Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1755
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 14. Mär 2023, 15:44

Ich gehe nach-wie vor davon aus das wir Meister werden. Reichensachsen hat die ersten Punkte liegen gelassen und da werden noch einige dazu kommen.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 14. Mär 2023, 16:28

J.R. hat geschrieben: 14. Mär 2023, 15:44 Ich gehe nach-wie vor davon aus das wir Meister werden. Reichensachsen hat die ersten Punkte liegen gelassen und da werden noch einige dazu kommen.
Das wäre natürlich die "sicherste" Lösung - als Erster direkt aufzusteigen. Relegation ist immer mit Risiko!
Aber woher nimmst du deine Zuversicht, J.R.? Selbst wenn die Junglöwen jetzt alle 11 Spiele gewinnen würden (also auch das am 23.04. in Reichensachsen!), müsste Reichsachsen insgesamt mindestens 3 x verlieren. Da ist meine Hoffnung Hoffnung ziemlich gering, dass es so kommt - aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1755
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 15. Mär 2023, 14:30

Im Fußball ist viel möglich und wenn wir unser Spiel in Reichensachsen gewinnen, das haben wir übrigens auch schon letzte Saison einigermaßen klar gemacht, dann sind es nur noch fünf Punkte die sie verlieren müssen. Was bei der 3 Punkteregelung so alles passieren kann da kann der Pimmelverein aus München ein Lied von singen. Da hast du mal eine kleine Phase der Unachtsamkeit und schon ist Union Berlin Tabellenführer und der BVB klebt dir am Gemächt, 9 Punkte Vorsprung sind auf einmal weg. Und erzähl mir niemand unsere Jungs könnten keine Siegesserie hinlegen, letzte Saison 14 Spiele am Stück, gegen Wolfhagen, Kleinhundelsdorf und auch beide Spiele gegen den jetzigen Tabellenführer mehr als deutlich (8:1 Torergebniss). Natürlich haben die sich gewaltig verbessert, aber auch unsere Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr mit einer in der Breite deutlich höheren Qualität am Start. Sie müssen in einen Flow kommen und da war der Anfang gegen Heiligenrode ein guter Startpunkt, denn das war so ein Spiel was Mannschaften der Löwen eigentlich immer wieder am Ende gerne verkacken, unsere Erste zum Beispiel. Die Zweite hat gekämpft und alles reingehauen was geht und am Ende die 3 Punkte schön hier behalten. So lange es rechnerisch möglich ist gehe ich davon aus das die Jungs alles raushauen was geht und das ist dann genug um Meister zu werden. Rein zahlenmäßig hat sich zur letzten Spielzeit nicht so viel verändert, wir haben heute am 18. Spieltag 5 Tore mehr geschossen, allerdings auch 6 Tore mehr bekommen. Da macht sich der Abgang von Felix Haag bemerkbar, auf den Seiten sind wir klasse besetzt aber auf der IV hinterlässt er schon ein großes Loch. Den Verlust von Tea Hun Kimm hat die gesamte Mannschaft kompensiert und wenn Basti Schmeer nochmal ins Rollen kommen sollte dürften wir nach Vorne kein Problem haben. Noch steht er nicht in der Torschützenliste, aber wenn ich mir vorstelle das er und Ilias sich zusammenraufen und auf dem Platz Spaß miteinander haben dann bekomme ich schon wieder eine Gänsehaut. Die Jungs haben seit 4 Spielen keinen Punkt mehr abgegeben und machen trotz elend langer Winterpause mit einem Sieg gegen Heiligenrode genau da weiter. Also, auf gehts, Reichensachsen ist noch lange nicht durch.
BLOCK 36

Egen
Beiträge: 100
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Egen » 15. Mär 2023, 14:53

marinho hat geschrieben: 14. Mär 2023, 10:07 Die Junglöwen würden dann also zunächst in der Qualifikation B spielen, wenn sie am Saisonende 2. sind - gegen den 2. der Gruppenliga Fulda (oder gegen den 1. ?)?
Korrekt...gegen den Zweiten der Gruppenliga Fulda, aktuell die SG Freiensteinau.
Die Erstplatzierten der drei Gruppenligen steigen alle direkt auf.

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 17. Mär 2023, 17:28

Am Sonntag geht also die Aufholjagd weiter: die Junglöwen haben den schon etwas abgeschlagenen Tabellenletzten Herleshausen/N/U zu Gast, der nichts zu verlieren hat, während zeitgleich Vollmarshausen in Reichensachsen antritt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 19. Mär 2023, 18:19

Reichensachsen schwächest tatsächlich und kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich, lässt also heute schon wieder zuhause (!) zwei Punkte. Die Junglöwen hatten heute offenbar Bock auf Buden und haben wohl das Tabellenschlusslicht mit 9:0 deklassiert. Ich freue mich auf den Spielbericht von J.R. Der Abstand zwischen Platz 1 und Platz 2 schmilzt. Weiter so!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1755
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 20. Mär 2023, 01:56

So, das hat heute ja mal richtig Spass gemacht. Es war zu erwarten das es eine etwas abwechselungsreichere Partie geben könnte, aber 9:0 ist natürlich trotzdem erstmal ein Wort. Schön ist, mit Basti und Leo Zornio haben wir jetzt zwei weitere Torschützen in unserer Torjägerstatistik. Wir haben jetzt 21 Torschützen in der Liste, d. h. bis auf Tyler Rott haben jetzt alle Spieler ausser den Torhütern mindestens ein Tor erzielt. Das dürfte es nicht so oft geben und ist einfach nur ein Zeugniss dafür das wir eine große Qualität in der Breite im Kader haben. Christian Andrecht kann bringen wen er will und alle können punkten.
Zum Spiel muss man sagen, die Jungs haben nicht ganz so brutal losgelegt wie gegen Heiligenrode, hatten aber zu jeder Zeit ein so gutes Tempo drauf gehabt das unsere Gäste die meiste Zeit überfordert waren. Jonas Labonte hatte heute einen eher langweiligen Tag, er hatte nicht so sehr oft Betrieb in seinem Strafraum. Basti Schmeer ist in der Gruppenliga nicht wirklich zu stoppen oder nur annähernd in den Griff zu bekommen. Er müsste halt das eine oder andere Tor mehr schiessen, aber es war auch erst das zweite Pflichtspiel für ihn und das lässt sich schon alles sehr gut an. Heute ist allerdings der Tag des Max Sobocinski gewesen, der hat vom Anpfiff weg eine sensationelle Partie geliefert, einzig ein eigener Torerfolg blieb ihm verwehrt. Ansonsten hat er aber gefühlt alle neun Tore direkt aufgelegt oder hat zumindest die Finger mit im Spiel gehabt. Seinen Posten als Verteidiger hat er auch klasse ausgeführt, obwohl das heute nicht mit ganz so viel Arbeit verbunden war. Wenn er aber mal gefordert wurde war er konsequent und humorlos da, einfach nur klasse. Malte Suntrup kommt so langsam aber sicher auch wieder zu alter Form, er zeigt immer öfter und eindrucksvoll das er ein richtig guter Fussballer ist. Überhaupt wird die U 23 unter Christian Andrecht immer besser, ein Rädchen greift ins andere, alle rennen, arbeiten und sind bereit Wege zu gehen und für den Mitspieler zu kämpfen. Es wird eine klasse Mannschaft die richtig viel Spass machen kann, es gibt keine Ausfälle und alle können auf hohem Niveau tolle Sachen machen wenn man sie lässt. Natürlich ist der heutige Gegner kein wirklicher Prüfstein gewesen und trotzdem musst du sie erstmal so klar bezwingen , da war Heiligenrode schon aus einem anderen Holz geschnitzt. Aber auch die haben nichts mitgenommen.
Wir haben jetzt noch 11 Spieltage, davon sind nur 3 Heimspiele. Da sind einige dicke Bretter zu bohren aber die Jungs und da bin ich überzeugt von, gehören zu dem Besten was diese Liga zu bieten hat. Und so wie es aussieht stösst Reichensachsen so langsam aber sicher auch an seine Grenzen, auch wenn sie immer noch nur eine Niederlage haben. Bei der 3 Punkte Regel bedeutet auch ein Unentschieden deutlichen Punktverlust, mal sehen wie das da weiter geht. Es wird jedenfalls knapper und in Rothwesten wird es für Reichensachsen auch kein Selbstläufer werden. Schaun mer mal.
Fakt ist jedenfalls, wir müssen zu all den Truppen hin, die dem Tabellenführer gerade das Leben so schwer machen aber das macht den Job nicht leichter. Trotzdem bin ich überzeugt das wir noch ein gehöriges Wörtchen um die Meisterschaft mit reden werden.
BLOCK 36

kopfhoch
Beiträge: 963
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von kopfhoch » 20. Mär 2023, 03:06

Nur gut, dass der Schiri nicht mitbekommen hat, dass Max Sobocinski überall seine Finger im Spiel hatte. 😁

Antworten