FC Bayern München U23

Alles rund um die Regionalliga Bayern (Registrierung erforderlich)
Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: FC Bayern München U23

Beitrag von Heidelberger » 23. Jul 2011, 08:56

Danke für die Klarstellung, Dollar. Dann werden die Bayern mit ganz ordentlichen Pfunden wuchern können.
Dollar hat geschrieben:Boy Deul ist im übrigen noch nicht 24 und wird diese saison noch unter die u23 grenze fallen. Geburtsdatum: 30.08.1987

damit stehen, neben den beiden torhütern nurnoch 3spieler im kader, die als ü23 eingestuft werden diese spielzeit. da kann es also nur probleme geben, wenn alle 3 auf dem platz stehen + einem der beiden ü23 keeper...das wird dem jonker wohl eher nicht passieren :wink:
Hmm, was den Stichtag anbelangt - ist das nicht ab dieser Saison der 1.7.1988? Ich war der Meinung, dass alle zuvor Geborenen dann als Ü23 gelten und somit durchs Raster fallen. Denn vergangene Saison galt doch auch unser Grembo (früher 87er Jahrgang) doch schon als Ü23, während Jensen und Heussner (späte 87er) noch U23 waren. Bin ich falsch informiert gewesen? Denn wenn Grembo noch U23 war, dann hätte das für Matys (später 86er) auch zutreffen müssen - und das war nachweislich nicht der Fall

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: FC Bayern München U23

Beitrag von Dollar » 23. Jul 2011, 09:01

da bin ich mir jetzt garnicht sicher, aber vllt gibt es da auch unterschiede zwischen den amateurteams und den "normalen" mannschaften. ich werd mal sehen ob ich das rausfinde

e: hab auf die schnelle überall nur davon gelesen "spieler die bis 1.7. das 23lebensjahr nicht vollendet haben", aber ich werd nochmal genauer suchen

ee: du hast natürlich recht, hatte da wohl einen denkfehler drin. 1.7.88 war letztes jahr die grenze, dieses jahr müsste es dann 89 sein :oops:
sry für die verwirrung die ich gestiftet hab
#10

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: FC Bayern München U23

Beitrag von Heidelberger » 25. Jul 2011, 15:08

Nochmals Danke für deine Nachforschungen, Dollar. Stichtag ist aber nicht der 1.7.89, sondern tatsächlich der 1.7.88. Die Info habe ich aus einer Stellungnahme des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes.

Bemerkenswert ist, dass sich die Bayern da so eine Art EU-Juniorentruppe zusammenbasteln. Na ja, wenn im Gegensatz zu den 1860ern die eigene A-Jugend nicht so viel Qualität abwirft (Ausnahme: Can), dann schaut man sich eben in den Nachbarländern um. Auch ein Weg, den Nachwuchs zu stärken.

Und was für die Bayern gilt, gilt das auch für uns? Was ist mit unserem vorerst letzten Neuzugang Metin? Der ist im Herbst 1988 geboren. Vom Alter her also ein U-23 Spieler. Aber eben Franzose, und kein Deutscher. Kontingent oder nicht?

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: FC Bayern München U23

Beitrag von Dollar » 25. Jul 2011, 18:44

bei dem jahrgang wäre ich mir nicht so sicher, denn im eishockey zb gibt es förderlizenzen bis 25. inwieweit es bei leichtathletik und fußball die selben stichtage gibt weiß ich nicht.

zu metin:
Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFBPokalspiels einer Mannschaft der 3. Liga oder der Regionalliga eines
Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern
mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB
spielberechtigt sind und die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht
vollendet haben, aufgeführt werden.
er dürfte nicht zu den 4spielern zählen, da er keinen deutschen pass hat oder? als fußballdeutscher, wie zb cacau kann er auch nicht gelten, da er ja zuletzt in frankreich unter vertrag stand.
#10

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: FC Bayern München U23

Beitrag von keichwa » 26. Jul 2011, 18:52

Dollar hat geschrieben: zu metin:
Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFBPokalspiels einer Mannschaft der 3. Liga oder der Regionalliga eines
Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern
mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB
spielberechtigt sind und die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht
vollendet haben, aufgeführt werden.
er dürfte nicht zu den 4spielern zählen, da er keinen deutschen pass hat oder? als fußballdeutscher, wie zb cacau kann er auch nicht gelten, da er ja zuletzt in frankreich unter vertrag stand.
Klingt für mich auch so :o :cry: :o Weiß das jemand genau? Ich werde es in der wikipedia mal entsprechend ändern...
Karl

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: FC Bayern München U23

Beitrag von Stefan F. » 4. Aug 2011, 00:29

FCB II gewinnt letztes Testspiel
Mit einem klaren Sieg gegen den SC Baldham-Vaterstetten hat sich die zweite Mannschaft des FC Bayern auf den Saisonstart in der Regionalliga Süd eingestimmt. Am Dienstagabend gewann das Team von Trainer Andries Jonker beim Bezirksoberligisten mit 6:0 (3:0) und zeigte über weite Strecken der Partie eine ansprechende Leistung. Toni Vastic (2), Deniz Mujic (2), der laut Jonker bis zum Ende der Transferperiode „den Verein verlassen darf“, Niklas Horn und der französische Gastspieler Hakim trafen für den FCB II. Jonker nutzte dabei die Gelegenheit, vielen Spielern, die zuletzt wenig zum Einsatz kamen, vor dem Saisonauftakt noch Spielpraxis zu geben.
Stefan

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: FC Bayern München U23

Beitrag von Eimer » 8. Aug 2011, 18:47

1. Spieltag:

Nürnberg II - Bayern II 0:1 in der 3.Minute - mittlerweile ´ne Viertelstunde gespielt.

Außerdem wird wohl noch der 20-jährige Franzose Abdelhakim Omrani vom RC Lens (2 Kurzeinsätze in der 1. französischen Liga) verpflichtet.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: FC Bayern München U23

Beitrag von keichwa » 8. Aug 2011, 19:28

Eimer hat geschrieben:1. Spieltag:

Nürnberg II - Bayern II 0:1 in der 3.Minute - mittlerweile ´ne Viertelstunde gespielt.
Erstmal steht es nun 1:1 hier in Franken. Durch Bunjaku, auch kein unbekannter. Auf den Glubb ist doch irgendwie immer verlass.
Karl

Antworten