Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Beitrag von esteban » 12. Mai 2014, 11:31

Freitag, 16. Mai 2014 kommt mit Arminia Bielefeld der 16. der 2. Liga ans Böllenfalltor.
Der SV 98 muss beim Rückspiel am 19. Mai (20.30 Uhr) nach Ostwestfalen reisen.

Nach dem Stahlbad in Dresden wird Bielefeld auch das vergleichsweise harmlose Böllenfalltörchen überleben.
Zudem wird man nicht zwei Klassen gegen Nachbarn Paderborn zurückfallen wollen. Die geben alles - hoffentlich!
Mein klarer Favorit: Arminia Bielefeld.

Für den SVD prognostiziere ich trotz verlorener Relegation den Aufstieg am Grünen Tisch.
RB Leipzig wird sich weigern die Lizenzauflagen für die 2. Bundesliga zu erfüllen, sodaß Darmstadt nach dem Relegationswettbewerb auf den direkten Aufstiegsplatz nachrücken wird.
Die Lizenzvergabe durch die DFL wird endgültig erst am 28. Mai verkündet.

Horch&Hampl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2010, 23:20

Re: Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Beitrag von Horch&Hampl » 12. Mai 2014, 15:49

Der gestrige Abstiegskrimi Dresden-Bielefeld war Wahnsinn. Gut, dass das Skandalspiel am Ende noch spielerisch mit dem richtigen Ergebnis gelöst wurde. Nicht auszudenken, die Chaoten in Dresdner Reihen, die Spieler mit Böllern bewarfen hätten am Ende mit ihrem Verhalten ihr Ziel erreicht. Das wäre ein ganz ganz schlechtes Zeichen für den Fussball geworden. Glaube kaum, dass ein Einspruch Arminias nach der Tatsachenentscheidung des Schiris weiter zu spielen da geholfen hätte.

Ich kann Darmstadt überhaupt nicht einschätzen. Bielefeld hat vielleicht den psychologischen Vorteil, dass sie mehrmals Rückschläge weggesteckt und wieder zurückgekommen sind. An sich fehlen Bielefeld aber die gesamte Saison gesehen immer wieder wichtige Schlüsselspieler: erst Klos Schädelfraktur, nun fällt Kapitän Hornig (Innenverteidiger) auf lange Sicht aus. Von dem Dauerverletzten Ex-Kasseler Fießer möchte ich gar nicht reden. Bielefeld muss aktuell auf drei Innenverteidiger verzichten: Neben Kapitän Hornig, fehlt der in der Winterpause als Verstärkung geholte Savic (nach Verletzung noch nicht wieder fit), und nun der in Dresden vom Platz gestellte Hübener.

Der Kasselaner Ortega Moreno macht momentan seine Sache sehr gut im Tor. Er ist mehr der mitspielende Torwart im Vergleich zur Ex-Nummer 1 Platins. Seine anfängliche Schwäche scheint Ortega Moreno (gerne mal einen direkten Flachpass nach vorne in die Beine des Gegners) abgestellt zu haben.

Run auf Eintrittskarten hat schon eingesetzt. Aus gut informierten Kreisen heißt es: aktuell drei Stunden Anstehen für ein Ticket. :wink:

Ich rechne schon noch mit einer Lizenz für Leipzig. Da wird jetzt noch mal gepokert und man wird sich irgendwie einigen. Falls nicht und Darmstadt die Relegation gewinnen sollte, rückt automatisch der Vierte der dritten Liga nach und Bielefeld muss absteigen. Komische Regel. Ist aber so.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Beitrag von ksv-schwabe » 12. Mai 2014, 17:48

esteban hat geschrieben:[...] Für den SVD prognostiziere ich trotz verlorener Relegation den Aufstieg am Grünen Tisch.
RB Leipzig wird sich weigern die Lizenzauflagen für die 2. Bundesliga zu erfüllen, sodaß Darmstadt nach dem Relegationswettbewerb auf den direkten Aufstiegsplatz nachrücken wird.
Die Lizenzvergabe durch die DFL wird endgültig erst am 28. Mai verkündet.
Das würde ich sogar (ausnahmsweise) begrüßen! Es wäre ein Traum, wenn Mateschiss das Projekt deswegen beendete.
Horch&Hampl hat geschrieben:[...] Ich rechne schon noch mit einer Lizenz für Leipzig. Da wird jetzt noch mal gepokert und man wird sich irgendwie einigen. [...]
So wird es wohl leider ausgehen :-?.

Horch&Hampl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2010, 23:20

Re: Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Beitrag von Horch&Hampl » 15. Mai 2014, 17:45

ksv-schwabe hat geschrieben:
Horch&Hampl hat geschrieben:[...] Ich rechne schon noch mit einer Lizenz für Leipzig. Da wird jetzt noch mal gepokert und man wird sich irgendwie einigen. [...]
So wird es wohl leider ausgehen :-?.
Das ist sie schon, die Lizenz. :roll:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Beitrag von esteban » 15. Mai 2014, 18:51

Horch&Hampl hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:
Horch&Hampl hat geschrieben:[...] Ich rechne schon noch mit einer Lizenz für Leipzig. Da wird jetzt noch mal gepokert und man wird sich irgendwie einigen. [...]
So wird es wohl leider ausgehen :-?.
Das ist sie schon, die Lizenz. :roll:
Sehr gut, dann steht dem sportlichen Ausscheiden des unverdientesten 3.Liga-Teams aller Zeiten ja nichts mehr im Wege. Go, Arminia, go!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Beitrag von Gonzo » 16. Mai 2014, 09:17

Jawoll! Vorwärts Bielefeld! Um es frei nach Che Guerhard Schröder zu sagen: Heute sind wir alle Arminen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Beitrag von sepp » 16. Mai 2014, 20:28

Gegen Darmstadt, immer und überall ! Schon alleine aus Tradition ! :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Relegation Bielefeld vs. Darmstadt

Beitrag von Sozialkompetenz » 16. Mai 2014, 21:01

sepp hat geschrieben:Gegen Darmstadt, immer und überall ! Schon alleine aus Tradition ! :wink:
Dachte das Jens Rose damals auch??

Antworten