Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von kopfhoch » 12. Apr 2023, 21:55

Super. Freut mich, dass die Jungs so gut dabei sind. Jedenfallls machen sie es sehr spannend.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 13. Apr 2023, 01:09

Tuspo Grebenstein - KSV Hessen Kassel II 1:5 (0:0)
Das war ein richtig gutes Spiel. Zwar gab es im ersten Abschnit keine Tore aber die Übermacht der Junglöwen war schon erdrückend. Die Gastgeber sind kaum wirklich ernsthaft über die Mittellinie gekommen. Alles was an Schade,Zulbeari, Zeidler im Mittelfeld vorbei kam und das war wenig genug, konnte von Asare, Twardon und Stegmann sauber entschärft werden. Ich kriege das nicht immer so mit wenn ich durch meine Optik gucke aber ich glaube Jonas Labonte musste nicht einmal ernsthaft retten. Einszwei Bälle die durch den eigenen Strafraum segelten konnte er problemlos runter fischen, aber das wars dann auch schon in den ersten 45 Minuten. Leider konnten die Jungs ihre Dominanz nicht schon da in Toren ausdrücken. Mir schien es als wenn sie nicht ganz so konzentriert und entschlossen zu Werke gingen wie es nötig gewesen wäre um in der ersten Halbzeit schon alles klar zu machen. Aber seis drum, für solche Situationen hat Christian Andrecht schon oft bewiesen, das er bei der Pausenansprache den richtigen Zungenschlag findet um seine Jungs mit der richtigen Motivation auf den Platz zu schicken. Das Spiel kippte in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte dann auch einigermaßen klar in Richtung Tuspo. Jetzt waren sie dann öfter mal in und um unseren Strafraum unterwegs und Jonas Labonte konnte das eine oder andere Mal zeigen das er ein richtig guter ist. Dann allerdings hat die Einwechselung vom Ilias zur Pause Wirkung gezeigt. In der 56' er, in der 57' und 65' Marcel mit seinen ersten beiden Treffern für die Zweite in dieser Saison und das Ding war eigentlich schon gelaufen. Romeo Asare macht mit dem 4:0 in der 77'auch schon seinen 5ten Treffer in dieser Spielzeit. Ilias schnürt in der 79' mit dem 5:0 auch noch einen Doppelpack und erzielt damit für sich das Tor Nummer 9 und 10 in der Torjägerliste.
Es wird doch.
Der Ehrentreffer für die Gastgeber fällt durch einen berechtigten Freistoss von der Strafraumgrenze, schade für den guten Jonas, denn er sah bei dem flach an der Mauer vorbei gezogenen Ball nicht wirklich glücklich aus. Ich glaube er war der einzige Spieler der Junglöwen der heute unzufrieden vom Platz gegangen ist. Muss er aber garnicht sein, denn bis auf diese Kackmurmel hat er alles was auf seinen Kasten gekommen ist souverän entschärft.
Haris Ljatifi musste in der 60' verletzungsbedingt ausgewechselt werden und man kann nur hoffen das es nichts böseres ist, denn bis jetzt hält sich unsere Ausfallquote einigermaßen in Grenzen und das darf auch gerne bis zum Saisonende so bleiben. Jetzt noch das Nachholspiel in Melsungen gewinnen und in Reichensachsen 3:0 gewinnen und wir sind auf Platz 1 in der Tabelle. Wir haben es also wieder in der eigenen Hand was wird. Warten wir es mal ab was die Jungs aus Reichensachsen noch so alles liegen lassen. Wenn nicht werden wir halt erfolgreich Relegation spielen aber ich glaube nicht dass das nötig sein wird.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 15. Apr 2023, 11:26

Morgen geht es mit einem Heimspiel weiter - Derby gegen den VfL. Ein Sieg ist Pflicht. Der Noch-Tabellenführer spielt nicht an diesem Wochenende, sondern kann seine Kräfte schonen für das Heimspiel- Duell gegen die Junglöwen am kommenden Sonntag.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 16. Apr 2023, 17:23

Die Junglöwen haben das Derby mit 4:0 gewonnen. Mit einem Sieg beim Tabellenführer in einer Woche würden sie - wie dieser - 56 Punkte haben. Für Spannung ist gesorgt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 20. Apr 2023, 08:41

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ist es so weit: die Junglöwen treten in Reichensachsen an - Erster gegen Zweiten! Für mich ist das Spiel eine Weichenstellung: Gewinnen unsere Jungs dort, ist der Kampf um die Meisterschaft wieder offen. Holen sie aber keine Punkte, spricht vieles dafür, dass sie als Tabellenzweiter am Ende der Saison in die Relegation müssen. Diese zusätzliche Aufstiegshürde sollte möglichst vermieden werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Leroy » 21. Apr 2023, 13:18

Nicht nur ein Sieg, sondern auch die Höhe des Sieges ist von Relevanz. Da das Hinspiel 1:3 verloren wurde, winkt bei einem 3:0 der erste Platz schon am Sonntag - direkter Vergleich lässt grüßen.
Ex-FB

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 21. Apr 2023, 17:47

Leroy hat geschrieben: 21. Apr 2023, 13:18 Nicht nur ein Sieg, sondern auch die Höhe des Sieges ist von Relevanz. Da das Hinspiel 1:3 verloren wurde, winkt bei einem 3:0 der erste Platz schon am Sonntag - direkter Vergleich lässt grüßen.
Selbst wenn die Junglöwen dort gewinnen, halte ich einen Sieg mit 3 Toren Unterschied für unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass das ne knappe Sache wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von 79er » 23. Apr 2023, 15:09

RWG,
79er

Antworten