A-Jugend Bundesliga 2021/22

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: A-Jugend Bundesliga 2021/22

Beitrag von 2.ligist » 13. Mär 2022, 17:01

Heute gegen FC Nürnberg leider 0:3
Die Liga eine Nr. zu groß für unsere Jungs

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: A-Jugend Bundesliga 2021/22

Beitrag von Leroy » 14. Mär 2022, 21:12

Hoffen wir, dass den Jungs nicht der Spaß am Fußball vergeht. Bin gespannt, ob und wie ein paar davon in unsere Erste integriert werden können - das muss ja letztlich das Ziel sein.
Ex-FB

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: A-Jugend Bundesliga 2021/22

Beitrag von ausdemlandkreis » 14. Mär 2022, 23:39

Leroy hat geschrieben: 14. Mär 2022, 21:12 Hoffen wir, dass den Jungs nicht der Spaß am Fußball vergeht. Bin gespannt, ob und wie ein paar davon in unsere Erste integriert werden können - das muss ja letztlich das Ziel sein.
Ich bin da zuversichtlich. Die Stimmung im Team scheint zu stimmen. Trotz des Saisonverlaufs. Jetzt gehts am Samstag erstmal im Pokal nach Vellmar (Gruppenligist). Also Gelegenheit, was für die geschundene Seele zu tun :P

Und was die Integration in die Erste angegeht, so hat Tobi das schon im Blick denke ich. Ein paar der Jungs haben ja auch schon mal beim Training der Ersten reingeschnuppert und einer scheint ja auch schon auf der Haben-Seite gebucht zu sein...

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: A-Jugend Bundesliga 2021/22

Beitrag von Leroy » 19. Mär 2022, 23:08

ausdemlandkreis hat geschrieben: 14. Mär 2022, 23:39
Leroy hat geschrieben: 14. Mär 2022, 21:12 Hoffen wir, dass den Jungs nicht der Spaß am Fußball vergeht. Bin gespannt, ob und wie ein paar davon in unsere Erste integriert werden können - das muss ja letztlich das Ziel sein.
Ich bin da zuversichtlich. Die Stimmung im Team scheint zu stimmen. Trotz des Saisonverlaufs. Jetzt gehts am Samstag erstmal im Pokal nach Vellmar (Gruppenligist). Also Gelegenheit, was für die geschundene Seele zu tun :P
0:1 in Vellmar verloren.
Ex-FB

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: A-Jugend Bundesliga 2021/22

Beitrag von J.R. » 19. Mär 2022, 23:15

OSC Vellmar U19 - KSV Hessen Kassel U19 1:0
Hessenpokal 3. Runde
Heute hätte man sicher nochmal was für den arg geschundenen Kopf tun können. Obwohl, hätten sie das wirklich?
Sie waren die technisch bessere Mannschaft, läuferisch waren sie glaube auch überlegen und konditionell sowieso auf einem besseren Leistungsstand. In der Schlussphase gab es bei den Gastgebern doch einige Krämpfe und viel durchpusten, nur hatten die einen Plan und den haben sie bis zum Schluss auch erfolgreich durch gezogen. Eine Inge Merle Gedächnisbanane hat dass alles in Luft aufgelöst. Natürlich hatten unsere Jungs auch nach dem Rückstand noch reichlich Chancen und Möglichkeiten, ausser einszwei Alutreffern war aber nichts richtig gefährliches dabei. Vor dem gegnerischen Tor war man einfach zu ungefährlich, oft entschied man sich für den falschen Weg zum Torerfolg. Mir hat der unbedingte Wille, dieses Spiel gewinnen zu wollen gefehlt und so wurde im Prinzip bis zum Schlusspfiff, mit teilweise bösen Abspielfehlern, leichtfertig und unkonzentriert das Spiel verloren. Womöglich ist aber auch nicht mehr drinne nach dieser wirklich beschissenen Saison. Ich möchte nicht wissen wie es in den Köpfen der Jungs aussieht aber gegen einen Gruppenligisten hätte ich schon mehr erwartet. Ich bin ziemlich enttäuscht.
Jetzt müssen sich natürlich alle Beteiligten Gedanken machen wie es nächste Saison weiter gehen soll. Der eine oder andere Spieler wird sich ganz sicher zu Höherem berufen fühlen (um das zu beurteilen habe ich zu wenig von den Jungs gesehen, aber mir fehlt da so ein Bisschen der Glaube), Ich hoffe ein grosser Teil der Jungs wird über unsere Zweite versuchen sich an die Erste ran zu spielen und damit höherklassig zu kommen, auch wenn der Weg erstmal über die Gruppenliga/Verbandsliga führt(da sehe ich für den Einen oder Anderen ohne Zweifel eine gute Chance das zu schaffen). Ich hoffe Tobi Damm interessiert sich in der nächsten Saison etwas intensiver für unsere Zweite Mannschaft, es könnte sein das er da fündig wird für die Saison 23/24.
BLOCK 36

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: A-Jugend Bundesliga 2021/22

Beitrag von Yogi » 20. Mär 2022, 18:17

Wie wärs denn mal mit einem Trainer, der solchen Aufgaben gewachsen ist ?

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: A-Jugend Bundesliga 2021/22

Beitrag von marinho » 21. Mär 2022, 08:42

Yogi hat geschrieben: 20. Mär 2022, 18:17 Wie wärs denn mal mit einem Trainer, der solchen Aufgaben gewachsen ist ?
Wen bzw. welche Aufgaben meinst du damit?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: A-Jugend Bundesliga 2021/22

Beitrag von esteban » 5. Apr 2022, 17:45

Hier wird mal eine Lanze für unsere U19 gebrochen und auch Hintergründe und Befindlichkeiten beleuchtet. Interessant:
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... n-100.html
„…40 Stunden die Woche arbeitet er in einem Kasseler Autohaus. Unter der Woche kommt er gegen 18 Uhr nach Hause und fährt um 19 Uhr schon weiter ins Training. Hinzu kommen die Auswärtsspiele in ganz Süddeutschland, Hotelübernachtungen, Videoanalysen sowohl der eigenen als auch der gegnerischen Mannschaft…“
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten