Die neue Homepage des KSV?

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von keichwa » 9. Mai 2013, 08:42

admin hat geschrieben:welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du denn? Mit den aktuellen Versionen, d.h. den Versionen, die seit etwa 3 Jahren im Einsatz sind, sollte es problemlos funktionieren.
Firefox 3.6.28 auf einem Power Mac; für den hatte ich 2012 noch updates bekommen. Naja, wenn nur ich betroffen bin, ist's nicht so tragisch. Ich finde schon mittel und wege :P
Karl

admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von admin » 9. Mai 2013, 13:36

Der firefox 3.6 ist natürlich schon ziemlich alt, da wäre vielleicht ein Update anzuraten, da die alten Versionen im Allgemeinen anfälliger auch für sicherheitsrelevante Dinge sind..

Wenn die Möglichkeit besteht, dann am besten einfach auf eine aktuelle Version des firefox wechseln.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von Heidelberger » 9. Mai 2013, 14:31

Für PowerMac gibt´s als Firefox-Nachfolger "TenFourFox", jeweils in unterschiedlichen Versionen für G3, G4 und G5 auf MacOS Tiger bzw. MacOS Leopard-Ebene. Die sind mittlerweile bei Version 17.x. Auf dem G4-Titanium-Powerbook für den Terrasseneinsatz draußen und unterwegs nutze ich "Camino" (Version 2.1.2), das ist ein sehr flotter und schlanker Browser für diese guten, alten Mac-Plattformen. Damit schreibe ich hier diese Zeilen und kann auch fast alles problemlos öffnen und anschauen. Allerdings wird es problematisch bei Animationen und erst recht bei Video-Streams. TenFourFox unterstützt auf der PowerMac-Ebene nämlich keinen FlashPlayer von Adobe mehr. Um z.B. die Pressekonferenzen der Löwen zu schauen, muss ich dann doch den MacPro einschalten. Da wäre bei den PowerMacs allenfalls noch Safari eine Alternative, da funktionieren die plug-ins noch halbwegs - fressen aber ordentlich Ressourcen

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von Schlagge » 29. Jul 2014, 03:19

Den letzten Banner fand ich besser. Der neue Banner erscheint einem irgendwie verwirrend, zu bunt. Reinstes durcheinander.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Jul 2014, 20:42

Schlagge hat geschrieben:Den letzten Banner fand ich besser. Der neue Banner erscheint einem irgendwie verwirrend, zu bunt. Reinstes durcheinander.
Mich stört's nicht.

Abgesehen davon würde ich mich sehr über die Angabe der Rückennummern auf der Seite mit den Spielerportraits freuen :-). Gibt's die schon woanders auf der Website?

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von T o b i » 29. Jul 2014, 23:12

Die Rückennummer ist zu sehen, wenn man den Spieler anklickt.
RWG Tobi



www.loewen.tv

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Jul 2014, 23:38

T o b i hat geschrieben:Die Rückennummer ist zu sehen, wenn man den Spieler anklickt.
Das weiß ich schon, Tobi, ist aber nicht sehr benutzerfreundlich. Ist doch kein Hexenwerk die Nummer vor den Namen zu schreiben ;).

Da lob ich mir den von keichwa und anderen (fast *)) immer aktuell gehaltenen Wikipedia-Artikel.

*) @keichwa Die Trikots sind noch auf dem alten Stand ;)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von keichwa » 20. Okt 2014, 21:14

Momentan sind die alten Ankündigungen a la "am Freitag geht's gegen Koblenz" höchst irritierend. Anstelle der alten Ankündigungen könnte man die Anrisse der Spielberichte drin lassen (möglichst immer mit genauem Datum bei der Überschrift). Was muss passieren, damit der Hinweis auf Minks Sperre im kommenden Spiel gegen Koblenz rausfällt?
Karl

Antworten