Alles über "Eisern Union" Berlin

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

union live im rbb

Beitrag von goldenbox » 10. Dez 2008, 17:18

kleenet update jefällig?

letztes wochenende nen punkt beim falschen rwe jeholt - weiterhin zweeter - ruprecht suspendiert, weil er in die olle von mattuschka verliebt ist - stadioneröffnung wahrscheinlich gegen die die dicke berta im januar/februar - samstag auswärtsspiel gegen die fischköppe vom kartoffelacker -

und deswegen, weil nicht so oft:

13.50 rbb 1.fcu - kickers emden live

eiserne grüße!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: union live im rbb

Beitrag von MW » 12. Dez 2008, 22:43

Danke für den TV-Tip! Werde mir meinen Unionpulli anziehen und mich schön vor die Glotze hängen. :D

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: union live im rbb

Beitrag von Anno1911 » 15. Dez 2008, 13:05

goldenbox hat geschrieben:kleenet update jefällig?

letztes wochenende nen punkt beim falschen rwe jeholt - weiterhin zweeter

eiserne grüße!
Warum falscher RWE?
Der Punkt war letztlich gerecht, bezogen auf die erste Halbzeit jedoch mehr als glücklich. Schade, dass die hochkarätigen Chancen nicht genutzt wurden - den Platzverweis und die allgemein hitzige Stimmung wusste Union dann in der zweiten Halbzeit für sich zu nutzen, obwohl im Abschluss kaum zwingend. Enttäuscht hat mich über weite Strecken euer Support - bis auf das zugegeben beeindruckende und geschlossen vorgetragene "FC Union, Uns´re Liebe" kam trotz nahezu ausverkauftem Gästeblocks nicht viel an. Schade auch manche Reaktion auf unsere Stadionneu- bzw. umbaupläne. Unsere ProAF-Aktion aus der letzten Saison schon vergessen?
Abschließend dennoch Glückwunsch zum 2:0 gegen Emden - das eröffnet uns (auch nach dem 2:0 von Werder gegen Fortuna) immerhin etwas Hoffnung auf eine interessante Rückrunde...
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: union live im rbb

Beitrag von goldenbox » 16. Dez 2008, 21:10

@anno

zur stimmung in ef kann ick nüscht zu sagen - hatte diesmal keen bock, mir nen alkfreies am affenkäfig abzuholen - gibts den eigentlich noch? und ick wette mit dir, dass ihr keene 2000+ mit nach b bringt...

und natürlich sind wir mit dem punkt mehr als glücklich nach hause gefahren... die abwehr hatte so noch nicht gespielt in dieser saison + schulle war lange verletzt und wohl noch ein wenig durcheinander ob der eskapaden seines mitbewohners - andererseits macht uns genau diese cleverness und abgezocktheit aus in dieser saison - wirklich geil waren doch nur die spiele gegen die großen drei von der tabellenspitze. glaub mal, einigen von uns ist diese hinserie mit nur zwei niederlagen mehr als suspekt und unheimlich...

naja, und so wirklich viele von uns haben mit ef eher wenig am hut. andererseits habe ich von euerm stadionbau weniger als wenig vernommen. und wenn selbst unser ws/tsk nicht darauf reagierten, war wohl das rauschen eurerseits wohl ooch nur eher nen laues lüftchen...
vielleicht nehmen aber auch einige von uns euch eure pyro-aktion im letzten af-spiel krumm - folgen für euch und uns kennste ja. und dann wär da n och die alte BÖSE achse - L-HAL-EF, die gerade unsere alten noch in schlechter erinnerung haben.

seis drum, ick halts ooch eher mit den schachtis und der kernberg-combo und deswegen:

DER RICHTIGE RWE KOMMT AUS DEM POTT!

gewogene eiserne grüße
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: union live im rbb

Beitrag von MW » 19. Dez 2008, 12:40

MW hat geschrieben:Danke für den TV-Tip! Werde mir meinen Unionpulli anziehen und mich schön vor die Glotze hängen. :D
War natürlich nen Satz mit "x", war wohl nix!

Dachte es handelt sich um ein Sonntagsspiel,war natürlich im Auestadion.Und sehr erstaunt als mir jemand den Führungstreffer für Union meldete.... :lol:

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

VFB Stuttgart U23 - Union Berlin

Beitrag von Red Lion » 8. Feb 2009, 14:39

Habe die spielfreie Zeit der Löwen genutzt und mir das 3.Bundesliga Spiel zwischen VFB Stuttgart U23 und Union Berlin angesehen. Hier ein paar dokumentierte Bilder dazu:

Bild

Bild Die Mercedes Benz Arena, alias Gottlieb Daimler Stadion von aussen.

Bild Volle Beleuchtung, leere Ränge, gerade mal 1000 Zuschauer beim Top Spiel.

Bild Etwa zwei Drittel davon waren aus Berlin. Nicht nur im Gästeblock, sondern auf der Tribüne waren die meisten aus Berlin.

Bild Union die bessere Mannschaft, aber in der ersten halben Stunde gab es keine zwingende Torchancen.

Bild Das 0:1 durch Benjamina, verdienter Pausenstand.

Bild Geisterstadion! Die mitgereisten Eisernen machten über 90 Minuten gute Stimmung.

Bild In der zweiten Hälte weiterhin Union die bessere Mannschaft und so kam es zum verdienten 0:2.

Bild Der VFB danach noch mit 2 gefährlichen Chancen, aber die Union traf noch zum 0:3. Um ein Tor zu hoch ausgefallen, ansonsten denke ich wird Berlin neben Paderborn am Ende der Saison ganz vorne stehen.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: VFB Stuttgart U23 - Union Berlin

Beitrag von goldenbox » 9. Feb 2009, 18:46

...und biste wenigstens nen bißchen infiziert jetzt?

kleenet update meinerseits:

nach der grottenschlechten generalprobe, welche wir beim oberligisten schöneiche(u.a. mit baumgart und persich) 2-1 verloren, war von einem so klaren sieg nicht auszugehen. offensichtlich machte sich dann aber doch das rasentraining in schöneiche unter der woche bezahlt. unser winterzugänge haben sich wohl ooch im dicken b akklimatisiert - mit sahin hat uns uwe nicht richtigen kracher geholt, so dass der konkurrenzkampf gerade im sturm mächtig angeheizt wurde. schliesslich musste knalltüte patsche in berlin bleiben und durfte bei der zweiten spielen...

ansonsten warten wir immernoch auf das neue stadiondach, welches wohl irgendwo in der slowakei geschmiedet wird und somit ist die stadioneröffnung momentan auf april terminiert. ick gloobs nich und gehe davon aus, die gesamte saison weiterhin in den mielke-tierpark wandern zu müssen... obwohl - gegen jena die af einzuweihen, wäre ne mehr als gute aussicht...

und niemals vergessen: spitzenspiel am 4.4. gegen die möbelheinis bei euch in der nähe.

EISERN UNION!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: VFB Stuttgart U23 - Union Berlin

Beitrag von Anno1911 » 11. Feb 2009, 13:14

goldenbox hat geschrieben:die möbelheinis bei euch in der nähe.
... haben ihrerseits den von einigen Spielausfällen geprägten Auftakt in Unterhaching verloren, damit bleibt es zumindest an der Tabellenspitze übersichtlich. Samstag steht für uns das mit Spannung erwartete Derby gegen J*** an...
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

Antworten