Regionalliga Südwest 2018/19

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Regionalliga Südwest 2018/19

Beitrag von kopfhoch » 13. Aug 2018, 22:14

Die vermissen alle die Duelle mit dem KSV . :lol:

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Regionalliga Südwest 2018/19

Beitrag von marinho » 14. Aug 2018, 10:39

kopfhoch hat geschrieben:Die vermissen alle die Duelle mit dem KSV . :lol:
Hoffen wir mal, dass sie gar nicht so lange warten müssen, bis es die wieder gibt!!! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Regionalliga Südwest 2018/19

Beitrag von marinho » 12. Sep 2018, 18:16

Laut kicker beträgt aktuell der durchschnittliche Gesamtetat eines Drittligisten 8,3 Mio. Euro/Jahr! Daran kann man sehen, was das nochmal für einen zusätzlichen Kraftakt bedeutet, wenn man aus der RL aufsteigt (wovon wir immer träumten) - Wahnsinn!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Regionalliga Südwest 2018/19

Beitrag von Sprotte » 12. Sep 2018, 21:27

marinho hat geschrieben:Laut kicker beträgt aktuell der durchschnittliche Gesamtetat eines Drittligisten 8,3 Mio. Euro/Jahr! Daran kann man sehen, was das nochmal für einen zusätzlichen Kraftakt bedeutet, wenn man aus der RL aufsteigt (wovon wir immer träumten) - Wahnsinn!
Habe den Artikel nicht gelesen,gehe aber mal davon aus das der Durchschnitt so hoch liegt,weil allein Braunschweig mit einem Etat von 14 Millionen geplant hat. Aber sonst durfte der schnitt allenfalls nur bei 3-4 Millionen liegen. Magdeburg hatte letzte Saison knapp 4,denke mal das die kleinen Clubs wie Lotte klar darunter liegen. Kaiserslautern hat z.B. 5 veranschlagt.

Jetzt aber mal zurück zum Fred-Thema:

Hessen-Dreireich hat den nächsten Transferknaller gemacht und den ehemaligen Bundesliga Spieler Constant Djapka verpflichtet.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rtrag.html


Bin mal gespannt ob die es noch schaffen die Klasse zu halten. Ist ja nicht unerheblich für uns.
Im moment sind ja mindestens 3! Hessische Teams stark abstiegsgefährdet. Wir können nur hoffen,das es uns erspart bleibt ein weiteres Jahr in der Hessenliga zu spielen. Wenn man sich dann auch mal die Situation in Liga 3 anschaut wo momentan 5 Südwest Teams unter den letzten 8 stehen,könnte es durchaus passieren,das aus der Regio Südwest 5 absteigen müssen.
Und da ist die Möglichkeit doch sehr hoch das es den ein oder anderen Hessischen Vertreter erwischen wird.
Ab jetzt wird alles besser!

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Regionalliga Südwest 2018/19

Beitrag von Sprotte » 1. Apr 2019, 21:27

Bei Dreiech knallt es gewaltig! Das war es wohl mit dem Regionalligaausflug und man plant bereits einen Neuanfang in der Hessenliga. Ob die dann ein Kandidat für einen erneuten Aufstieg sein werden darf bezweifelt werden. Kann trotzdem auf einen Auswärtstrip nächste Saison dorthin gern verzichten :wink:

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... dRjy1zZOmw
Ab jetzt wird alles besser!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Regionalliga Südwest 2018/19

Beitrag von kopfhoch » 1. Apr 2019, 23:33

Die könnten doch sofort nach Kassel kommen. :D

Antworten