SV Wehen kämpft ums Überleben

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

SV Wehen kämpft ums Überleben

Beitrag von Reiherwälder » 27. Jan 2009, 11:36

SV Wehen Wiesbaden: Sparplan soll Zahlungsunfähigkeit verhindern

Fußball-Zweitligist kämpft um das finanzielle Überleben.

26.01.2009

WIESBADEN (hku/cad). Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden kämpft um das finanzielle Überleben. Der Verein versucht nach Informationen des Wiesbadener Kurier, die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Ein Sparplan soll verhindern, dass den abstiegsbedrohten SVWW im Juni 2009 Verbindlichkeiten von 2,6 Millionen Euro drücken. Entsprechende Unterlagen, die der Redaktion vorliegen, belegen die existenzbedrohende Lage.

Die ersten Sanierungsmaßnahmen treffen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, deren Gehälter um fünf oder mehr Prozent gekürzt wurden. Davon sind auch das Trainer-Team um Chefcoach Wolfgang Frank sowie alle Betreuer der Zweitliga-Mannschaft betroffen, die Spieler müssen vorübergehend auf ihre Pokalprämien in sechsstelliger Höhe verzichten.

Darüber hinaus muss der Verein nach Informationen des Kurier weitere Kosten reduzieren. Unter anderem ist der Verkauf von Leistungsträgern wie Torhüter Alexander Walke oder Kreativspieler Sanibal Orahovac angedacht, der Zweitligakader wird definitiv verkleinert. Vizepräsident Markus Hankammer glaubt an das finanzielle Überleben des Zweitligisten. „Der Verein ist nicht auf Rosen gebettet, hat aber keine existenziellen Probleme. Er hat keine Schulden oder ein Finanzierungsproblem“, sagt Hankammer.

http://www.main-rheiner.de/region/blitz ... id=4659790
Ob unser Vorstand bereits fleissig Überweisungsträger ausfüllt? :wink:

Spässchen muss sein.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: SV Wehen kämpft ums Überleben

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Jan 2009, 12:52

Der Typ mit den Wasserfiltern kann doch Geld nachschießen? Er lässt den Verein bestimmt nicht im Stich?

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: SV Wehen kämpft ums Überleben

Beitrag von ksv-schwabe » 27. Jan 2009, 13:36

1982 hat geschrieben:Der Typ mit den Wasserfiltern kann doch Geld nachschießen? Er lässt den Verein bestimmt nicht im Stich?
Vor Jahren hieß es ja schon, dass der Sohn von dem Typ mit dem Wasserschaden und jetziger Vizepräsident kein großes Interesse an dem Plastikverein oder überhaupt am Fußball hat. Vielleicht tut er jetzt was gutes und verliert ganz die Lust *hoff* :P .
Dann wäre bestimmt auch die "Pro-Halberg-Fraktion" glücklich ...

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen kämpft ums Überleben

Beitrag von Lokalmatador » 27. Jan 2009, 23:43

ksv-schwabe hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:Der Typ mit den Wasserfiltern kann doch Geld nachschießen? Er lässt den Verein bestimmt nicht im Stich?
Vor Jahren hieß es ja schon, dass der Sohn von dem Typ mit dem Wasserschaden und jetziger Vizepräsident kein großes Interesse an dem Plastikverein oder überhaupt am Fußball hat. Vielleicht tut er jetzt was gutes und verliert ganz die Lust *hoff* :P .
Dann wäre bestimmt auch die "Pro-Halberg-Fraktion" glücklich ...
Absolute Genugtuung!
Abramamowitschs Chelsea-Verkauf, der Wehen-Wiesbaden Kollaps...erste Signale! Weitere werden folgen! ...am Ende siegen die Guten :) !
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: SV Wehen kämpft ums Überleben

Beitrag von ksv-schwabe » 28. Jan 2009, 00:02

Auf der HP wird das jetzt in einer Art "Gegendarstellung" relativiert. Auf jeden Fall ist man wohl mit der Gesamtsituation unzufrieden ;-) und will diese verbessern:
Richtig ist, dass ... der SVWW einen Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der wirtschaftlichen Gesamtsituation und Erhöhung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit verabschiedet hat und der SVWW plant sich langfristig im Profi-Fußball zu etablieren. ...
@Eimer: Wo Du schon dabei bist, kannste die ja auch bedenken ;-)

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: SV Wehen kämpft ums Überleben

Beitrag von KSV-Jens » 29. Jan 2009, 00:57

Die müssen halt Pokalsieger werden. :o

Antworten