TSG 1899 Hoffenheim II

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Snej » 5. Jul 2010, 12:26

Hoffenheim II: Verzahnung mit der ersten Mannschaft

Gisdols Auftrag: Klassenerhalt
Markus Gisdol hat seine Mission erfüllt. Als der Schwabe im letzten Sommer in den Kraichgau kam, hatte er nur einen Auftrag: Die U23 der TSG Hoffenheim nach zwei knapp gescheiterten Anläufen in die Regionalliga zu führen. Das ist ihm eindrucksvoll gelungen, stolze neun Punkte betrug am Saisonende der Vorsprung zum FC Astoria Walldorf. Der 40-Jährige brachte eine fast komplett neu zusammengestellte Mannschaft rasch auf Erfolgskurs.

Markus Gisdol soll in Hoffenheim den Nachwuchs an die Bundesligamannschaft heranführen.
© imago In dieser Saison scheint er es etwas einfacher zu haben: Ziel ist der Klassenverbleib, der Kader wurde nur punktuell verändert. "Wir haben die Mannschaft in der letzten Saison total verjüngt, das war keine U 23, sondern eine U 21", sagt Gisdol, "nun blieb das Grundgerüst erhalten und viele Spieler haben noch großes Entwicklungspotenzial."

Dies zu fördern - darin sieht Gisdol seine Hauptaufgabe. "Unser großes Ziel ist es, die jungen Leute an die erste Mannschaft heranzuführen", erklärt er. Zwischen der Bundesliga-Elf von Ralf Rangnick und seinem Fohlenteam bestehe eine sehr enge Verzahnung. So machen Andreas Ludwig, Robin Neupert und Denis Thomalla die Vorbereitung bei den Profis mit - eine Belohnung für ihre Leistung in der letzten Saison. In der vorigen Runde pendelten Pascal Groß, Manuel Gulde und Marco Terrazzino zwischen erster und zweiter Mannschaft.

Alle sieben Neuzugänge sind 20 Jahre oder jünger. Von außerhalb kommen vier Spieler: Nicolai Groß (FCA Walldorf), Marcel Heister (U 19 des SSV Reutlingen), Tim Paterok (U 19 des SC Paderborn), Yannik Vestergaard (U 19 von Bröndby IF). Aus der eigenen Jugend rücken Claudi Bellanave, Robin Szarka und Daniel Lück nach. Geführt wird die Mannschaft nach wie vor von den Routiniers Kai Herdling (26), Alexander Rosen (31) und Adam Jabiri (26). Das erste Testspiel findet am Freitag beim Landesligisten FC St. Ilgen statt, dann fährt das Team ins Trainingslager nach Elfershausen und trifft dort auf Bayernligist FC Schweinfurt.

Claus Weber

Kicker
Zuletzt geändert von Snej am 5. Jul 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Heidenheim II

Beitrag von Stefan_D » 5. Jul 2010, 12:38

Bitte Threadtitel von Heidenheim II in Hoffenheim II unbenennen :D

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Hoffenheim II :-)

Beitrag von bannedfromthepubs » 20. Jul 2010, 12:51

Der Kader:
http://www.achtzehn99.de/kader-u23/

Regionalligaspieler helfen in der ersten Mannschaft aus. Sparkurs in Hoffenheim oder sind einige H2-Spieler etwa BUNDESLIGATAUGLICH? :wink:
Quelle

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Hoffenheim II :-)

Beitrag von Frosch » 29. Jul 2010, 22:58

Besteht die Möglichkeit den Smiley hinter dem Namen wegzumachen?

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Aug 2010, 22:15

Doch Robin Neupert, Denis Thomalla, Andreas Ludwig, Adam Jabiri, Dominik Kaiser, Marco Schäfer, Christoph Hemlein und Jens Grahl als Lückenbüßer zu bezeichnen, würde den Nachwuchstalenten nicht gerecht. In den Trainingsspielen und - einheiten sind zumeist nur geringfügige Unterschiede zu ihren Vorbildern zu erkennen.
Neupert, Ludwig, Thomalla komplette Vorbereitung bei H1
Dominik Kaiser, denken Sie, dass Sie Chancen auf Bundesligaeinsätze haben?
Im Moment gehe ich vom Einsatz in der U23 aus. Dort will ich mich zuerst beweisen und als Führungsspieler etablieren. Die Chance, dort mein Können zu zeigen, will ich nutzen.
Quelle

:roll:

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von NullEins » 14. Aug 2010, 15:08

winners are symply willing to do what loosers won't!

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Killa » 22. Aug 2010, 15:38

Hoffenheim II - Memmingen 6-0 :roll: :roll: :roll:

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Gentile » 22. Aug 2010, 16:31

Kein Wunder, setzt dieser Drecksverein neben bundesligaerfahrenen Spielern nun auch noch Nationalspieler ein! :evil:
So macht man den Sport kaputt. Aber darin ist Hoppenheim ja erfahren.
KSV forever, forever KSV

Antworten