Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 6. Mai 2023, 10:33

Leider ist meine Befürchtung heute bestätigt worden: Mate Mustapic wechselt im Sommer zum falschen KSV, weil er zu wenig Einsatzzeiten von TD erhalten hat. Aber wenn er dort Stammspieler mit konstant guten Leistungen wird, sollte ihm der Weg zurück zum richtigen KSV offen bleiben.

Ich freue mich auf den neuen frischen Wind, Jürgen. Aber zum Bekenntnis zum Nachwuchs: wie passt dazu, dass Damm so gut wie nie bei Spielen der Junglöwen zuschaut? Solange sich daran nichts ändert, sind das für mich nur Phrasen, die zwar gut klingen, aber nichts wirklich bringen, wenn keine Taten folgen. Ich bin gespannt, ob sich da wirklich etwas ändert! Gonther wird hoffentlich genau hinschauen und sich nichts vormachen lassen.

Sogar die Baunis streben jetzt laut HNA von heute einen 3-Jahres-Plan an: „Unser Ziel ist ein 3-Jahres-Plan“. Sie haben aber offenbar noch keinen, sonst könnten sie ja mit der Umsetzung schon beginnen und ihre Ziele offen legen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 7. Mai 2023, 18:19

Junglöwen mit Pflichtsieg. Nützt aber wenig, weil der SVR auch erfolgreich war.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 10. Mai 2023, 09:24

Am Samstag muss der Tabellenfüher SVR in Grebenstein ran, während unsere Junglöwen, während unsere Junglöwen am Sonntag in Rothwesten antreten - für mich das vermutlich schwerere Spiel. Aber warten wir's ab!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 14. Mai 2023, 21:37

Junglöwen gewinnen 3:0 in Rothwesten, aber auch Reichensachsen marschiert weiter und gewinnt in Grebenstein.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 14. Mai 2023, 22:02

marinho hat geschrieben: 14. Mai 2023, 21:37 Junglöwen gewinnen 3:0 in Rothwesten, aber auch Reichensachsen marschiert weiter und gewinnt in Grebenstein.
Also marschieren konnte man das nicht nennen, obwohl das Ergebnis am Ende klar aussieht hatten sie schon sehr viel Glück nötig um in Grebenstein zu gewinnen. Die Gastgeber hätten bei konsquenter Chancenverwertung leicht 3:0 in Führung gehen können. Den Ausgleich schenkt ihnen der Schiri. Ob das nun ein Foul war oder nicht darüber kann man trefflich streiten, denn der Verteidiger spielt ganz klar den Ball. Aber noch viel entscheidender ist die Frage war die Aktion überhaupt im Strafraum. Nach meiner Wahrnehmung war das ganze knapp vor der Strafraumlinie, also wenn überhaupt dann war das ein Freistoss. Erst nach dem Ausgleich kann SVR etwas bewirken weil die Gastgeber ihre Linie verloren hatten, aber souverän war das nicht. Warten wir es mal ab.
Unsere Jungs haben heute in Rothwesten jedenfalls hoch verdient und als klar bessere Mannschaft gewonnen. Das war trotz Mistwetter und Mistspiel souverän und ich glaube das wird auch in Hombressen nicht anders werden.
BLOCK 36

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von ausdemlandkreis » 14. Mai 2023, 22:12

Mit dem Sieg in Rothwesten ist der zweite Platz und damit die Relegation sicher.
Die "Pflicht" ist also im Kasten. Jetzt nur noch die "Kür".

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 15. Mai 2023, 11:55

ausdemlandkreis hat geschrieben: 14. Mai 2023, 22:12 Mit dem Sieg in Rothwesten ist der zweite Platz und damit die Relegation sicher.
Die "Pflicht" ist also im Kasten. Jetzt nur noch die "Kür".
Zur "Pflicht": Unser ersten Gegner in der Relegation wäre wohl Freiensteinau, der 2. der GL Fulda, das bei vier noch ausstehenden Spieltagen 12 Punkte Vorsprung vor Hönebach hat. Die Spiele sollen am 7.6. in Kassel und am 10.6. auswärts sein. Der Sieger aus diesen Spielen trifft im Finale am 14.6. auf neutralem Platz auf den Sieger aus der Paarung Eintracht Baunatal - Tabellen-14. der VL Nord (heute wäre das Willingen, aber bei vier noch zu absolvierenden Spieltagen sind auch noch Wabern, Sand, Hundelshausen und Johanneberg mit im Rennen).

Die "Kür" (= der Direktaufstieg als Tabellenerster am Saisonende) wäre mir dem gegenüber schon deutlich lieber, aber dafür müsste Reichensachsen mindestens noch einmal verlieren und einmal unentschieden spielen (bei Punktegleichstand am Saisonende würde der SVR aufsteigen, weil er den direkten Vergleich mit dem KSV II beide Male gewonnen hat) - und die Junglöwen nur noch siegen. Letzteres könnte ja vielleicht klappen, aber die erste Voraussetzung (Reichensachsen lässt noch 4 Punkte liegen) erscheint mit unwahrscheinlich. Offenbar haben die ja zuletzt mit "Durchmogeln" recht gut abgeschnitten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von kopfhoch » 21. Mai 2023, 23:50

Reichensachsen gewinnt 4:2, unsere haben leider in Hombressen 1:3 verloren. Also Platz 2 und Relegation.

Antworten