VfR Aalen

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: VfR Aalen

Beitrag von Stefan_D » 13. Jan 2010, 01:05

Aalen: Mario Marinic und Marco Grüttner kommen

VfR verpflichtet zwei Stürmer

Der VfR Aalen verstärkt seine Offensive. Wie der Verein vermeldet, konnte der Tabellenzweite der Regionalliga Süd sich mit den beiden Stürmern Mario Marinic und Marco Grüttner einigen.

Marco Marinic wechselt mit sofortiger Wirkung vom Landesligisten SV Fellbach zum VfR Aalen und erhält dort einen Vertrag bis 30. Juni 2010. Der 25-Jährige kommt mit einer Empfehlung von 16 Toren in 20 Ligaeinsätzen und konnte zusätzlich die VfR-Verantwortlichen im Probetraining überzeugen.

"Ich hatte bei Mario gleich ein gutes Gefühl. Er verfügt über eine gute Technik und hat den Torinstinkt, den man als Stürmer einfach braucht. Ich hoffe, dass er diesen auch bei uns unter Beweis stellen kann," äußerte sich Cheftrainer Rainer Scharinger über den Neuzugang.

Zur nächsten Saison wird dann auch Marco Grüttner die Aalener Offensive verstärken. Der 24-Jährige ist bis Saisonende noch an den Ligarivalen SSV Ulm gebunden und hat beim VfR einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. In der aktuellen Spielzeit traf Grüttner vier Mal in 15 Spielen. "Marco hätte ich gerne vor dieser Saison verpflichtet, leider war er bereits vertraglich gebunden. Ich bin sehr froh, dass wir uns nun auf einen Wechsel zur neuen Spielzeit einigen konnten. Er passt hervorragend in unser Konzept und entspricht absolut unserem Anforderungsprofil für neue Spieler," so Coach Rainer Scharinger.

Sein Pflichtspieldebüt könnte Marinic bereits am 20. Februar im Nachholspiel gegen die SpVgg Weiden feiern. Mit dem SSV Ulm tritt Marco Grüttner ebenfalls am 20. Februar bei Bayern Alzenau an. Brisant: Anfang März kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Ulm und Aalen.

www.kicker.de

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: VfR Aalen

Beitrag von Killa » 18. Jan 2010, 19:37

Der VfR Aalen hat Kevin Wittke verpflichtet...

...quelle : http://www.kicker.de

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: VfR Aalen

Beitrag von Stefan_D » 19. Jan 2010, 12:16

Aalen: Vertrag bis Saisonende

Wittke verstärkt VfR-Mittelfeld

Der VfR Aalen verpflichtet mit sofortiger Wirkung Kevin Wittke. Wittke, der seit Sommer 2009 vereinslos war, erhält beim Tabellenzweiten der Regionalliga Süd einen Vertrag bis 30. Juni 2010. Der 25-Jährige spielt bevorzugt im Mittelfeld.

Die Verpflichtung des Mittelfeldakteurs war eine Hängepartie. Zwar überzeugte er beim Probetraining, da aber kein Handlungsbedarf im Aalener Mittelfeld bestand, sah man zunächst von einer Verpflichtung ab. Nur durch Mithilfe eines externen Sponsors konnte der Transfer letztlich getätigt werden.

"Kevin bringt für seine 25 Jahre bereits reichlich Erfahrung mit. Ich freue mich sehr, ihn im Kader zu wissen. Dass wir Kevin Wittke kostenneutral verpflichten konnten, ist natürlich umso erfreulicher," so Cheftrainer Rainer Scharinger über seinen neuen Schützling.

In der vergangenen Saison trug Wittke noch das Trikot des SV Waldhof Mannheim. Dabei erzielte er in 31 Regionalligaspielen vier Treffer. Seit Beginn der laufenden Saison war der Mittelfeldspieler vereinslos.

www.kicker.de

Arnee

Re: VfR Aalen

Beitrag von Arnee » 2. Feb 2010, 13:25

Aalen: Morina wechselt
Grüttner kommt sofort zum VfR

Im Kampf um den Wiederaufstieg in die 3. Liga hat Regionalligist VfR Aalen noch einmal auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen. Marco Grüttner, der seine Zusage schon für die kommende Spielzeit gegeben hatte, wechselt nun mit sofortiger Wirkung vom Liga-Konkurrenten SSV Ulm 1846 zum VfR.

"Ich denke, dass der SSV Ulm 1846, der Spieler und wir eine für alle gute Lösung gefunden haben. Marco war schon vor dieser Saison mein Wunschspieler", meinte Trainer Rainer Scharinger. Schon Anfang Januar hatte er um die Dienste des Angreifers geworben, doch zunächst verweigerte Ulm die Zusage für den Rest der laufenden Spielzeit.

So testete Scharinger in den vergangenen Wochen zahlreiche Probespieler, die jedoch zum größten Teil nicht in das Anforderungsprofil des Tabellenzweiten der Regionalliga Süd passten. Grüttner schon! Der 24-Jährige soll beim Unternehmen sofortige Rückkehr in die 3. Liga helfen. "Er ist ein kantiger Stürmertyp, der im Strafraum eine große Präsenz zeigt und dahin geht, wo es weh tut. Ich bin sehr glücklich, dass er uns nicht erst im Sommer zur Verfügung steht, sondern uns bereits in der Rückrunde verstärken wird", so Scharinger.

Grüttner stößt am Dienstag zum Kader, der sich momentan im Wintertrainingslager in der Sportschule Karlsruhe-Schöneck befindet.
Morina geht andere Wege

Hasan Morina dagegen schlägt einen anderen Weg ein. Der Abwehrspieler verlässt Aalen. Der 22-Jährigen schließt sich dem Verbandsligisten FSV Bissingen an. ( quelle kicker )

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: VfR Aalen

Beitrag von podest-putzer » 5. Feb 2010, 01:50

Zwei VfR-Heimspiele möglicherweise in Heidenheim?

Der VfR Aalen ist mit dem Drittligisten 1. FC Heidenheim in Verhandlungen über eine Austragung zweier VfR-Heimspiele in der Heidenheimer "Gagfah-Arena" getreten. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse in der Scholz-Arena und der Tatsache, dass der VfR Aalen keine finanziellen Mittel zur Inbetriebnahme der Rasenheizung zur Verfügung hat, ist der Verein auf FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald zugegangen. Der VfR Aalen will seine Februar-Heimspiele gegen Weiden und den SV Darmstadt 98 unbedingt zeitnah austragen und hält sich deshalb diese Option offen. Der Platz in der Gagfah-Arena würde ein Ligaspiel sofort möglich machen.

Quelle: www.vfr-aalen.de
trotzdem.

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: VfR Aalen

Beitrag von Snej » 10. Feb 2010, 21:44

VfR mit zwei Testspielen am Faschingswochenende


Der VfR Aalen befindet sich mitten in der heißen Phase der Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel des Jahres 2010 am 20. Februar gegen Weiden.

Das Faschingswochenende nutzt VfR-Cheftrainer Rainer Scharinger nochmals zu zwei Testspielen. Am Samstag (13.2.) gastieren die Aalener beim Oberligisten FC Astoria Walldorf. Anpfiff im Sportzentrum Walldorf ist um 13 Uhr.

Einen Tag später (14.2.) macht das Team aus dem Rohrwang nochmals einen Abstecher ins Badische. Um 11.30 Uhr geht es auf dem Gelände der FT Heidelberg-Kirchheim gegen den Oberligisten TSG Weinheim.

"Bislang sind wir mit der Vorbereitung sehr zufrieden und wollen auch gegen Walldorf und Weinheim zwei gute Spiele abliefern," so Rainer Scharinger. Die bisherige Testspielbilanz kann sich wirklich sehen lassen: Dem 4:2-Sieg gegen Drittligist Jahn Regensburg folgten eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt, ein 0:0-Remis gegen Zweitligist Karlsruher SC und zuletzt ein hochverdienter 1:0-Erfolg gegen die Reserve des VfB Stuttgart.

Quelle: www.vfr-aalen.de

Nicht übel. Bleibt zu hoffen, dass die Ihr Pulver schon verschießen :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Re: VfR Aalen

Beitrag von Herr Künkel » 11. Feb 2010, 14:48

Gehen diesen Südwest-Krösussen eigentlich nie die Dukatenesel aus?
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: VfR Aalen

Beitrag von Shooter » 13. Mär 2010, 01:25

Die haben ihre Form über den Winter konserviert, 1:0-Sieg gegen Sonnenhof Großaspach.... :evil:

Schon 12 Punkte Rückstand, selbst wenn wir die Nachholpartien gewinnen, sind es noch sechs Punkte und in der Rückrunde in Aalen... :roll:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten