslaufenden Torfrau. In der 8. Min. schließlich das längst fällige 1:0, als erneut nach einem schönen Spielzug Willi Melbaum im Strafraum mustergültig frei gespielt wird und sie sicher und überlegt flach ins rechte Eck abschließt. Anschließend gab es noch 2 gute Gelegenheiten, doch langsam aber sicher bekam Kassel mehr vom Spiel. In der 30. Min. schließlich gelang Pia Karime der 1:1 Ausgleich. Kassel drückte noch vor der Pause auf die Führung, doch aus 5 m ballerte eine Kasseler Stürmerin den Ball zum Glück noch über das Tor. Es ging mit dem 1:1 in die Pause.
Nach dem Wechsel ging es hin und her. In der 48. Minute zielte Kassel bei einem gefährlichen Freistoß nur knapp übers Tor. In der 50. Min. bekam die aufgerückte Aleksandra Dubel den Ball schön zurück gelegt und sie zielte überlegt mit links ins obere rechte Toreck zum 2:1. In der 75. Min. wird Diana Ploch mit einem Schubser im Mittelfeld vom Ball getrennt und das anschließende Zuspiel nutzt erneut Pia Karime aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2 Ausgleich. Bei einem Angriff prallten Christina Bach und die Kasseler Maria Hetzel unglücklich zusammen, woraufhin sich die Gästespielerin mit einem Bänderriß leider schwerer verletzte. (Wie wir Sonntag aus Kassel erfuhren). Dann hatten wir wieder ganz dicke Chancen und in der 86. Min. traf Kassel mit einem Fernschuß nur die Latte. Es blieb letztendlich beim 2:2, das unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis war. Gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten auf eigenem Platz nur Unentschieden zu spielen ist aber leider zu wenig. Jetzt müssen wir gleich nächsten Samstag wieder in Kassel ran und müssen unter allen Umständen versuchen, in der Ferne 3-fach zu punkten."

Letzteres werden wir natürlich zu verhindern versuchen!

Antworten