U15 steigt in Regionalliga auf

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
Antworten
ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von ausdemlandkreis » 19. Mai 2022, 21:48

Unsere U15 ist so gut wie in die C-Junioren Regionalliga aufgestiegen.
Rechnerisch fehlt zwar noch ein Pünktchen aber Torverhältnis und direkter Vergleich sprechen klar für unsere Löwen.
Glückwunsch zur mehr als gelungenen Hessenligasaison.

Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen aus dem Debakel der U19 die richtigen Schlüsse ziehen. Trainer mit passender Lizenz, Halten der Talente, Kompensation des in die B-Jugend wechselnden Altjahrgangs usw. usw.
Jetzt kann die Jugendabteilung zeigen, daß sie in der letzten Saison etwas gelernt hat.

Und ganz nebenbei ist unsere U17 noch aussichtsreich im Rennen um die Bundesliga-Relegation...

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von ausdemlandkreis » 21. Mai 2022, 17:30

Geschafft!
Nach dem 1:1 gegen Griesheim kann die U15 in der nächsten Saidon Regionalliga spielen, wenn der Verein dafür meldet.
Mit dem Unentschieden geht der Titel des Hessenmeisters zwar an die U14 der Adlerträger aber die können nicht aufsteigen, weil ja deren U15 schon in der Liga spielen.
Herzliche Glückwünsche an Team und Trainer und viel Erfolg in der höchsten C-Junioren-Spielklasse!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von marinho » 21. Mai 2022, 20:23

Tolle Leistung, Glückwunsch! Es ist wichtig, dass unser Nachwuchs ab der U 15 möglichst hochklassig spielt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von J.R. » 22. Mai 2022, 11:46

Naja, das war schon die Woche der Wahrheit, mit der Eintracht U14 und der Viktoria aus Grisheim kommen natürlich genau die beiden Mannschaften, die uns diese Saison noch so richtig versauen können und sie wollten das auch. Die Frankfurter weiß ich nur vom Hörensagen waren das klar bessere Team, Augenzeugen haben mit der Zunge geschnalzt und gesagt das Frankfurt uns einen Punkt geschenkt hat. Und genau die wollten zumindest noch Meister werden, wenn sie schon nicht aufsteigen können. Das haben sie dann ja auch geschafft, Glückwunsch dazu.
Die Griesheimer hätten im Fall eines Sieges in Kassel ihre Aufstiegschancen auf jeden Fall weiter gehabt und so sind die auch aufgetreten. 100% Konzentration über die gesamte Spielzeit, sehr früh und konsequent drauf gegangen und auch immer den Körper mit in die Zweikämpfe genommen, nie wirklich unfair aber teilweise doch schon deftig. Unsere Jungs sind nie so richtig in Fluss gekommen, wie man das sonst so von ihnen gewohnt ist, sie haben nie wirklich das Spiel kontrolliert. Und wenn du dann auch noch einen Elfmeter nicht zur eigenen Führung nutzt, dann kann so ein Spiel schon mal schnell kippen. Aber die Jungs können nicht nur gut Fussball spielen, sie haben auch einen guten Charakter und haben immer weiter verbissen auf den Ausgleich gespielt. Hat ja dann auch noch geklappt und so holen sie sich doch noch die verdiente Belohnung für eine klasse, aber nicht immer einfache Saison, denn auch hier wurden die Rahmenbedingungen zwischenzeitlich ordentlich durch geschüttelt. Regionalliga wir kommen, Baunatal steigt ab, wir auf, die Latte haben die Bauni's nicht allzu hoch gelegt.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von J.R. » 11. Jun 2022, 20:05

Erst der Aufstieg, jetzt noch als einen oben drauf den Kreispokal gegen die C-Jugend vom VFL Kassel in Ihringshausen gewonnen. In einem spannenden Spiel, denn auch die VFL'er hätten den Pokal gerne gehabt, konnten unsere Jungs dann aber doch verdient mit 3:0 gewinnen. Es gab zwar nur einen Wimpel aber sie sind jetzt Kreispokalsieger.
BLOCK 36

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von Sprotte » 8. Sep 2022, 12:01

Ist zwar eigentlich einen neuen Threat wert ich poste es jetzt aber mal hier rein.

Unsere U15 hat am letzten Wochenende das erste Spiel in der Regionalliga (Höchste U15 Staffel!) zu Hause gegen den FSV Frankfurt mit 2:1 gewonnen! Glückwunsch!
Ab jetzt wird alles besser!

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von J.R. » 17. Sep 2022, 23:27

Habe heute unsere C-Junioren gegen den SSV Reutligen gesehen und war beeindruck. Die Reutlinger sind einigermaßen stark bei uns aufgetreten und unsere Jungs haben doch einige Minuten gebraucht um ins rollen zu kommen. Aber so nach 10-15 Minuten waren sie das bessere Team und haben, unabhängig von der einen oder anderen gefährlichen Aktion der Gäste, konzentriert ihr Spiel gemacht und verdient 2:1 gewonnen. Übrigens zwei sehenswerte Tore gab es zu sehen und nach 3 Spieltagen stehen sie auf dem 1. Platz in der Tabelle. Wie gut sie allerdings wirklich mithalten können wird man am nächsten Sonntag sehen, da treten sie beim SC Freiburg an, die sind dann doch der Maßstab für erfolgreiche Jugendarbeit. Wenn sie da nicht abgeschlachtet werden kann man glaube auf den Klassenerhalt hoffen. Fakt ist, sie haben jedenfalls nach 3 Spieltagen mehr als doppelt so viele Punkte wie Baunatal nach 13 Spieltagen. Da wächst mal wieder eine richtig gute Mannschaft heran, Marvin Lux und Jan Krug machen eine klasse, sehr engagierte Arbeit. Und wenn man bedenkt das die Jungs, die den Aufstieg klar gemacht haben alle jetzt in der U16 spielen, also nichts mehr mit der Regionalliga zutun haben, dann ist das umso höher zu bewerten. Die eine Hälfte aus unserer ehemaligen U14 und 10-12 Neuzugänge, die die beiden Trainer zu einer tollen Einheit zusammengefügt haben. Ich hätte nie gedacht das sie so mitspielen können, ich habe kein Debakel wie bei der A-Jugend erwartet, aber so ein gelungener Einstieg in die Regionalliga überrascht mich doch einigermaßen. Jetzt gilt es die Daumen zu drücken das sie bei den Favoriten der Liga respektabele Ergebnisse erzielen können, dann bleiben sie auch motiviert und werden sicher noch einige Punkte holen.
BLOCK 36

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von bennyu » 29. Dez 2022, 10:01

Mensch liebe C1, gerade weil ich nachher Turnierleiter bin, hatte ich mich echt gefreut, euch mal bei uns zu sehen - wo es doch 2020 schon mit der Ersten nicht geklappt hat. Sehr schade, dass ihr für das Hallenturnier kurzfristig abgesagt habt, gerade in eurer Altersklasse ist es eigentlich für "unsere" Verhältnisse echt gut besetzt. Hier könnt ihr sehen, wie sich der VFL Oldenburg als euer Ersatz und die anderen Teams so schlagen:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1664660751
Vielleicht kommt ja im nächsten Jahr irgendein anderes Team nach Greven (oder im Sommer die "Kleinen") ... :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten