SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von marinho » 2. Jun 2022, 14:20

Der Neuling aus Osthessen startet mit einem Saisonetat von wohl rd. 1,5 Mio Euro in die RL Südwest und strebt zunächst das Ziel des Klassenerhalts an. Es gibt aber die "Vision 3. Liga" laut Bericht im kicker von heute. Zu diesem Zweck wurde wohl die Fusion dort eingegangen. In Osthessen kann man wohl leichter Sponsorengelder einwerben...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von esteban » 3. Jun 2022, 17:00

Den Spielort finde ich gut. Fulda ist eine Reise wert.
Allerdings gilt es nun, vor der östlichen Haustür keinen starken Nachbarn heranbilden zu lassen,
nachdem man im Westen gerade erst das Konstrukt "Gießen" losgeworden ist.
Die Barockstädter legen ihren Fokus offenbar bei der Spielersuche auf Süd-Ost-Europa:
https://www.torgranate.de/hessenliga/ba ... 87331.html
Im Tor stand Christos Siamatas, 18 Jahre alt und zuletzt in der zweiten griechischen Liga (Super League 2) bei Apollon Pontou aktiv. Siamatas war nicht der einzige Grieche, mit Petros Kaloutsikidis und Dimitrios Loufakis präsentierten sich zwei weitere Landsmänner. Kaloutsikidis ist auf der Außenverteidigerposition beheimat, 21 Jahre alt und ebenfalls zuletzt in der Super League 2 für PAOS Saloniki B im Einsatz. Der 22-jährige Loufakis hingegen kann alle Offensivpositionen begleiten und war zuletzt in der dritten griechischen Liga bei FC Panserraikos spielberechtigt. Mit Bohdan Potalov kam zudem ein weiterer Außenverteidiger zum Einsatz. Der 19-Jährige ist gebürtiger Ukrainer und spielte bis zum Beginn des Krieges bei der U19 von FK Mariupol. Zuvor war er in der Jugend für Schachtjor Donezk aktiv. Fünfter im Bunde war Fedfrico Bacigaluppi.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten