FC Bayern München U23

Alles rund um die Regionalliga Bayern (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 17. Jul 2006, 22:35

KSV-Glowes hat geschrieben:Ich wäre total happy, wenn wir am 05.08. einen Punkt aus München mitnehmen würden. Am 17.11. dann drei Punkte. :wink:
Im Normalfall müssten doch bei beiden Auslandsspielen 3 Punkte drin sein!
Zuletzt geändert von Eimer am 17. Jul 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Münchener Löwe
Beiträge: 44
Registriert: 16. Feb 2004, 20:11
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Münchener Löwe » 17. Jul 2006, 22:35

KSV-Glowes hat geschrieben:Ich wäre total happy, wenn wir am 05.08. einen Punkt aus München mitnehmen würden. Am 17.11. dann drei Punkte. :wink:
Ich schlage vor am 5.8. 3 Punkte und am 17.11. 0 Punkte, dafür aber die historische Erinnerung in einem der ehrwürdigsten Stadien Deutschlands verloren zu haben :D
München ist Blau!

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 17. Jul 2006, 22:42

Ich kann Bayern II nicht so gut einschätzen. Letzte Saison eher mäßig, das Jahr davor waren sie Erster.
Münchener Löwe hat geschrieben: Ich schlage vor am 5.8. 3 Punkte und am 17.11. 0 Punkte, dafür aber die historische Erinnerung in einem der ehrwürdigsten Stadien Deutschlands verloren zu haben :D
Da bevorzuge ich dann doch meine Version. Die beinhaltet nämlich vier Punkte für uns. :wink:
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 18. Jul 2006, 06:14

Bayern II ist vom neuen Selbstverständnis eine reine Jugendmannschaft.
Da sollte es eher gelingen drei Punkte mitzunehmen als vier Tage später im Auestadion gegen Hoffenheim...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Jul 2006, 18:28

denke da treffen zwei abstiegskanidaten gegeneinander..... :roll:
mit glück ein knapper sieg für uns durch thorsten bauer fußballgott......ansonsten bin ich mit einen punkt in münchen zufrieden :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

Bayern-Amateure überzeugen

Beitrag von Mission Impossible » 19. Jul 2006, 11:42

Magath 'sehr angenehm überrascht'

15.07.2006
Stefan Maierhofer ist dem Himmel ganz nah. Zumindest näher als alle anderen Spieler beim FC Bayern. 2,02 Meter misst der Stürmer, aber allein wegen seiner Körpergröße schwebt er in diesen Tagen nicht über den Wolken. Beim Testspiel der Profis gegen den FV Donaueschingen (8:0) am Donnerstag erzielte er einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor. Maierhofer ist glücklich. „Im Moment fühle ich mich wie in einem Traum.“

Der 23-jährige Österreicher gehört zur zweiten Mannschaft des FC Bayern. Im Trainingslager in Donaueschingen durfte er aber zumindest für fünf Tage Profi-Luft schnuppern. Mit seinen Amateur-Kollegen Christian Saba, Christopher Krause und Thomas Kraft ergänzte er die Mannschaft von Felix Magath, damit dem FCB-Chefcoach wenigstens 14 Spieler im Mannschaftstraining zur Verfügung standen.

Chance genutzt

„Sie waren in erster Linie dabei, um den Kader aufzufüllen“, sagte Magath. Das Amateur-Quartett hat aber die Chance genutzt, um bei den Profis einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Magath jedenfalls war von den Trainingsgästen „sehr angenehm überrascht. Ich habe das Gefühl bekommen, dass sie auch in der Bundesliga mithalten können.“„Hoch engagiert“ und „immer vorneweg“ hätten die vier Regionalligakicker die Ausdauereinheiten absolviert, erzählte der Trainer. Amateure-Coach Hermann Gerland nimmt das hohe Engagement seiner Jungs in Donaueschingen gelassen zur Kenntnis. „So muss es ja auch sein“, sagte er. Immerhin sei dies ja eine tolle Chance, sich bei den Profis zu präsentieren.

Gerlands Österreicher

Besonders gut scheint dies Maierhofer gelungen zu sein. Als „fast schon sensationell“ bezeichnete Magath die Leistung des 2,02-Meter-Riesen im Konditionstraining. Gerland überrascht das Lob für seinen Angreifer nicht. Innerhalb des letzten Jahres habe sich Maierhofer von einem österreichischen Viertligaspieler zu einem Leistungsträger in der zweiten Mannschaft des FC Bayern entwickelt, erzählte der „Tiger“.„Viele haben gelacht, als ich den vor einem Jahr geholt habe“, sagte Gerland, „heute habe ich ständig Anfragen anderer Vereine.“ Außer Frage steht jedoch, dass Maierhofer auch in der kommenden Saison beim FC Bayern II spielen wird. Das Tor zum (Profi-) Himmel hat sich für ihn und seine Amateur-Kollegen aber auf jeden Fall einen Spalt breit geöffnet.

tbone
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jul 2006, 15:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von tbone » 19. Jul 2006, 11:44

ich denk auch dass der ksv durchaus eine chance hat, punkte mitzunehmen. die bayern werden sicherlich technisch perfekt ausgebildete leute haben, aber sie sind sicherlich nicht so eingespielt wie der kern von unserer mannschaft. und mit profis kann ja eine woche vor bundesliga start auch nicht wirklich rechnen.
vielleicht is ja der deißler dabei und geht gleich zurück in die klapse nachdem er es ein paar mal mit buschi zu tun hatte. :wink:

AuricherLöwe
Beiträge: 9
Registriert: 6. Mai 2006, 15:00
Wohnort: Göttingen/Aurich(Ostfr.)

Beitrag von AuricherLöwe » 21. Jul 2006, 19:14

Ich drück dem KSV gegen das rote Dreckspack alle Daumen!

Antworten