Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 17. Okt 2022, 14:55

Egen hat geschrieben: 17. Okt 2022, 13:08 Der Zweitplatzierte spielt Relegation gegen die Zweiten der GL Kassel 1 und GL Fulda sowie einem Vertreter aus der VL Nord.

Werden zwei Qualifikationsspiele in Hin-und Rückspiel ausgelost, die beiden Sieger spielen ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg bzw. Verbleib.
Das ist offenbar neu, denn bisher ist immer nur der Erste aufgestiegen. Es bestünde also noch eine Chance, wenn die Junglöwen Zweiter würden. Allerdings müsste man sich dann z.B. gegen Wolfhagen oder Eintracht Baunatal oder Sandershausen oder Sand (oder einen Vertreter der GL Fulda) in insgesamt 2 k.o.-Spielen durchsetzen. Das dürfte eine recht hohe Hürde sein. Deshalb hoffe ich immer noch auf einen Leistungseinbruch von Reichensachsen und mehr Konstanz bei unseren Jungs.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 18. Okt 2022, 10:53

Alles in allem mal wieder ein gutes Spiel gemacht, 10 Minuten haben gereicht den Sieg klar zu machen. Das schöne an dieser Mannschaft ist halt das sie alle Tore schiessen können und wenn sie in der Situation sind tun sie es auch. Sie versuchen zumindest alle dann auch abzuschließen. Klappt leider nicht immer, es macht mir aber doch eine Gänsehaut wenn ich sehe das wir nach 13 Spieltagen schon 19 verschiedene Torschützen haben. Das ist übrigens ein maßgeblicher Unterschied zu unserer ersten Mannschaft.
Reichensachsen wird nicht die komplette Saison alle Spiele gewinnen, sie werden irgendwann auch Punkte lassen. Ich hoffe das unsere Jungs wieder stabiler werden und mal wieder, wie in der letzten Saison eine Lauf starten können, das lässt das Ganze dann schon deutlich anders aussehen. Ich gehe nach wie vor davon aus das wir massiv um die Meisterschaft mit spielen, die Relegation braucht keiner wirklich. Soll's dann doch so sein dann isses halt so.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 22. Okt 2022, 14:17

Spielverlegung !!
TSV Rothwesten – KSV Hessen Kassel II
Das Spiel unserer U23 ist am Sonntag von einem Auswärtsspiel zum Heimspiel geändert worden.
In Fuldatal sind alle Sportplätze von der Gemeinde gesperrt worden und so wird aus unserem Spiel in Rothwesten ein weiteres Heimspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Sportzentrum Kassel. Auch die Anstoßzeit ist um 1 Stunde nach hinten verlegt worden, statt wie geplant um 15 Uhr beginnt das Spiel jetzt erst um 16 Uhr. Also ein weiteres Heimspiel für unsere Junglöwen, der Verein sowie insbesondere die Mannschaft freuen sich über einen regen Besuch und gute Atmosphäre !
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 23. Okt 2022, 09:25

Ich hoffe auf einen Sieg unserer Junglöwen, um weiterhin Punkte für den Aufstieg zu sammeln.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bigmat 1972
Beiträge: 106
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Bigmat 1972 » 23. Okt 2022, 19:10

Leider nach 2:1 Führung noch 3:4 verloren
Reichensachsen jetzt schon 10 punkte weg..

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 23. Okt 2022, 23:36

Bigmat 1972 hat geschrieben: 23. Okt 2022, 19:10 Leider nach 2:1 Führung noch 3:4 verloren
Reichensachsen jetzt schon 10 punkte weg..
…die holen unsere Jungs wohl nicht mehr ein, zumal die Leistungen der Junglöwen/deren Ergebnisse bisher zu sehr schwanken. Hoffentlich reicht es am Ende wenigstens für die Relegation!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 23. Okt 2022, 23:39

Mein erster Gedanke war "zu dem Mistspiel schreibst du keinen Bericht". Ich bin da ziemlich enttäuscht vom Platz und die Gefahr war groß das ich mich im Ton vergreife und das will ich nicht, dafür habe ich immer wieder zu viel Spass da mit den Jungs. Sie waren heute aber einfach nur schlecht. Trotz Verstärkung aus der Ersten mit Moritz Schunke und Elias Liesche Prieto, das waren noch die beiden Besseren. Da waren dann noch Mate Mustapic, heute leider nur ein Schatten seiner selbst. Eigentlich ist er der Schrittmacher im Spiel der Junglöwen und wenn das nicht funktioniert merkt man das. Auch Paul Stegmann konnte nich annähernd an seine gewohnte Leistung anknüpfen, von dem stellungssicheren und zweikampfstarken Verteidiger mit der einen oder anderen gefährlichen Szene nach vorne war heute leider nichts zu sehen. Mit Lennart Rose und Silas Hageman hatten wir zwei Ausfälle im Sturm zu verkraften, sie waren beide trotz des Tores von Silas schlecht. Beide waren viel in Bewegung aber wirkliche Gefahr für den gegnerischen Kasten haben sie heute nicht ausgestrahlt. Zu guter Letzt muss man allerdings sagen das heute die Gesamte Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Womöglich war heute der Kanackpunkt das in der 60. Spielminute Robin Schmacke verletzt ausgewechselt werden musste, damit ging ganz viel Stabilität in unserem defensiven Mittelfeld verloren. Er ist im Prinzip der Staubsauger vor der Abwehr und entschärft da schon ganz viele Situationen bevor sie überhaupt gefährlich werden können. Mit Max Sbocinski, Romeo Asare, Alex Frees, Jakob Fangmeier und nicht zuletzt mit Ilias El Hamiri fehlen uns dann doch einige Stammspieler, die so ein Spiel in geregelte Bahnen führen können, auch wenn Nils Twardon, Niklas Schade, Harris Ljatifi und Mate Mustapic mal einen nicht so guten Tag erwischen. Ich hoffe Christian Andrecht kann das reparieren, denn mit Hombressen/Udenhausen steht uns am kommenden Wochenende die nächste Truppe ins Haus, die uns nichts gutes will. Positiv zu vermelden ist die Tatsache das Kevin Tallon Zeidler immer besser in unserer Zweiten ankommt, er war heute einer der Aktivposten und mit Elias Liesche Prieto die Männer des Spiels. Leider musste der Trainer ihn vom Platz nehmen, ich glaube er war stark rot gefährdet.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 24. Okt 2022, 16:40

J.R. hat geschrieben: 23. Okt 2022, 23:39 Mein erster Gedanke war "zu dem Mistspiel schreibst du keinen Bericht". Ich bin da ziemlich enttäuscht vom Platz und die Gefahr war groß das ich mich im Ton vergreife und das will ich nicht, dafür habe ich immer wieder zu viel Spass da mit den Jungs. Sie waren heute aber einfach nur schlecht. Trotz Verstärkung aus der Ersten mit Moritz Schunke und Elias Liesche Prieto, das waren noch die beiden Besseren. Da waren dann noch Mate Mustapic, heute leider nur ein Schatten seiner selbst. Eigentlich ist er der Schrittmacher im Spiel der Junglöwen und wenn das nicht funktioniert merkt man das. Auch Paul Stegmann konnte nich annähernd an seine gewohnte Leistung anknüpfen, von dem stellungssicheren und zweikampfstarken Verteidiger mit der einen oder anderen gefährlichen Szene nach vorne war heute leider nichts zu sehen. Mit Lennart Rose und Silas Hageman hatten wir zwei Ausfälle im Sturm zu verkraften, sie waren beide trotz des Tores von Silas schlecht. Beide waren viel in Bewegung aber wirkliche Gefahr für den gegnerischen Kasten haben sie heute nicht ausgestrahlt. Zu guter Letzt muss man allerdings sagen das heute die Gesamte Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Womöglich war heute der Kanackpunkt das in der 60. Spielminute Robin Schmacke verletzt ausgewechselt werden musste, damit ging ganz viel Stabilität in unserem defensiven Mittelfeld verloren. Er ist im Prinzip der Staubsauger vor der Abwehr und entschärft da schon ganz viele Situationen bevor sie überhaupt gefährlich werden können. Mit Max Sbocinski, Romeo Asare, Alex Frees, Jakob Fangmeier und nicht zuletzt mit Ilias El Hamiri fehlen uns dann doch einige Stammspieler, die so ein Spiel in geregelte Bahnen führen können, auch wenn Nils Twardon, Niklas Schade, Harris Ljatifi und Mate Mustapic mal einen nicht so guten Tag erwischen. Ich hoffe Christian Andrecht kann das reparieren, denn mit Hombressen/Udenhausen steht uns am kommenden Wochenende die nächste Truppe ins Haus, die uns nichts gutes will. Positiv zu vermelden ist die Tatsache das Kevin Tallon Zeidler immer besser in unserer Zweiten ankommt, er war heute einer der Aktivposten und mit Elias Liesche Prieto die Männer des Spiels. Leider musste der Trainer ihn vom Platz nehmen, ich glaube er war stark rot gefährdet.
Traust du ihm zu, dass er bei guter Weiterentwicklung mal Nachfolger von Brillux werden könnte?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten