Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Schlagge » 29. Jan 2015, 22:18

esteban hat geschrieben:Pastor Gauck hat am Montag etwas sehr Entscheidendes gesagt: "Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz."
Den Spruch fand und finde ich total daneben. Ich war empört, als ich das gehört habe.
Ausschwitz ist ein Teil der deutschen Geschichte, ja, definitiv, aber so'n Spruch ist einfach nur unglaublich.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von !)aniel » 30. Jan 2015, 10:09

nordkassler hat geschrieben:
!)aniel hat geschrieben:Alter Verwalter. Darf an der Stelle mal ganz unsachlich erwähnt werden, dass ich dich einfach nur ekelerregend finde? Argumentativ werden wir bei so einem Menschenbild eh nicht auf einen Nenner kommen. Trotzdem seh ich mich irgendwie genötigt dir zu widersprechen, nur falls sich irgendjemand Unbeteiligtes hierher verirren sollte und hinterher noch denkt, das wäre hier konsensfähig.
Naja, ich denke, man könnte aber trotzdem vernünftig miteinander umgehen. Jeder der hier einen Beitrag zum Thema postet, wird postwendend auf die ein oder andere Art dumm von irgendwem angepöbelt. Da muss man sich nicht wundern, wenn hier das Forum langsam verwaist.
Ich würde eigentlich auch gern mitdiskutieren aber der Umgangston hier ist wirklich unter aller Sau. Trotzdem mal die Frage an dich, Daniel, wo genau du dem Beitrag oben von Reiherwäldler widersprichst? Also wo genau du anderer Meinung bist?
Ach, ich habe keine Lust hier irgendwelche Beiträge zu sezieren. Wem beim Lesen des Beitrags von Reiherwälder nicht übel wird, dem kann ich in dem Fall nicht helfen. Hier ist nicht der richtige Ort um über Weltbilder zu diskutieren. Dass wir wegen Kagida und Co da nicht drumherum kommen, da wir als Fans dieses Vereins zu großen Teilen auch gemeinsam in dieser Stadt wohnen, ist die eine Sache. Auch darf man und soll man hier prinzipiell gern geteilter Meinung sein, kein Problem. Man kann über viele Sachen sogar auf Grundlage von Fakten diskutieren und trotzdem geteilter Meinung sein. Aber wenn mit einer solchen Polemik und derart herablassend, offensichtlich wie zwischen den Zeilen, gegen Hilfe- und Schutzsuchende gehetzt wird ohne dabei zu vergessen ständig zu betonen, welche vermeintliche Last und Gefahr diese für den eigenen Alltag, das eigene Umfeld bedeuten, ist das wiederum eine andere Sache, die nichts anderes als diesen Umgangston in Form des Wortes ekelerregend verdient hat. Das ist schlicht NPD-Jargon.

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Dr. Mabuse » 30. Jan 2015, 13:29

Huffington Post: Aus Angst vor Islamisten-Anschlag kein "Charlie Hebdo"-Wagen auf dem Kölner Karneval

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/28 ... 65734.html

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Gonzo » 31. Jan 2015, 10:35

Dr. Mabuse hat geschrieben:Huffington Post: Aus Angst vor Islamisten-Anschlag kein "Charlie Hebdo"-Wagen auf dem Kölner Karneval

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/28 ... 65734.html
"Wir möchten, dass alle Besucher, Bürger und Teilnehmer des Kölner Rosenmontagszuges befreit und ohne Sorgen einen fröhlichen Karneval erleben. Einen Persiflagewagen, der die Freiheit und leichte Art des Karnevals einschränkt, möchten wir nicht", schrieben die Organisatoren auf ihrer Webseite.

"Aus diesem Grund haben wir heute entschieden, den Bau des geplanten Charlie-Hebdo-Wagens zu stoppen und den Wagen nicht im Kölner Rosenmontagszug mitfahren zu lassen", heißt es weiter.
Die Veranstalter hatten keine Angst vor einem Anschlag, Mabuse, wie Du es hier gerade suggerieren möchtest. Es gab eine handvoll Menschen, die nicht in der Nähe des Wagens laufen wollten und um denen einen sorgenfreien Karneval zu garantieren wurde der Wagen gecancelt. Es gab keinerlei Hinweise auf einen Anschlag o.ä. meldet denn auch die Zeit.
Reiherwälder hat geschrieben:Oh Gott, jetzt machen wir aber einen gewaltigen Zeitsprung in die Vergangenheit... :roll: Aber sowas ist man in derlei Diskussionen ja schon gewohnt. Lasst den Deutschen bloß nicht abschließen mit seiner Geschichte. Nicht auszudenken, wenn gestern auch noch Montag gewesen wäre.
Legst es Dir auch immer schön zurecht, oder?

Klar, hier will der Deutsche immer mit seiner Geschichte abschließen. Aber dann Jahr für Jahr ab nach Dresden und den Opfern der Bombardierung gedenken. Oder eben in Kassel. Oder mit den Vertriebenen fortfahren. Hey, Sudeten, Ostpreußen und wie ihr alle heißt: Wollt Ihr nicht endlich mit der Geschichte abschließen und aus Eurer Opferrolle kommen? Man kann es sich immer zurechtdrehen, wenn man Schuld negieren möchte. Unangenehm, an die Täterrolle zu denken. Schön bequem bei der Opferrolle. Am bequemsten ist die Opferrolle von außen. :o

Die Geschichte eines Landes bleibt, egal, wie sehr man damit abschließen möchte. Es bleiben die Verbrechen der Vertreibung, der Bombardierung von Zivilisten - aber auch das größte Verbrechen, der industrielle Massenmord und Kriegswahn, der letztlich Auslöser für Bomben und Vertreibung war. Ohne die Nazis würde Kassel noch stehen. Vielleicht wäre ich ja ohne all den Scheiß nahe Chodau aufgewachsen. Von da ist meine Mutter nämlich vertrieben worden. Und wurde ohne jede Gastfreundschaft als "Garduffelkäfer" in Nordhessen behandelt, bekam Kartoffelschalen zu futtern. Lecker! Wer die Geschichten dieser Flüchtlinge kennt, der sollte eigentlich sensibler mit Flüchtlingen aus anderen Teilen der Welt umgehen und etwas Solidarität zeigen. Die haben andere Probleme dort, als einen kaputten Fernseher oder den Penisneid auf den Benz des Nachbarn. :roll:

Reiherwälder, Dein gelegentliches Verständnis für Flüchtlinge und Zuwanderer kauf ich Dir nicht ab. Vor ein paar Jahren hast Du noch gefeiert, als ein Marokkaner "abgestochen" wurde und erklärt, dass "Molucken" nie jemanden angreifen würden, der ihnen Kontra gibt. Da ist wahrscheinlich selbst Deiner Nichte vor Scham der Thor Steinar Elch aus der Hand gefallen, den Du ihr geschenkt hast :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Reiherwälder » 1. Feb 2015, 12:10

Den Vorwurf des sich-Zurechtlegens muss sich wohl eher derjenige gefallen lassen, der in einem Thread namens "Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen" plötzlich mit Auschwitz anfängt. Da fehlt die Verbindung oder wie man neuerdings sagt "Off-topic". Es ist doch ein Witz, dass ihr Moderatoren manche Diskussionsverläufe eigenmächtig in separate Threads auskoppelt und dann aber selbst Dinge darin postet, die nichts zur Sache tun. Das immer wieder Neu-Aufrollen der Nazi-Zeit mag dafür sorgen, dass diese nicht in Vergessenheit gerät. Man muss einem geschundenen Volk aber auch mal die Möglichkeit geben zur Ruhe zu kommen und wieder eine Achtung vor sich selbst zu entwickeln. Dazu gehört auch, dass man sich eigene Regeln und Werte schafft, an denen sich Zuzügler zu orientieren haben. Derzeit erleben wir aber das Gegenteil, leise und schleichend (...damit wir wieder die Kurve zum Thema kriegen).

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von baule peinlich » 1. Feb 2015, 19:10

"Wir" kriegen hier gar nix. Möchte mich im Sinne !)aniels mal wenigstens von diesem Geschreibsel distanzieren...

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Gazza » 1. Feb 2015, 22:49

Ein paar Tage nach dem 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz von den Deutschen als "geschundenem Volk" zu sprechen? Joa, vielleicht kannst du mal erklären woran du die "Schändung" fest machst. Nee, lass es besser.

Mein Gott, glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? Ich habe deine Beiträge hier in den vergangenen Wochen verfolgt. Das fing eigentlich einigermaßen moderat an, aber mittlerweile haben dir wohl die Kagida-Organisatoren ordentlich den Kopf gewaschen. Morgen fängst du wahrscheinlich mit den chemtrails an.

Ich finds widerlich und distanziere mich auch.
- love football, hate racism! -

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Feb 2015, 00:23

macht der thread endlich zu.....was hat das noch mit fußball zu tun??
es gibt genug politische foren im internet!!

Gesperrt