Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 12. Jul 2022, 15:30

marinho hat geschrieben: 12. Jul 2022, 14:23
J.R. hat geschrieben: 12. Jul 2022, 12:12 Bei der Verpflichtung von Rose und Prieto hat man ja klar gesagt das sie erstmal in der Zweiten eingesetzt werden sollen und bei Mate und Malte wird die Situation ähnlich sein wie in der letzten Saison. Ich denke aber das alle vier Spieler in der U 23 eingesetzt werden, je nach dem was in der Ersten passiert. Auch bei Stegmann könnte ich mir vorstellen das er das eine oder andere mal bei der Zweiten aufschlägt, das wäre jedenfalls gut für ihn.
...und für die Zweite. Zusammen mit Jakob Fangmeier würde er eine bärenstarke Innenverteidigung bilden.
Und auf Aussen noch Asare und Schade, mein Gott was könnte das Leben so schön sein und auch deutlich einfacher. Zumindest wenn man ernsthaft das Ziel Aufstieg im Auge hat. Bei Christian Andrecht bin ich sicher das er das Ziel in beiden Augen hat, aber der Rest Verein, ............... .
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 17. Jul 2022, 09:45

Spielverein 06 Kassel - KSV Hessen Kassel II 0:6 (0:4)
So, das war doch schon mal ein Anfang, 6:0 gegen den Spielverein 06 Kassel gewonnen. Tae Hun Kim macht als hätte es garkeine Sommerpause gegeben und vor allen Dingen als würde es überhaupt keine Aufenthaltsprobleme für ihn geben. Die Rahmenbedingungen haben sich in Anbetracht des drohenden Abschiedes wohl etwas verändert. Es gibt dann doch einige Menschen, wenn nicht sogar der Verein, die um sein Bleiberecht kämpfen. Wir werden sehen wie es ausgeht, wohl wissend das geltendes Recht in Deutschland sehr sperrig und auch ziemlich unterschiedlich, je nach Antragsteller, ausgelegt werden kann. Leider haben viele Deutsche Gesetze einen großen Ermessensspielraum, der die Entscheidungen unberechenbar macht. Hoffen wir mal das Beste und das wir den Jungen auch nächstes Jahr noch hier im Verein haben. Denn die These "der kann Regionalliga nicht " ist für mich ziemlich absurt, vielleicht bekommt er ja doch noch seine Chance. Und mal ehrlich, es gab schon kleinere und schmächtigere Fussballer die mit vermeintlichen Abwehrbollwerken Katz und Maus gespielt haben.
Dann habe ich zwei weitere Neuzugänge kennengelernt, Hebun Kaplan und Maximilian Sobocinski, beide habe haben sich auch mal gleich in die Torschützenliste eingetragen. Aber mal abgesehen davon haben sie auch ein Spiel gemacht das auf mehr hoffen lässt. Nick Samson, stand zwar schon letzte Saison im Kader, konnte aber leider nicht spielen. Gegen Homberg ist das Spiel noch größtenteils an ihm vorbei gelaufen, gestern in Kirchditmold aber hatte er irgendwie in fast jeder Situation die Füße mit dran und letztendlich ebenfalls ein Tor erzielt. Er hat eine gute Partie gespielt. Exauce Kabankumu, ein junger Spieler aus der A-Jugend vom KSV Baunatal, hat ebenfalls gezeigt das er ein guter werden kann. Ihm fehlt noch ein bisschen das Selbstbewußtsein vor des Gegners Tor. Er ist noch jung, er ist neu in der Truppe und eher noch etwas zurückhaltend in seinem Auftritt. Aber er hat sich Chancen raus gespielt und auch seinen Mitspielern Bälle aufgelegt, Kim hat er glaube zwei seiner drei Tore vorbereitet. Der kann ein richtig Guter werden, wir werden sehen. Robin Schmacke und Selcuk Yigitoglu kennen wir aus unserer letztjährigen A-Jugend und wissen was sie können, wenn sie sich noch ein wenig im System Andrecht akklimatisiert werden wir viel Spaß mit ihnen haben. Robert Sattorov und Kevin Bannenberg brauchen noch etwas Zeit und Training mit den Jungs dann werden auch sie einen wichtigen Beitrag in unserer U 23 liefern können. Das sie Fussball spielen können haben sie beide schon bewiesen und ausserdem braucht man nur die Entwicklung von Nils Twardon sehen, der hat gefühlte 10 Jahre kein Spiel mehr bestritten und entwickelt sich in kürzester Zeit immer mehr zu einer wichtigen Stütze in unserer Defensive. Er lässt mich vergessen das wir Felix Haag in der Winterpause verloren haben. Ich glaube das wir da eine klasse Mannschaft haben mit richtig guten Jungs am Start und ich freue mich schon gewaltig auf die neue Saison.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 17. Jul 2022, 21:04

J.R. hat geschrieben: 17. Jul 2022, 09:45 Spielverein 06 Kassel - KSV Hessen Kassel II 0:6 (0:4)
So, das war doch schon mal ein Anfang, 6:0 gegen den Spielverein 06 Kassel gewonnen. Tae Hun Kim macht als hätte es garkeine Sommerpause gegeben und vor allen Dingen als würde es überhaupt keine Aufenthaltsprobleme für ihn geben. Die Rahmenbedingungen haben sich in Anbetracht des drohenden Abschiedes wohl etwas verändert. Es gibt dann doch einige Menschen, wenn nicht sogar der Verein, die um sein Bleiberecht kämpfen. Wir werden sehen wie es ausgeht, wohl wissend das geltendes Recht in Deutschland sehr sperrig und auch ziemlich unterschiedlich, je nach Antragsteller, ausgelegt werden kann. Leider haben viele Deutsche Gesetze einen großen Ermessensspielraum, der die Entscheidungen unberechenbar macht. Hoffen wir mal das Beste und das wir den Jungen auch nächstes Jahr noch hier im Verein haben. Denn die These "der kann Regionalliga nicht " ist für mich ziemlich absurt, vielleicht bekommt er ja doch noch seine Chance. Und mal ehrlich, es gab schon kleinere und schmächtigere Fussballer die mit vermeintlichen Abwehrbollwerken Katz und Maus gespielt haben.
Dann habe ich zwei weitere Neuzugänge kennengelernt, Hebun Kaplan und Maximilian Sobocinski, beide habe haben sich auch mal gleich in die Torschützenliste eingetragen. Aber mal abgesehen davon haben sie auch ein Spiel gemacht das auf mehr hoffen lässt. Nick Samson, stand zwar schon letzte Saison im Kader, konnte aber leider nicht spielen. Gegen Homberg ist das Spiel noch größtenteils an ihm vorbei gelaufen, gestern in Kirchditmold aber hatte er irgendwie in fast jeder Situation die Füße mit dran und letztendlich ebenfalls ein Tor erzielt. Er hat eine gute Partie gespielt. Exauce Kabankumu, ein junger Spieler aus der A-Jugend vom KSV Baunatal, hat ebenfalls gezeigt das er ein guter werden kann. Ihm fehlt noch ein bisschen das Selbstbewußtsein vor des Gegners Tor. Er ist noch jung, er ist neu in der Truppe und eher noch etwas zurückhaltend in seinem Auftritt. Aber er hat sich Chancen raus gespielt und auch seinen Mitspielern Bälle aufgelegt, Kim hat er glaube zwei seiner drei Tore vorbereitet. Der kann ein richtig Guter werden, wir werden sehen. Robin Schmacke und Selcuk Yigitoglu kennen wir aus unserer letztjährigen A-Jugend und wissen was sie können, wenn sie sich noch ein wenig im System Andrecht akklimatisiert werden wir viel Spaß mit ihnen haben. Robert Sattorov und Kevin Bannenberg brauchen noch etwas Zeit und Training mit den Jungs dann werden auch sie einen wichtigen Beitrag in unserer U 23 liefern können. Das sie Fussball spielen können haben sie beide schon bewiesen und ausserdem braucht man nur die Entwicklung von Nils Twardon sehen, der hat gefühlte 10 Jahre kein Spiel mehr bestritten und entwickelt sich in kürzester Zeit immer mehr zu einer wichtigen Stütze in unserer Defensive. Er lässt mich vergessen das wir Felix Haag in der Winterpause verloren haben. Ich glaube das wir da eine klasse Mannschaft haben mit richtig guten Jungs am Start und ich freue mich schon gewaltig auf die neue Saison.

Besten Dank für die Spieleindrücke und die Informationen über die neuen Jungs im Kader. J.R.! Ich freue mich auf die neue Serie.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 21. Jul 2022, 01:30

[/quote]Besten Dank für die Spieleindrücke und die Informationen über die neuen Jungs im Kader. J.R.! Ich freue mich auf die neue Serie.
[/quote]

Die personelle Situation wird nicht viel besser sein als in der vergangenen Saison, ich glaube aber das es deutlich schwerer wird die Spiele zu gewinnen. Auch wenn Wolfhagen und Kleinhundelsbach nicht mehr dabei sind, den Jungs wird der Überraschungsmoment fehlen. Sie haben zwar immernoch eine ganze Menge Qualität und Charakter und zählen damit zu den Besten der Liga, die Gegner werden sich aber nicht mehr so einfach überrumpeln lassen, wie es letzte Saison das eine oder andere Mal geklappt hat. Ob die Unterstützung für die U 23 vom Verein her besser werden wird wie sie letztens war wage ich zu bezweifeln.
Aber gut, wir werden sehen und ja, ich freue mich auch.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 21. Jul 2022, 18:37

J.R. hat geschrieben: 21. Jul 2022, 01:30
Besten Dank für die Spieleindrücke und die Informationen über die neuen Jungs im Kader. J.R.! Ich freue mich auf die neue Serie.
[/quote]

Die personelle Situation wird nicht viel besser sein als in der vergangenen Saison, ich glaube aber das es deutlich schwerer wird die Spiele zu gewinnen. Auch wenn Wolfhagen und Kleinhundelsbach nicht mehr dabei sind, den Jungs wird der Überraschungsmoment fehlen. Sie haben zwar immernoch eine ganze Menge Qualität und Charakter und zählen damit zu den Besten der Liga, die Gegner werden sich aber nicht mehr so einfach überrumpeln lassen, wie es letzte Saison das eine oder andere Mal geklappt hat. Ob die Unterstützung für die U 23 vom Verein her besser werden wird wie sie letztens war wage ich zu bezweifeln.
Aber gut, wir werden sehen und ja, ich freue mich auch.
[/quote]

Was meinst du, welche Mannschaften aus unserer Gruppe um den Aufstieg spielen werden? Wolfhagen hat sich ja zum Glück verabschiedet in die andere Gruppenliga.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 22. Jul 2022, 11:14

Die Frage kann ich so garnicht beantworten, ich überlege mir eigentlich eher wer uns im Laufe der Saison weh tun kann. Denn sicher ist, wenn wir unser Potential abrufen können, einigermaßen von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben und wenn dann der Verein das Ziel "Aufstieg U23", in die Verbandsliga auch noch auf seiner To Do Liste hat, dann sollte uns keiner daran hindern können aufzusteigen. Das fängt an bei einer ausreichenden Menge Bälle zu Trainings und Spieltagen bis hin zur adäquaten Unterstützung bei personeller Schieflage in der zweiten Mannschaft.
Die beiden Absteiger kann ich nicht einschätzen, muss ich erst sehen. Vom Rest allerdings werden ganz sicher Heiligenrode, Kaufungen und Rothwesten die Messer schon wieder geschärft haben. Grebenstein und Reichensachsen werden sich sicher auch was ausrechnen, jetzt wo Wolfhagen und Kleinhundelsdorf weg sind. Ich bin allerdings der Meinung das wir, der Verein, es selbst entscheiden ob die Mannschaft von Christian Andrecht aufsteigt oder nicht. Die Jungs selbst werden alles dafür tun und ob das reicht werden wir im Mai 23 sehen.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 24. Jul 2022, 21:36

SG Lenglern - KSV Hessen Kassel II 0:6 (0:2)
So, das vorletzte Vorbereitungsspiel in Lenglern ist nun auch erfolgreich gespielt. 6:0 konnten die Jungs gewinnen, es hätte eigentlich noch deutlich höher ausfallen können, aber alles in allem ist das bei der Hitze und der Tatsache das wir auf der Bank nur zwei Feldspieler und einen ETW hatten ganz in Ordnung. Kim hat heute gefehlt, ob er nun raus ist oder aus irgend einem anderen Grund nicht spielen konnte kann ich nicht sagen. Werden wir aber sicher bald erfahren. Mit Marvin Moldenhauer und Jonas Krohne waren zwei Neuzugänge das ersten mal auf dem Platz zu sehen und ich muss sagen das sie beide einen guten Eindruck hinterlassen haben, übrigens haben sie auch beide ein Tor erzielen können. Wenn ich die Vorbereitung mal Revue passieren lasse , dann stelle ich fest das in der Testphase 22 Spieler eingesetzt wurden: Jonas Labonte (Rückkehrer TW) , Jakob Braun (TW) , Jakob Fangmeier , Niklas Schade , Romeo Asare, Alexander Frees , Maximilian Sobocinski (Neuzugang) , Kevin Bannenberg , Robin Schmacke (eigene U19) , Nils Twardon , Argjend Zulbeari , Nick Samson , Arbon Uka (Neuzugang) , Selcuk Yigitoglu (eigene U19) , Jonas Krohne (Neuzugang) , Marvin Moldenhauer (Neuzugang) , Exauce Kabankumu (Neuzugang) , Ilias El Hamiri , Robert Sattorov (Rückkehrer) , Teoman Mustafa , Tae Hun Kim (??) , Hebun Kaplan (Neuzugang). Wenn jetzt der gute Leart Havolli wieder gesund und einsatzbereit sein wird haben wir insgesamt 23 Spieler im Kader. Das hört sich erstmal einigermaßen komfortabel an, wenn man aber bedenkt das sie alle zur Schule, zur Uni, oder zur Arbeit gehen, denn sie müssen ja auch von irgendwas leben, dann muss man sich im Klaren sein das man die nie alle zusammen am Start haben wird. Verletzungen und Krankheiten (z.B. Corona) werden das Übrige dazu beitragen das diese Saison keine Langweilige wird und diese Mannschaft relativ sicher mit Personalproblemen zu tun haben wird. Natürlich werden auch immer mal junge Spieler aus dem Kader der Ersten hier zum Einsatz kommen, hoffe ich zumindest, schön wäre es natürlich wenn das auch dann gegeben wäre wenn die Zweite sie wirklich gebrauchen kann weil sie personell in Not ist.
BLOCK 36

momendema
Beiträge: 25
Registriert: 17. Nov 2012, 18:39

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von momendema » 25. Jul 2022, 17:09

Mal etwas anderes.
Den ehemaligen Spieler Meha würde ich nicht,wie vom Verein vorgesehen,ab 2023 in die
Jugendarbeit einbinden.Der Mann hat sich damals sang-und klanglos abgeseilt.Es wurde damals auch nicht vom Verein in der Öffentlichkeit kommuniziert,ob der Spieler im Einverständnis das weite gesucht hat.
Die Interessen des Vereins müssen immer Vorang gegenüber denen der Spieler haben. Egoismen sind fehl
am platz und kein gutes Vorbild für die Jugend.

Antworten