Löwen Archiv

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Löwen Archiv

Beitrag von westlöwe » 10. Jun 2016, 07:29

Hallo Oliver, gibt es denn zu dem Thema etwas neues zu berichten? Ist wirklich schade nicht mehr in diesem Bereich stöbern zu können! :-?

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Löwen Archiv

Beitrag von keichwa » 10. Jun 2016, 09:25

Hier ist mein Saison-Sheet, etwas unübersichtlich:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... cslist_api

Geht mit Chrome auf dem Desktop wohl am besten.
Karl

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Oliver Z. » 27. Jun 2016, 07:33

Nein, leider gibt es derzeit nichts neues.

Im Löwen-Presseteam sind zwei, drei Mitglieder dabei, die technischen Rahmenbedingungen für das Archiv 2.0 zusammen zu basteln. Leider gibt es im Moment keine Bewegung bei diesem Thema, was auch damit zusammenhängt, dass es viele andere Baustellen im Verein gibt. Vergessen ist das Archiv aber nicht.

Da ich technisch - um es vorsichtig zu formulieren - etwas minderbegabt bin, muss ich warten, bis die Lösungen vorhanden sind.

Grüße,
Olli

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Löwen Archiv

Beitrag von keichwa » 28. Jun 2016, 20:44

Nur so als Tip : ich würde erstmal mit etwas Kleinem anfangen. Nur die Liga, aktuelle Saison, alle Spiele (1 Tabelle), alle Spieler (für jeden 1 Tabelle). Und etwas verlinken. Dazu eine Eingabemaske, damit man Spieltag für Spieltag füttern kann.

Um Auswertung und Darstellung kann man sich später kümmern.

Ungefähr so wie meine Saison-Sheets, halt nur in einer richtigen Datenbank, damit man mittelfristig auch saisonübergreifend arbeiten kann. Ich habe den Kram ja simpel nur in einer Tabellenkalkulation (Google Sheets).

Viel Glück! Danke für das Info-Update!

Edit: nach Jahren, muss sein :)
Zuletzt geändert von keichwa am 2. Jun 2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Löwen Archiv

Beitrag von westlöwe » 2. Jun 2020, 12:22

Schlagge hat geschrieben: 26. Mär 2015, 22:38 Na, da scheint Tim doch wohl sehr verärgert und enttäuscht zu sein. Schade. Man hat seine Arbeit auch immer zu wenig gewürdigt. Ich schließe mich da zu meiner Schande nicht aus.

Aber Ihr macht das schon. Ihr werdet da schon ein klasse Archiv aufbauen, da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Und dass das neue Archiv dem Verein gehören wird, hatte ich auch so erwartet. Auch wenn Ihr da immense Arbeit reinstecken werdet. Was tut man nicht alles für den Verein !? Und das aus Liebe, nicht wahr? :D

(Kann nur hoffen, dass der Verein bzw. einige Herren nicht noch mehr Gönner, die sich den A.rsch für den Verein aufgerissen haben, verprellen tun.)
Nach vielen Jahren wollte ich mal anfragen, ob sich hier noch einmal etwas tut oder ob das Archiv für immer geschlossen bleibt?

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Oliver Z. » 5. Jun 2020, 19:21

Nein, im Moment tut sich da leider nichts.

Grüße,
Olli

Antworten