U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Jun 2021, 15:09

Schade, da war mehr drin. 2 HZ waren wir sehr präsent, aber das Dingen wollte nicht rein. Klasse Mannschaftsleistung, wobei mir der 7er und der Capitano sehr gut gefallen haben. Hoffe der Aufstieg gelingt im Saarland! Wäre ne tolle Zugnummer fürn Verein!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von esteban » 20. Jun 2021, 15:24

Sehr auffällig Flotho und vor allem Niklas Schade. Kilometermeister.
Körperlich sehr gute Ausstrahlung unser Keeper.
Der Ball wollte trotz höherer Spielanteile nicht ins Netz. Die ELV trotz durchgängigem Trainingsbetrieb am Ende vollkommen platt. Haben den einen Punkt gerettet und glauben nun an ihren Heimvorteil. Abwarten.
---
War jemand von der Ersten da?
---
Zwiespältige Gefühle sicher beim Vorstand. Ein Aufstieg brächte höhere Reisekosten als bei der Herrenelf mit sich. Geographisch ginge es dann auch wieder bis nach Bayern.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von Eimer » 20. Jun 2021, 15:51

Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen:
https://www.fussball.de/spiel/ksv-hesse ... B3VUK1A2F6#!/

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von 2.ligist » 20. Jun 2021, 17:38

Wir waren die klar bessere Mannschaft. Den angeblichen Vorteil der Elversberger, durchgängiges Training, war Schall und Rauch.
Nach vorn ging fast nichts , körperlich KSV deutlich überlegen.
Denke wir machen das bei denen klar. Der Druck liegt, nach dem Auswärtspunkt, bei Elversberg. Müssen zu Hause mehr nach Vorn machen. Da kontern wir sie aus. Nach den heutigen 90 Minuten 👍
👍

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von J.R. » 20. Jun 2021, 18:30

Komme gerade vom G-Platz und habe bei ganz gutem Fussballwetter ein klasse Spiel der U 19 vom KSV Hessen Kassel gegen die SV Elversberg gesehen. Das spiel ist mit viel Glück für die Elversberger leider nur 0:0 ausgegangen. Man konnte über die gesamte Spielzeit keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften sehen, mal abgesehen davon das die Jungs vom KSV unbedingt gewinnen wollten und die Elversberger eigentlich auch mit dem 0:0 ganz zufrieden waren. Trainingsvorteile, NLZ, …., was auch immer die einen gekonnt haben konnten die anderen auch. Mal abgesehen davon das die Elversberger so ab der 70. Spielminute Probleme mit Krämpfen bekamen, das konnte man bei den Junglöwen nicht sehen. Eigentlich erstaunlich für eine gut austrainierte Truppe.
Das ist schon eine tolle Mannschaft die der gute Christian Andrecht da Trainiert, die Jungs haben alles bis zur letzten Sekunde gegeben und bis zum Abpfiff versucht das Spiel zu gewinnen.
Aber ich glaube das Unentschieden bedeutet nicht ganz so viel für den Ausgang der Relegation, denn unsere A-Jugend kann auch auswärts Spiele gewinnen, haben sie jedenfalls in der Vergangenheit sehr oft eindrucksvoll bewiesen und meistens war da kein Lucky Punch nötig.
Jetzt gilt es die Daumen zu drücken am nächsten Sonntag und zwar so fest es geht, denn den Aufstieg in die Bundesliga haben sie sich verdient. Ich finde es allerdings ziemlich ………….. das Christian Andrecht dann nicht mehr Trainer dieser tollen Mannschaft sein soll. Ich kann nur hoffen das sich die Vereinsverantwortlichen was kluges dabei gedacht haben!
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von J.R. » 20. Jun 2021, 18:48

esteban hat geschrieben: 20. Jun 2021, 15:24 1. War jemand von der Ersten da?
2. Zwiespältige Gefühle sicher beim Vorstand.
3. Ein Aufstieg brächte höhere Reisekosten als bei der Herrenelf mit sich. Geographisch ginge es dann auch wieder bis nach Bayern.
zu 1. Keine Ahnung ob jemand von der Ersten da war, ich habe jedenfalls niemand gesehen,
aber gut das du danach fragst.

zu 2. Der Vorstand waren die Herren, die dafür gesorgt haben dass das Spiel überhaupt gespielt wurde
und die Jungs ihre Chance , die sie sich mit einer klasse Leistung in der Saison verdient haben,
überhaupt erst wahrnehmen können.
zu 3. Natürlich sind die Reisekosten höher, die spielen dann ja auch einige Klassen höher (z.B. FC Bayern
München). Ich hoffe doch das die Kasseler Wirtschaft dann mal aus dem Quark kommt.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von esteban » 20. Jun 2021, 19:45

250 Tickets a 7 € plus Würstchen- und Getränkeverkauf - ergo ca. 2000,-€ im Beutel.
Das ist doch auch schon mal was für ein Jugendspiel.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 20. Jun 2021, 20:08

Unsere Jungs haben durch Leidenschaft und unermüdlichen Einsatz geglänzt. Besonders gut fand ich die Spieler mit den Nummern 16, 28 (Flotho, ein feiner Techniker) und die eingewechselte 9.
In Elversberg würde jedes Unentschieden ab 1:1 aufwärts zum Aufstieg genügen.
Von der Ersten habe ich nur Brandy gesehen. Ich hoffe, dass Damm oder Busch heute da war, um zu schauen, ob aus dem älteren der beiden Jahrgänge der eine oder andere Kandidat in der Vorbereitung gesichtet werden sollte.
Ein besonderer Dank gilt den anwesenden Jungs aus dem Block 30, die die Junglöwen lautstark unterstützt und einen guten Banner mitgebracht haben: Unsere Jugend unsere Zukunft
So ist es!
Habe gehört, dass die Unterstützung sogar bis ins ferne Elversberg mitfährt, um vor Ort zu supporten - tolles Engagement! Und das dürfte bei einer U 19 ziemlich selten sein. Aus Elverberg war jedenfalls heute keine nennenswerte Unterstützung in Kassel zu sehen.
Zuletzt geändert von marinho am 20. Jun 2021, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten